- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Sibirien, Novosibirsk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Sibirien, Novosibirsk

    Hallo Gemeinde,

    ich frage mal in die Runde ob jemand weiß ob und wo man in der Nähe von Novosibirsk Drachen fliegen kann.
    Ich werde beruflich für eine längere Zeit in Russland arbeiten, möchte aber weiterhin fliegen.
    Villeicht hat jemand von uns hierzu bereits Erfahrungen machen können oder kennt entsprechende Kontaktpersonen.
    Wichtig wäre für mich ebenfalls ob die russischen Behörden unsere Lizenzen überhaupt anerkennen.

    Spaciba, daragie drusia

    bolschoi prywet Jens

    #2
    AW: Fliegen in Sibirien, Novosibirsk

    Hallo Jens und alle anderen,

    das würde mich auch interessieren. Ich bin im letzten Juli in der Sibirischen Tundra gewesen und werde im nächsten Sommer auch wieder dort sein (1 oder 2 Monate). Zur der Zeit liegt dort kein Schnee und es kann sogar über 20°C warm werden. Schöne Hügel, keine Bäume und schon ein kleine (oder größere) Brise. Die Möven haben schönen Küstensoaren gemacht.
    Ich bin allerdings Gleitschirmfliegerin.
    Nördlich des Polarkreises wäre es dann sogar möglich, einen neuen Rekord im Langzeitfliegen aufzustellen!

    Bin auf Antworten sehr gespannt!

    Tina

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Sibirien, Novosibirsk

      Zitat von Manu Beitrag anzeigen
      Wichtig wäre für mich ebenfalls ob die russischen Behörden unsere Lizenzen überhaupt anerkennen.
      MANU, bist Du Dir sicher dass Du da arbeiten möchtest?
      Hast Du Dir das genau überlegt?

      Nach Lizenzen, dazu noch deutschen, fragt da niemand. Wenn ein russischer Staatsschützer meint das wäre verboten ist es halt wichtig nicht soviel Bargeld einstecken zu haben, denn das was Du dabei hast bist Du dann los.

      Andererseits:
      Ich bin in Russland im militärischen Sperrgebiet geflogen, aber das war halt mit dem einheimischen Club zusammen. Mit Bestechung lässt sich dort alles regeln.
      (Und teurer als die deutschen "Gastfluggebühren" ist das auch nicht, wobei: In Russland ist der Gast noch König, die sind beleidigt wenn Du dich an der Bestechung beteiligst )

      Kontaktier am besten mal die Flug- und Drachenszene in Moskau, die können Dir da weiterhelfen.

      In einem anderen englischsprachigen Forum (link darf ich leider nicht setzen) schreiben auch ein paar Russen, die können Dir die genauen Emailadressen geben. Die Moskaunesen wissen meist auch recht gut Bescheid wo es sonst in Russland geht.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Sibirien, Novosibirsk

        Frag mal meinen Vater der war da mal.

        Gruß
        Frank

        im Gulag

        Kommentar

        Lädt...
        X