Familienurlaub in den Alpen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritchie
    • 05.05.2002
    • 1

    Familienurlaub in den Alpen

    Hallo Leute

    wir möchten diesen Sommer unseren Familienurlaub nicht in Spanien oder auf den Kanaren verbringen, sondern in den Bergen.

    Kann mir jemand einen Tip für ein kinderfreundliches Hotel (oder Ferienwohnung) geben (evtl. in Österreich), wo auch was für die Kleinen und die Ehefrau geboten wird. Z.B. ein Hotel mit Schwimmbad und Kinderanimation. Natürlich möchte ich auch ab und zu Gleitschirmfliegen. Ein Flugberg sollte also ganz in der Nähe sein.

    Wenn jemand gute Erfahrungen mit solch einem Hotel gemacht hat, dann antworte bitte auf meine Anfrage.


    Gruß
    Klaudius
  • Wingover
    • 05.05.2002
    • 15

    #2
    Rieden find ich schön

    Ich fahre seit meiner frühesten Kindheit immer nach Rieden am Forggensee. So bin ich übrigens auch zum Fliegen gekommen. Rieden liegt in der Nähe von Füssen im Allgäu und ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Es gibt Zimmer in allen möglichen Kategorien, auch ein besseres Hotel ist dabei. Kinder animation gibt es zwar nich (jedenfalls nicht, dass ich wüßte), aber dafür jede Menge Ausflugsziele in der Nähe wie Königsschlösser, Tegelberg usw. Der Tegelberg ist dabei sehr zu empfehlen, denn er ist erstens ein Top-Flugberg und bietet auch für die Familie etwas (grosser Spielplatz, Sommerrodelbahn). Desweiteren befindet sich in unmittelbarer Nähe der Forggensee, wo man durchaus auch zwei Wochen Badeurlaub verbringen kann.
    Ausser dem Tegelberg gibt es in der Nähe (Radius 30 km) noch vier weitere Fluggebiete: Breitenberg, Buchenberg, Neunerköpfl und Hahnenkamm.
    Auch eine Gleitschirmschule ist in Rieden ansässig.
    Schau einfach mal nach unter:

    Gleitschirmfliegen, Paragliding in der vielfach ausgezeichneten Gleitschirmschule im Allgäu. IHR Traum vom Gleitschirmfliegen bzw. Paragliding wird in unserer Gleitschirm-Schule wahr! Bei Profis Gleitschirmfliegen lernen mit neuen, modernen Ausrüstungen in einer der schönsten Regionen Deutschlands

    e-mail: info@erste-daec-gleitschirm-schule.de

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie.

    Grüße

    Wingover

    Kommentar

    • dominik1111
      • 28.03.2002
      • 98

      #3
      Schweiz - Berner Oberland - Jungfrauregion

      Ist zwar nicht AU, aber ein traumhaftes Urlaubs- und Fluggebiet.

      Das zu empfehlende Hotel gehört zur Dorint-Gruppe und bietet Dir: Schwimmen - Sauna - Kiddy-Club - Bowling (Keine Profibahn) - Billard - Minigolf - Taverne/Pizzaria - Restaurant - Stübli - Landebierbar

      Das Bergdorf Beatenberg liegt auf 1500 Meter und bietet neben einer Hauptstraße, die sich durch das gesamte Dorf schlängelt viele Wanderwege und einige Einkehrmöglichkeiten. Du erreichst in 15 Minuten Interlaken und in 30 Minuten Thun. Der Ort liegt Auf der Südseite. Dies hat den Vorteil von viel Sonne und einem fantastischen Blick auf das Alpenmassiv (Eiger - Mönch - Jungfrau)
      Alle möglichen Tagesziele aufzuzählen würde mich wohl meinen Arbeitstag kosten. Grins.

      Zum Fliegen: Der Hausberg (Das Niederhorn) bietet Dir 4 Startplätze zwichen 500 und über 1000 Höhenmetern Differenz zum Landeplatz. Die Busverbindungen direkt vor das Hotel ermöglicht Dir auch abends noch einen kurzen Genußflug, während die Familie ...)

      Von Interlaken (Landeplätze) aus (mit dem Bus zu erreichen) fahren mehrere Bahnen und Bergbahnen in die schönsten Täler rund um den Thuner- und Brienzer See. Ich selbst absolviere dort gerade den Brevet-Kurs.

      Hier die nötigen Links:

      Beatenberg liegt 1200 m. ü. M. und bietet eine tolle Aussicht auf Eiger, Mönch, Jungfrau und den Thunersee. Beatenberg Tourismus BT

      dorint.ch ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf dorint.ch alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      Gleitschirmschule Interlaken Schweiz: Ikarus bietet dir das beste Team mit langjähriger Erfahrung, um sicher fliegen zu lernen.


      Grüße aus Neuss,
      Dominik

      PS: Melde Dich bei mir wenn es Dich dort hin verschlägt. Werde im Sommer ebenfalls dort sein.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Sigiglider
        Registrierter Benutzer
        • 21.09.2001
        • 217

        #4
        Familienurlaub

        Kann nach dreimaligem Urlaub dort (mit Familie) den Ossiacher See in Kärnten empfehlen . Wir waren dort in der FewO der Familie Zorn (Annenheim ) untergebracht . Vorteile :Eigenes kleines Strandbad mit kostenloser Surfbrett - ,Fahrrad- und Bootbenutzung , 2 min bis zur Seilbahn . Die Gerlitzen ist als Flugberg gut , mit Möglichkeit eines Sicherheitstrainings über dem See (Flughöhe über dem See ca. 900-1000m!). Im letzten Jahr konnte man mit der Kärnten-Card die Seilbahn drei Wochen lang beliebig oft benutzen (ca. 60 DM) .
        Schönen Urlaub Sigi

        Kommentar

        • Giovanni
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2002
          • 10

          #5
          Hallo Ritchie!

          Meine Empfehlung wäre Windischgarsten in Oberösterreich. Bin dort im Sommer drei Jahre hintereinander mit Familie (Frau und 3 kleine Kinder) gewesen. Meine Familie will diesmal ans Meer.

          Hier ein paar Links




          Die Gegend ist sehr beschaulich und auch im Sommer nicht zu sehr überlaufen.

          Falls Du genauere Infos brauchst, sende mir doch eine kurze e-mail.

          Fahre dort wahrscheinlich übers Wochenende hin.

          Viele Grüße

          Giovanni

          Kommentar

          Lädt...