- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in El Salvador

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in El Salvador

    Hallo,

    auch wenn ich nicht glaube das jemand mir diese Frage positiv beantworten kann stelle ich sie trotzdem mal:

    "Ist jemand von euch schon mal in El Salvador C.A. geflogen?"

    Ich muss dort mitte Januar für einen Monat hin und haette gerne ein paar Informationen über das Fliegen dort. Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Flüge in Guatemala, Honduras oder Nicaragua gemacht. Gibt es ausser eine niedrigen Basishöhe sonst noch irgendetwas zu beachten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich habe bereits zwei lokale Piloten kontaktiert, aber ich fände es interessant mit jemanden zu sprechen, der in etwa denselben fliegerischen Background hat wie ich.

    Gruß,

    Kerim.
    NOVA

    #2
    AW: Fliegen in El Salvador

    Bin jetzt seit 2 Wochen hier und kann mir die Frage jetzt selber beantworten. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

    Hier gibt es seit 2006/2007 eine kleine Fliegerclique:



    Die beste Jahreszeit ist December, Jannuar, Februar, März. Im Aprill kann es öfter mal regnen. Die Basis steigt im Februar an, ausserdem lässt der "Norte", ein kräftger Nordwind aus der Karibik, etwas nacht so das schöne Thermikflüge möglich sind.

    Gesetze gibt es meiner Meinung nach hier keine. Natuerlich sollte man nicht in CTR´s einfliegen und Sichtflugbedingungen einhalten. Gerade in der Nähe der Hauptstadt begegnet man immer wieder Drehflüglern.

    Die Thermik setzt hier relativ Früh ein und hält lange an. Die besten Thermikanzeiger sind die zahlreichen Geier. Wann immer es zum fliegen geht, sind sie in der Luft.

    Die bekanntesten Startplätze sind in Los Patos (bei San Salvador), Juayua (bei Atapque) und auf dem Pital (bei La Palma). Gerade neu endeckt haben wir den Startplatz Tamanique. Mit ein wenig Thermik kann man von dort 15 km zu einem Surfstrand (Sunzal) fliegen.

    Ein paar Fotos gibt es in meinem Blog www.skate2hell.com/mein_blog unter der Rubrik Salvador.

    Gruß,

    Kerim.
    NOVA

    Kommentar

    Lädt...
    X