Streckenfliegen in Südtirol

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Randy
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2004
    • 12
    • n.a.

    Streckenfliegen in Südtirol

    Habe da im Netzt was interessantes gefunden. Hört sich recht gut an. Die Flugschule active zone © geht mit Ralph Schlöffel, Deutschen Vizemeister beim DHV-XC - / 2. Platz Deutsche Meisterschaft 2007 zum Refresher- und Streckenflugseminar nach Südtirol. Bin am überlegen ob ich mitfahren soll. Was meint ihr?

    Gruß Uli


    Hier der Link: Link: http://active-zone.eu/reisen/fluggebietsuedtiroli.html
  • Andreas M. W.
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2007
    • 560
    • Realname (nur für registrierte Benutzer einsehbar):
    • Erde

    #2
    AW: Streckenfliegen in Südtirol

    Nö!

    Lieben Fliegergruß Andreas
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar

    • Sigma6
      Registrierter Benutzer
      • 27.02.2007
      • 26

      #3
      AW: Streckenfliegen in Südtirol

      Hallo Randy
      War schon einige male mit Markus unterwegs. Bin immer super zufrieden gewesen mit seiner Betreuung und es hat riesig Spaß gemacht. Habe ihn auch schon einige Male bei der Schulung erlebt und finde seine ruhige Art in der Ausbildung den Schülern gegenüber klasse. Sehr professionell. Er weiß was er tut. Und was Ralph Schlöffel angeht, da denkt ich hat er einen kompetenten Partner für die Tour an seiner Seite. Die Unterkunft ist so wie es ausschaut Top und bietet auch etwas für den Flieger- Anhang. Also alles in allem schaut das echt recht gut aus.
      Hab mich angemeldet und bin auf jeden Fall dabei und gebe der jungen Flugschule eine Change.

      Grüße
      Peter
      Zuletzt geändert von Sigma6; 14.01.2008, 21:46. Grund: Fehler beseitigt

      Kommentar

      • Basti23
        Registrierter Benutzer
        • 24.01.2008
        • 21

        #4
        AW: Streckenfliegen in Südtirol

        Hallo Randy, hallo Sigma 6,
        ich habe mir das Reisenangebot auch angesehen und bin der Meinung das sieht ganz gut aus. Von Ralph Schlöffel habe ich hier auf der DHV Seite schon gutes gelesen. Aber für mehr fehlt mir die Erfahrung, da ich erst jetzt mit der Ausbildung beginnen will. (Suche Flugschule in NRW Nähe Münster oder Gütersloh).
        Basti
        Zuletzt geändert von Basti23; 25.01.2008, 14:38.

        Kommentar

        • Randy
          Registrierter Benutzer
          • 14.08.2004
          • 12
          • n.a.

          #5
          AW: Streckenfliegen in Südtirol

          Hallo Basti23
          Ich kenne in NRW den Olaf von den Ostwindfreunden gut. Der fliegt dort und kennt sich gut aus, ist aber kein Fluglehrer. Schau einfach mal bei dem Verein, den Ostwinfreunden rein und frag dich durch. Olaf gibt sicher eine gute Adresse gerne weiter.

          Uli

          Kommentar

          • Basti23
            Registrierter Benutzer
            • 24.01.2008
            • 21

            #6
            AW: Streckenfliegen in Südtirol

            Hallo Basti23
            Ich kenne in NRW den Olaf von den Ostwindfreunden gut. Der fliegt dort und kennt sich gut aus, ist aber kein Fluglehrer. Schau einfach mal bei dem Verein, den Ostwinfreunden rein und frag dich durch. Olaf gibt sicher eine gute Adresse gerne weiter.

            Hallo Uli,
            habe gerade ein Telefongespräch mit Markus von der Flugschule active zone geführt.
            Hört sich alles sehr gut an. Für die kommende Ausbildungs- Saison stehen komplett neue Ausrüstungen bereit. Schirme, Gurtzeuge, Rettungen, Helme, ect. Die Flugschule schult mit dem Alpha4. Markus hat mir angeboten einen Schnupperkurs bei ihm zu machen. So könnte ich einfach mal in die Flugschule reinschnuppern und dann weiter sehen. Er betreibt ein Jugendförderungsprogramm und das hört sich alles ganz gut an. Ich denke so werde ich es machen. Jetzt warte ich auf besseres Wetter.

            Aber dir auch noch mal danke für deine Information werde bei Bedarf drauf zurückgreifen.
            Basti
            Zuletzt geändert von Basti23; 28.01.2008, 11:46.

            Kommentar

            • Basti23
              Registrierter Benutzer
              • 24.01.2008
              • 21

              #7
              AW: Streckenfliegen in Südtirol

              Hallo,
              nicht das Wetter war gut... sondern der theoretische Unterricht Windenschleppstart den ich am Samstag bei der Flugschule active zone besucht habe. So kann es weiter gehen. Jetzt werde ich noch einen Schnuppertag in Anspruch nehmen und dann kann’s los gehen. Ehrlich gesagt hab ich mich schon zum Grundkurs angemeldet.
              Wollt ich nur mal kund tun, falls da noch jemand auf der Suche nach eine Flugschule ist. Diese macht einen guten Eindruck auf mich. Fühl mich gut betreut. Und jetzt bin ich total gespannt auf das was da noch so kommt, wenn ich das erste mal einen Gleitschirm aufziehen kann.
              Ciao

              Kommentar

              Lädt...