- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Tips für Alicante?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Tips für Alicante?

    Hallo Zusammen

    Werden demnächst einen Kurztrip nach Alicante (Nick) machen und hoffen natürlich auf fliegbares Wetter.
    War noch nie dort, deshalb die Frage:
    Was kann man in Alicante noch machen wenn es zum fliegen nicht passt? Was lohnt es sich anzuschauen und wo geht man abends hin um den Tag bei lecker Fisch und Wein ausklingen zu lassen?

    Danke für jegliche Tips!
    avi...

    BTW: Weiss jemand wie das bei Easyjet läuft wenn man einen Gleitschirm dabei hat, aber trotzdem unter 20kg Gepäck bleibt? Muss man trotzdem Sportgepäck extra zahlen??

    #2
    AW: Aktuelle Tips für Alicante?

    Hi Avi,
    hier mal ein "kleiner" Geheimtip mit super leckerer Paella und schönem Ambiente, was ja nicht ganz so Standard in Spanien ist;-)
    PAELLA HUMMER|-|-|-|-|Elche|-|Camino De Perleta A Balsares|-|-|-|-0.59512|38.23713|-|-|-|-|

    Bogabante Paella...das war sehr gut und im Vergleich zu Deutschland sehr preiswert...aber auch sonst findet ihr bestimmt was gutes von der Karte;-)

    Wünsche Dir viel Spaß in Alicante...NICK ist wirklich super gut, der tut wirklich alles, damit irgendwie ein Flug möglich ist...auch wenn es nur ein Abgleiter ist!

    Kommentar


      #3
      AW: Aktuelle Tips für Alicante?

      Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
      PAELLA HUMMER|-|-|-|-|Elche|-|Camino De Perleta A Balsares|-|-|-|-0.59512|38.23713|-|-|-|-|
      ...in Elche nicht nur essen, dort gibt es den größten zusammenhängenden Palmenwald Europas zu sehen.

      War wenigstens 1963 noch so!

      Bin Anfang März da unten

      WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Aktuelle Tips für Alicante?

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        ...in Elche nicht nur essen, dort gibt es den größten zusammenhängenden Palmenwald Europas zu sehen.

        War wenigstens 1963 noch so!

        Bin Anfang März da unten

        WA
        Aber der Wald ist mittlerweile relativ schäbig, finde ich. Aber Elche ist an sich ganz nett. Aber Chris hat recht - beste Infos bekommst Du vor Ort auch von Nick. Um Alicante rum ist ne Menge zu sehen, essen und entspannen da.

        Ich bin Ende März über Ostern wieder für ne Woche unten. Vielleicht sieht man den ein oder anderen in St. Pola oder um die Ecke?

        Besten Gruß
        Olli

        Kommentar


          #5
          AW: Aktuelle Tips für Alicante?

          Danke Euch!

          Cheers!
          avi...

          Kommentar


            #6
            AW: Aktuelle Tips für Alicante?

            Noch ein Geheimtip...aber dann ist schluß:-)
            WEIN|-|-|-|-|Elche|-|Carretera De Cartagena A Alicante|-|-|-|-0.64841|38.13639|-|-|-|-|

            Schmeckt sehr lecker, ist immer gut besucht von den Einheimischen und wenn du einen "schönen" Platz willst mußt du reservieren...Allerdings ist es für unsere deutschen Verhältnisse etwas gewöhnungbedürftig...Aber wie gesagt das Ergebnis zählt;-)

            Das beste ist das selber Zapfen vom Wein, neben denen du auch sitzt und somit immer schnell zur Quelle kommst*g*. Pauschal pro Glas, was auf der Tischdecke notiert wird waren es glaub ich 0,8€ oder so...

            Also melde dich mal wie es dir in Alicante gefallen hat...

            Kommentar


              #7
              AW: Aktuelle Tips für Alicante?

              Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
              ...Allerdings ist es für unsere deutschen Verhältnisse etwas gewöhnungbedürftig...Aber wie gesagt das Ergebnis zählt;-)...
              ???

              Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
              ...
              Pauschal pro Glas, was auf der Tischdecke notiert wird waren es glaub ich 0,8€ oder so...
              Hola Chris,
              Ich hatte mir schon gedacht, dass Du Dich daran erinnerst .
              Ich wollte eigentlich nur noch anmerken, dass die Oeffnungszeiten gewoehnungsbeduerftig sind ( 16 bis 20 Uhr, Sa und So geschlossen). Falls jemand reservieren will, ich hab die Telefonnummer (PN an mich).
              Max
              Paragliding- Blog aus Alicante
              www.paragliding-spanien.de
              - Dein Blick zum Startplatz -

              Kommentar


                #8
                AW: Aktuelle Tips für Alicante?

                Zitat von faro Beitrag anzeigen
                ???


                Hola Chris,
                Ich hatte mir schon gedacht, dass Du Dich daran erinnerst .
                Ich wollte eigentlich nur noch anmerken, dass die Oeffnungszeiten gewoehnungsbeduerftig sind ( 16 bis 20 Uhr, Sa und So geschlossen). Falls jemand reservieren will, ich hab die Telefonnummer (PN an mich).
                Max
                Paragliding- Blog aus Alicante
                Oh da ist ja der Geheimnispreisgeber:-) Hi Max!
                Na wie ist das Wetter zum fliegen?
                Ich werde morgen bei 9°C zum Merkur gehen, war schließlich schon 9 Wochen nicht mehr in der Luft!!!

                Mit "gewöhnungsbedürftig" meine ich die "Frischheit" bezüglich Mikrowelle;-)
                Aber wie gesagt man muß es gesehen haben und geschmeckt hat es ja wirklich gut! Wie gesagt das Ergebnis zählt!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aktuelle Tips für Alicante?

                  Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
                  Na wie ist das Wetter zum fliegen?
                  War heute auch nur 20 Minuten im Vorgarten fliegen. Hatte vergessen, den Overall an zu ziehen.
                  Hoffe, Ihr schaut bald mal wieder vorbei!
                  Max
                  Paragliding- Blog aus Alicante
                  www.paragliding-spanien.de
                  - Dein Blick zum Startplatz -

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aktuelle Tips für Alicante?

                    Hallo,
                    ich werde Nick mitte Februar auch eine Woche besuchen. Er schreibt, daß man sein Funkgerät mitbringen soll. Ich habe noch gar keine eigene Funke, wollte mir aber vielleicht demnächst ein günstiges PMR/LPD-Kombigerät anschaffen.

                    Was habt Ihr für einen Funk dorthin mitgenommen? Geht auch PMR/LPD oder werden dort nur die teueren und hier nicht nutzbaren Amateurfunken verwendet?

                    Grüße
                    .:atomphil:.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aktuelle Tips für Alicante?

                      Leider ist es so wie du schon sagst, Nick nutzt nur Amateurfunk, allerdings kannst du auch zwei LPD/PMR mitnehmen und ihm eines davon in die Hand drücken;-)
                      So hab ich es gemacht...
                      Gruß
                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aktuelle Tips für Alicante?

                        Gute Idee Chris. Das müßte ja dann nicht einmal ein Kombigerät sein, sondern es würde ja auch so eine billige 8-Kanal-Funke für 20 Euro reichen. Das ist auf alle Fälle günstiger als 2x 25€ für Leihgeräte.

                        Andere Frage: Ich weis ein Bißchen spät, weil ich schon alles gebucht habe, aber wie anfängertauglich sind die Fluggebiete um Alicante eigentlich?
                        Es sah erst alles so easy aus, aber wenn ich mir die Videos auf youtube so ansehe, kommen mir jetzt doch leichte Zweifel, ob mein im letzten Herbst erworbenes A-Schein-WaKu-Abgleitflugkönnen ausreichend ist. Das Hangkratzen und Toplanden der spanischen Kollegen sieht ganz schön gekonnt aus.


                        .:atomphil:.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Aktuelle Tips für Alicante?

                          Zitat von atomphil Beitrag anzeigen
                          , aber wie anfängertauglich sind die Fluggebiete um Alicante eigentlich?
                          Es sah erst alles so easy aus, aber wenn ich mir die Videos auf youtube so ansehe, kommen mir jetzt doch leichte Zweifel, ob mein im letzten Herbst erworbenes A-Schein-WaKu-Abgleitflugkönnen ausreichend ist. Das Hangkratzen und Toplanden der spanischen Kollegen sieht ganz schön gekonnt aus.


                          .:atomphil:.
                          Don´t worry. Es gibt auch einfache Fluggelaende hier.
                          Bis bald,
                          Max
                          Paragliding- Blog aus Alicante
                          www.paragliding-spanien.de
                          - Dein Blick zum Startplatz -

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Aktuelle Tips für Alicante?

                            Hi Atomphil,
                            das mit den Startplätzen ist in Alicante und Umgebung so eine Sache, viele Start- Landeplätze die ich kennengelernt habe, sind recht steinig und machmal zusätzlich noch steil...es fehlt eben oft der englische Rasen von den Schwarzwaldstartplätzen und die rießigen Landewiesen von den Alpen...aber so wie Max auch schon sagte, gibt es auch Ausnahmen mit tollen und einfachen Start und Landeplätzen.
                            Die Fotos die Du von mir gesehen hast, beschreiben recht gut die Startplätze.
                            Auf jeden Fall bekommst du auch immer eine ordentliche Einweisung, wo "Schlangen und Skorpione" auf die Warten, diese Bereiche solltest du meiden
                            Also keine Panik ich bin auch als Anfänger in Alicante gewesen und wieder heil zurück gekommen...und...immer die Augen auf beim Startlauf

                            P. S. Wenn das Unwort Calpe in den Mund genommen wird, kann es sehr sportlich werden

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Aktuelle Tips für Alicante?

                              Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
                              P. S. Wenn das Unwort Calpe in den Mund genommen wird, kann es sehr sportlich werden
                              Wieso? Wikipedia sagt mir Betontourisilo.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X