Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also melde dich mal wie es dir in Alicante gefallen hat...
Ciao Chris
Alicante war gut! Von drei Tagen konnten wir an zweien fliegen. Nick ist wirklich cool und versucht alles um die Leute zum richtigen Platz zu bringen!
Eines muss aber auch klar sein, Nick ist ein Guide und kein Fluglehrer. Starten können und Fliegen wollen muss man schon selber. Er hält einem am Start nicht das Händchen ;-) und nervt auch nicht mit neumalklugen Kommentaren. Er sagt was er von den Bedingungen hält und wo er mögliche Gefahren sieht. Der Rest ist dann jedem selbst überlassen. Da er selber gern fliegt macht er auch mal den Dummy.
Die FEWO war super, das Essen abends auch! War bestimmt nicht das letzte Mal da unten.
wir sind Anfang März auch in Alicante. Wo ward ihr denn abends essen?
vg
wolfi
Ciao Wolfi
Am ersten Abend waren wir in einer Pizzeria direkt neben der Feriensiedlung (Santa Pola) da wir erst relativ spät angekommen sind (Flug hatte Verspätung). Essen war OK, aber nicht wirklich was besonderes.
An den anderen beiden Abenden waren wir in Alicante unterwegs. Leider weiss ich auch nicht mehr so genau wo (zwischen Hafen und Altstadt, eher da wo es steil bergauf geht). Wir haben immer die Restaurants ausgewählt die eher etwas kleiner waren und die Speisekarte nur auf Spanisch angeschrieben war.
Da keiner von uns Spanisch konnte haben wir immer so ein bisschen quer durch die Karte bestellt (Blind Dates ) und jeder hat bei jedem mitprobiert und gegessen.
War immer spannend und fast immer lecker.
Mein Favorit nach wie vor: gambas aioli
Sorry das ich Dir keine genaueren Infos geben kann
Hallo Wolfi,
ich war mit Chris und Karlo letztes Jahr im November in Alicante. Was uns bei der Auswahl der Restaurants sehr geholfen hat, war zum einen Max (ein dort ansässiger deutscher Fluglehre) denn wir in Palomaret kennengelernt haben, er ist mit uns abends mal weggegangen (war dort echt super gut, reichlich und günstig). Zu anderen gab uns Nick gute Restaurantvorschläge. Beim finden der Lokle half uns ein transportables NAVI. Wenn ich richtig gelesen habe, hat Chris die Koordinaten auf der ersten Seite bereits eingestellt. Mann muss allerdings ein paar Kilometer ins Landesinnere fahren. Ich bin vielleicht um Pfingsten wieder unter.
Hola Hombres!
Bin gestern nach einer Woche in Alicante wieder im gewohnt grauem Deutschland eingelandet.
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, trotz mieser Vorhersagen, fünf von acht Tagen Flugwetter. Geflogen wurde an Max Hausberg und vom Serra del Reconco. Beides recht schön.
Tapas werden offensichtlich landestypisch wirklich in der Mikrowelle erwärmt.
ach Du scheisse Die Polkappen sind schon geschmolzen... Dann kann ich meine Flüge nächste Woche am Cabo wohl vergessen und Murcia ist jetzt auch ein Küstenfluggebiet...
Wie war's denn? Dürftest ein paar gute Flugtage gehabt haben, oder?
Wie war's denn? Dürftest ein paar gute Flugtage gehabt haben, oder?
Gruß
Olli
HOLA Muchachos,
wir hatten ja Sonne pur, die Tapas in Bodegas mit Vino Variadas absolut Spitze, der Wind hat aus West-Nord gepfiffen, die Kiter hatten ne Freud, ich auch, da Schirm mit Sand gefüllt.
Und das ist das Gute, wenn Kiter sich barfuss durch den Sand ziehen lassen und wir unsere Tüten hochziehen, meine mit 31 qm, dann war das die beste Vorbereitung für Starkwindstarts.
Und hier mein Dank an Max, daß er mich Groundmuffel zum Groundeln gebracht hat, hat mir später am SP. Palomaret sehr geholfen. Auch die Einschätzung, bei dem starken West gehen wir nicht fliegen, war goldrichtig.
So gabs wenig zu fliegen, natürlich hörte der Wind auch mal auf und kam richtig für die Kante, aber dafür zu schwach. Drei Abgleiter ließen mich erahnen wie schön die Kante ist. Dafür haben wir sie vorgestern oben erwandert, einen Abstieg gewagt, am Strand gelaufen, gebadet und wieder die Diritissima zum SP nach oben genommen.
Erwähnenswert ist der Thermikflug in Palomaret, Eindreiviertel Stunde in beeindruckender Kulisse und nen Local sprach mich nach der Landung an, daß wir aber um jeden Blubber gefightet hätten. Macht doch Freude odrr?
ist echt schade wegem schlechtem wetter und wind bei euch aber ich freue mich schon aufs fliegen im herbst da unten.
gebaden und wie kalt war errrrrrrr
Kommentar