- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OST - Schwäb. Alb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OST - Schwäb. Alb

    Ich suche und suche und finde nichts.

    Gibt es denn auf der Alb keine für Gleitschirme befliegbaren Ost Gebiete?
    Ich habe was von Egelsberg bei Weilheim gelesen, da soll es einen Soaringhang geben, stimmt das?

    Im Raum Tübingen wäre ideal, gibt es da was?

    Ein schönes sonniges WE!

    #2
    AW: OST - Schwäb. Alb

    Bei der Suche bist du nicht allein. Bei Ost gibt es auf der Alb (Großraum S/ES/TÜ/RT) rein gar nichts. Die einzige Möglichkeit sind diverse Schleppgelände, Fußstart und Soaring ist leider nicht.
    Gruß Jde67

    Kommentar


      #3
      AW: OST - Schwäb. Alb

      Zitat von jde67 Beitrag anzeigen
      Bei Ost gibt es auf der Alb (Großraum S/ES/TÜ/RT) rein gar nichts.
      jein ;-)

      Auf der Wanne über Pfullingen gibt es den Oststart für Drachen. Diese bauen sich zum Starten ne mobile Rampe auf. Genau genommen ist er NNO ausgerichtet mit knapp 200 hm. Es wurde schon probehalber mit GS gestartet, ist halt ne eindeutige Felsklippe und nicht ganz einfach. Aber super zum Soaren und im Sommer evtl. auch gut für frühe Thermik. Man muss aber auf jeden Fall top sicher starten können!!

      Bitte nicht auf eigene Faust hingehen, ich weiß nicht, wie der Status gerade ist, jedenfalls wird überlegt, das für GS möglicherweise (!) dauerhaft zu öffnen. Setzt Euch unbedingt vorher mit dem Verein in Verbindung. Die Adresse steht da drin:

      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Deutschland Baden-Württemberg Pfullingen Bernhausen/Fildern (Clubabende)


      Schätzt Eure Startkünste hinsichtlich Felsklippe bitte unbedingt realistisch ein. Ein Unfall und das war's mit dem Oststartprojekt Wanne...
      Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2008, 15:22.

      Kommentar


        #4
        AW: OST - Schwäb. Alb

        Hallo,
        das gleiche Problem habe ich auch. Für Ost gibt es fast nichts um Reutlingen.
        Ich weiche dann häufig nach Oppenau Ost aus. Über eine Stunde Fahrzeit ist ja auch nicht sooo weit weg.
        Zur Zeit 15.55 Uhr fliegen Sie gerade recht gut dort siehe Webcam.


        Gruß Jörg

        Kommentar


          #5
          AW: OST - Schwäb. Alb

          Stimmt. Oppenau ist natürlich viel besser bei Ost als alles andere in der Nähe. Ich finde übrigens Süd noch viel blöder, außer dem Kleinheppacher Kopf im Remstal ist da nicht viel, oder?

          Kommentar


            #6
            AW: OST - Schwäb. Alb

            Für Süd kenne ich persönlich auf Anhieb nur noch Buttenhausen.
            Ist aber nicht gerade die Riesenkante u. eher SW.

            Kommentar


              #7
              AW: OST - Schwäb. Alb

              Bei reinem Süd geht meines Erachtens Buttenhausen fast gar nicht. Bei wenig SW ists ein Abgleiter. Bei viel SW (und noch schlimmer bei W) ists voll im Lee der Gegenseite - da hat's mich mal übel abmontiert in Talmitte. Das Windfenster, dass es zum Soaren reicht aber noch keine Leewirbel ankommen ist mikroskopisch...

              Kommentar


                #8
                AW: OST - Schwäb. Alb

                Bei reinem Süd wäre da noch Hohenhaslach, ein Weinberg mit Namen Teufelsberg mit 130 m Höhendifferenz,
                Start ca. 370m NN 8° 59' 20" O 49° 5' 54" N
                Landeplatz ca. 250m NN 9° 2' 40" O 48° 59' 51" N

                Unser Verein besteht aus fluginfizierten Drachen und Gleitschirmfliegern, die den Traum vom Fliegen in die Tat umgesetzt haben. Unser Verein beherbergt seit 1995 Flugsportbegeisterte Piloten und hat mittlerweile über 120 Mitglieder.

                Kommentar


                  #9
                  AW: OST - Schwäb. Alb

                  zwar bissle nördlich der alb, aber krautheim im jagsttal geht auf süd bis südost.

                  siehe:




                  grüße

                  j

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X