Gleitschirmkurse im Ausland ???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Kölller
    Registrierter Benutzer
    • 09.03.2008
    • 2

    Gleitschirmkurse im Ausland ???

    Hallo,

    ich möchte im April im europäischen Ausland das Gleitschrimfliegen lernen. Im Internet finden sich nur sehr spärliche Hinweise. Kann mir jemand eine sichere Flugschule nach deutschem Recht nennen, wo ich das Fliegen erlernen kann und im April wohl auch das Wetter stimmt?

    Danke und mit Grüßen.

    S. Köller
  • Tine
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2006
    • 15

    #2
    AW: Gleitschirmkurse im Ausland ???

    Hallo Sebastian,

    es gibt einige deutsche Flugschulen, die ihre Höhenflugausbildung im Ausland machen (den Grundkurs allerdings in Deutschland). Wo wohnst Du denn? Frag´ doch mal eine Flugschule in Deiner Nähe.

    Viele Grüße
    Tine

    Kommentar

    • Matthias Meisinger
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2004
      • 379
      • Matthias Meisinger
      • Augsburg

      #3
      AW: Gleitschirmkurse im Ausland ???

      Hallo Sebastian,

      wie Tine schon sagt, es gibt einige deutsche Schulen, die im Ausland schulen. Wichtig ist auf alle Fälle, daß Du eine Deutsche Lizenz erwirbst. Es dürfen zwar Ausländer mit ihren Lizenzen in Deutschland fliegen. Aber als Deutscher (mit Wohnsitz in D) darf man das nicht.

      Wenn Du auch den Grundkurs schon im Ausland machen möchtest, dann fällt mir spontan die Flugschule von Andi Breuer ein am Fuße des Monte Grappa (in der Nähe von Bassano del Grappa, Luftlinie ca 60km von Venedig).
      2 Seiten zum Anschauen:
      Diese Website steht zum Verkauf! topgliders.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf topgliders.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



      Viele Grüße, Matthias

      Kommentar

      • Sebastian Kölller
        Registrierter Benutzer
        • 09.03.2008
        • 2

        #4
        AW: Gleitschirmkurse im Ausland ???

        Danke für die Hinweise, werde mich im Netz nochmal informieren. Grüße, Sebastian

        Kommentar

        • conny-reith
          Registrierter Benutzer
          • 19.01.2005
          • 4826

          #5
          AW: Gleitschirmkurse im Ausland ???

          Zitat von Tine
          Hallo Sebastian,

          es gibt einige deutsche Flugschulen, die ihre Höhenflugausbildung im Ausland machen (den Grundkurs allerdings in Deutschland). Wo wohnst Du denn? Frag´ doch mal eine Flugschule in Deiner Nähe.

          Viele Grüße
          Tine
          Hallo Tine,
          schau mal da.




          Gruß Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar

          • Basti23
            Registrierter Benutzer
            • 24.01.2008
            • 21

            #6
            AW: Gleitschirmkurse im Ausland ???

            Hallo Sebastian,

            es gibt einige deutsche Flugschulen, die ihre Höhenflugausbildung im Ausland machen (den Grundkurs allerdings in Deutschland). Wo wohnst Du denn? Frag´ doch mal eine Flugschule in Deiner Nähe.

            Viele Grüße
            Tine
            Hallo Sebastian
            ich habe eine Flugschule gefunden die in Deutschland den Grundschein- und die Windenausbildung macht und für die Höhenflugschulung nach Österreich fährt. Es gibt da sicher noch eine Menge an Flugschulen die das so handhaben, zu mindestens die die hier im Flachland schulen. Ich für meinen Teil fühle mich hier bei Markus Berghaus sehr gut betreut und vielleicht passen die Termine ja auch in deine Planung. Schau einfach mal http://active-zone.eu Ich fahre im April mit nach Österreich zur Höhenflugschulung.

            Bis dann
            (auch) Sebastian

            Kommentar

            • iam-peter
              Registrierter Benutzer
              • 03.04.2002
              • 546
              • Nähe Bad Tölz

              #7
              AW: Gleitschirmkurse im Ausland ???

              Zitat von Matthias Meisinger
              ... Flugschule von Andi Breuer ein am Fuße des Monte Grappa (in der Nähe von Bassano del Grappa, Luftlinie ca 60km von Venedig)
              Ein guter Tip. Auf der Alpennordseite kannst Du mit dem Wetter richtig Pech haben. Unter Umständen gehen mehrere Urlaube drauf bis Du den Schein hast. Die abgeschirmte Lage von Bassano ist da schon viel sicherer. Trotzdem keine Gewähr, dass Du dort in 3 Wochen alle Pflichtflüge zusammen hast. Bassano oder Venedig lernst Du dann allerdings gut kennen ...

              Andere Möglichkeit: Eine Flugschule ganz in Deiner Nähe. Da kannst Du auch spontan in einen laufenden Kurs einsteigen, um die fehlenden Flüge zu machen.

              Gruß
              Peter

              Kommentar

              Lädt...