- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter in Dolomiten / Insbruck etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter in Dolomiten / Insbruck etc.

    Hallo,
    ich möchte gern ein paar Flüge machen nächste woche, so ab dem 15. in den Dolomiten irgendwo, Insbruck, Stubai ...
    aber ich habe mir den Wetterbericht angeschaut und da siehts wirklich nicht rosig aus - ich wollte mal von Erfahrenen fliegern wissen, ob das Wettergeschehen (vorallem jetzt im Frühjahr) dort aber eher lokal von bedeutung ist (weil durch die Berge abgeschottet etc...) und man trotzdem viel fliegen kann, oder ob es sehr wahrscheinlich dann doch ins wasser fällt und man eher später fahren sollte.
    Viele Grüße
    Lee

    #2
    AW: Wetter in Dolomiten / Insbruck etc.

    Hallo Lee,

    das gleiche hatte ich eigentlich auch vor, aber nach einer oberflächlichen Übersicht der vorhandenen Langzeitprognosen auf der DHV-Seite (bzw. den dortigen Links) habe ich mich entschlossen, definitiv nicht zu fahren. Da zieht ja ein Tief nach dem anderen auf, so richtig Weltuntergangswetter. Zumindest wenn man zum Fliegen fahren will.

    Ich hab zwar auch schon die Erfahrung gemacht, dass es durchaus lokal irgendwo gehen kann wenn es mies angesagt ist. Und das Gebiet, was da unterm Strich immer am besten abschnitt, ist meiner Meinung nach das Stubaital. Und es es bestimmt ähnlich bevorzugte Täler. Aber wenn du eine weitere Anfahrt hast, lass es lieber bleiben. Ich komm aus NRW, so ein langer Ritt für so viel Wetterrisiko, na ja. Am besten, du kaufst dir von dem gesparten Geld jede Menge DVD´s, Chips und Bier und machst es dir vor der Glotze bzw. vorm PC gemütlich und verfolgst die diversen Streitigkeiten hier :-) Und von dem was noch übrig bleibt, kaufst du dir einen Regenschirm, damit du trockenen Fußes für Nachschub von Bier und Chips sorgen kannst :-(

    mitfühlend und mitleidend weil ebenfalls frustriert

    Gregor

    Kommentar


      #3
      AW: Wetter in Dolomiten / Insbruck etc.


      ok werd ich machen ^^

      Kommentar

      Lädt...
      X