- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Mai am Baba Dag??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Mai am Baba Dag??

    Plane Anfang Mai 1 Woche in Ölüdeniz, natürlich mit Gleitschirm.
    Wer war um diese Zeit schon mal dort und kann etwas zu den Flugbedingungen berichten?
    Wie sieht es dort aus mit Streckenflügen?
    Über das Luftrecht in der Türkei findet man für uns leider auch nichts, was ist mit Beschränkungen in diesem Gebiet, ist jemandem was Bekannt.
    Würde mich freuen über jede Info!!

    #2
    AW: Im Mai am Baba Dag??

    guckst Du "Suchfunktion": 88 Einträge
    Schöne Ostern
    Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: Im Mai am Baba Dag??

      Tja Manfred, da kommt aber leider kein einziger Beitrag zum Fliegen im Mai.
      Bin jetzt genauso schlau wie zuvor.
      Das gibts doch nicht, ist denn wirklich noch keiner um diese Jahreszeit dort geflogen???

      Kommentar


        #4
        AW: Im Mai am Baba Dag??

        Servus Bernd,

        letzes jahr war ich in Ölüdeniz, die letzte Maiwoche. Zum Ersten mal. Ich habe mir mehr erwartet von diesem Fluggebiet: 1000m überhöhen, stundenlanges Thermikfliegen..., Soaring.
        Stattdessen: Teure Auffahrt- abfliegen. Mein erster Flug hat von 900 m ne 3/4 Std gedauert habe alles am Hang gegeben und bin mit einem Hals und schlechte Laune gelandet- bis ich gemerkt habe- das ist wohl so... scheiß Zeit erwischt oder Pech mit den Bedingungen gehabt.
        einmal von 2000 konnt ich 80m mehr machen.
        In 7 Tagen bin ich 6 mal geflogen. Zu mehr hatte ich auch keine Lust.
        Vielen scheint das zu gefallen- hochfahren, abgleiten. Vario macht kaum einen Pipser...
        Mir nicht.

        Mein Kollege war 2 Jahre in Folge im Mai dort- Ihm hat es gut gefallen. Er war nicht nach mehr aus.

        Allerdings ist das eine sehr schöne Gegend mit herrlichem Strand und nicht überlaufen. Und weil es noch nicht so heiß ist und es der Freundin prima gefallen hat am Strand, wollen wir heuer wieder hin. Ich überlege den Schirm zu Hause zu lassen- dann habe ich das Gepäckgerödel nicht und schaue den Tandem-Taxis und den Flugschülern und Abgleiter-Flieger von meiner Strandmuschel aus zu.

        Wenn mich einer vor dieser Zeit "gewarnt" hätte, hätt ich mir ne bessere Zeit ausgesucht. Vielleicht hatte ich Pech und lass mich heuer eines besseren belehren...

        Streckenfliegen wirst Du dort glaube ich nicht wollen.

        Gruß
        Zuletzt geändert von RebstockFlieger; 12.01.2011, 19:00.

        Kommentar


          #5
          AW: Im Mai am Baba Dag??

          Vielen Dank für die Info, auch wenn Sie mich nicht gerade erfreut hat.
          Hoffe ich habe etwas mehr Glück als Ihr beiden.
          Wann seit Ihr denn in Ölüdeniz?
          Bin auch mit meiner Frau zum gemischten Urlaub Strand/Fliegen dort und vielleicht könnte man sich ja zum Fliegen treffen.
          Zum Luftrecht gab es leider aber noch immer nichts, ist bei den Bedingungen natürlich auch kein Problem, aber wer weiß....

          Kommentar

          Lädt...
          X