Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Pferdekämper
    Registrierter Benutzer
    • 12.08.2004
    • 148
    • Thorsten Pferdekämper
    • Bexbach

    Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

    Hallo,

    gestern waren wir in Westendorf (mit Skiern, nicht zum Fliegen...) und haben dort in der Hütte am Startplatz Choralpe erfahren, dass der komplette Bereich um die Hütte sowie der Weg von der Bergstation der Alpenrosenbahn zum Startplatz Choralpe im Wesentlichen die ganze Sommersaison über Baustelle sein wird.
    Es werden wohl ein paar der kleineren Lifte abgerissen und dafür zwei neue Bahnen, z.B. von Brixen auf die Choralpe, gebaut.
    Die Hütte hat auf jeden Fall die nächsten Monate zu und wahrscheinlich ist das ganze Areal gesperrt. Wahrscheinlich ists auch erstmal nix mit Startplatz da oben.
    Diese Informationen sind vom Hüttenwirt und ich habe nicht bei der Flugschule angefragt. (Eine Antwort bekäme man wahrscheinlich eh nur gegen Bezahlung...) Vielleicht gibts ja noch eine Ausweichmöglichkeit.
    ...nur falls Ihr Euren Fliegeruprlaub so geplant habt, dass die Choralpe dabei wichtig ist, solltet Ihr nochmal genauer nachfragen.

    Gruß,
    Thorsten
  • groundcontrol
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2001
    • 262
    • Oberbayern

    #2
    AW: Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

    Hallo,

    hab nur die Info gefunden das von Brixen eine neue Kabinenbahn auf die Choralpe gebaut wird.
    Dadurch wird wohl der jetzige Nordstart verloren gehen, der Berg wird mit damit auch sein bekanntes Gesicht verlieren, schade drum.



    martin
    Zuletzt geändert von groundcontrol; 01.04.2008, 22:01.

    Kommentar

    • Robi
      Registrierter Benutzer
      • 15.06.2001
      • 691
      • Kiefersfelden

      #3
      AW: Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

      Zitat von groundcontrol
      hab nur die Info gefunden das von Brixen eine neue Kabinenbahn auf die Choralpe gebaut wird.
      Dadurch wird wohl der jetztige Nordstart verloren gehen, der Berg wird mit damit auch sein bekanntes Gesicht verlieren, schade drum.
      Um den Nordstart ist es allerdings schade, er stand nachmittags meist schön im hochreichenden Talwind. Evtl. wirds ja Alternativen geben.

      Das bekannte Gesicht von Choralpe, Salve, Unterberghorn & Co ist doch eh schon wurscht. Die Seilbahnen und Skischneisen verunstalten die Berge seit eh und je. Und auf eine Bahn mehr an solchem Berg kommts auch nicht drauf an.
      Sind halt ein paar tausend angesoffene Touri... äh, meine natürlich Funsportler mehr die hochgeschaufelt werden. 'ne neue große Massenfütterungsanstalt... äh ich meine natürlich gemütliche Berghütte wird bestimmt auch noch gebaut.

      Es lebe der Sport!

      Kommentar

      • tigerente
        Registrierter Benutzer
        • 21.08.2004
        • 861
        • schluchtenscheisser

        #4
        AW: Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

        oh, ein para-alpinist...

        naa, hast schon recht - bin nur zu faul zum raufgehen!

        Kommentar

        • gueneps
          Registrierter Benutzer
          • 16.06.2002
          • 306
          • Rosenheim

          #5
          AW: Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

          hi,

          wenns die Genehmigung bekommen wird auch der 1er Sessel abgebaut und dann wirds auch für den Weststart kritisch.
          Hat auch was gutes, dann kann ich heuer auf die Saisonkarte verzichten und komme endlich wieder mal wo anders hin zum fliegen und nicht nur bei Streckentagen.

          Günter

          Kommentar

          • siegmarlange
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2004
            • 480
            • n.a.

            #6
            AW: Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

            hi günter,
            ich denke die saisonkarte können wir uns wieder kaufen!
            wenn ich das richtig gesehen habe,geht der verlauf der neuen gondelbahn von brixen bis zur choralm.ab da kann man dann bei skibetrieb mit dem sessellift zur choralpe weiterfahren.
            das heisst der nordstartplatz in westendorf ist nicht betroffen.
            einfach googeln nach choralm.da gibts als ersten eintrag etwas zur geplanten gondelbahn mit einer karte.
            nachdem was in der letzten saison ausgeholzt wurde,sah es auch nicht so aus,dass der nordstartplatz betroffen sein könnte.
            das einzige hindernis wird wohl,wie jedes jahr,die kuhscheisse
            siegmar

            Kommentar

            • groundcontrol
              Registrierter Benutzer
              • 11.07.2001
              • 262
              • Oberbayern

              #7
              AW: Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

              mich würds freuen wenn der bahnverlauf das vertraute bild nicht allzusehr verzerren würde, denn ich kann mich durchaus als ein westendorf-pionier bezeichnen.
              auch wenn ich schon länger in die richtung paraalpinismus tendiere, denke ich sehr gerne an die alte zeit zurück, wo noch jeder jeden kannte......
              außerdem ist das ein stück meiner jugend, 10 flüge mit meinem maxi an einem tag,
              mann das waren ja fast 9000hm.......schwelg.....:-))



              martin

              Kommentar

              • Juri
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2007
                • 9

                #8
                AW: Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

                Also letzte Info vom Liftbetreiber in Westendorf.
                Startplätze bleiben während des Liftbaus geöffnet und werden nicht gesperrt. Auf dem Fussweg von der Bergstation bis zu den Startplätzen muss allerdings mit LKW-Verkehr gerechnet werden. Ich denke die Saisonkarte können wir uns zulegen.

                Kommentar

                • groundcontrol
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.07.2001
                  • 262
                  • Oberbayern

                  #9
                  AW: Westendorf Sommer 2008 gesperrt?

                  kurze news zum thema westendorf diesen sommer.


                  martin



                  Erfahre mehr über die Bergbahn Westendorf in der SkiWelt! Genieße komfortable Aufstiege und beeindruckende Ausblicke in der Tiroler Alpenlandschaft!

                  Kommentar

                  Lädt...