Fliegen in Kühtai ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefanl
    Registrierter Benutzer
    • 31.07.2002
    • 33

Fliegen in Kühtai ????

Hallo,
    ich fahre in der kommenden Woche nach Kühtai, wir werden dort Skitouren gehen.
    Ich habe nicht gefunden, ob und wie man da fliegen kann.
    Kennt das jemand im Winter und lohnt es sich, den Schirm mitzunehmen?
    Grüße,
    Stefan
  • CarstenM
    Registrierter Benutzer
    • 03.08.2002
    • 464
    • Carsten Muth
    • München

AW: Fliegen in Kühtai ????

Ich selbst kenne Kuehtai nur vom Skifahren, aber ich habe dabei schon ein paar mal einen Gleitschirm von der Bergstation der Hochalter-Bahn abgleiten sehen. Das war jemand, der Passagierfluege anbot.

Ob das generell erlaubt ist oder sich lohnt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall muss man westlich der Passhoehe bleiben, oestlich davon befindet man sich bereits in der CTR Innsbruck.

Kommentar

• Hägo
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2002
      • 1016

Servus !

im Kühtai selber ( also von der Paßhöhe östlich ) befindest dich wohl in der CTR Innsbruck, da ist nix mit Fliegen. Aber auf der Ötztaler Seite gibts eine Bahn von Ötz nach Hochötz, Landeplatz unten in Ötz direkt an der Bundesstraße. Da wird ( im Sommer jedenfalls ) viel geflogen und das liegt nicht in der CTR.

Hägo

Kommentar

• Eagle 1
        Registrierter Benutzer
        • 23.08.2005
        • 674

Zitat von Hägo
        Servus !

im Kühtai selber ( also von der Paßhöhe östlich ) befindest dich wohl in der CTR Innsbruck, da ist nix mit Fliegen. Aber auf der Ötztaler Seite gibts eine Bahn von Ötz nach Hochötz, Landeplatz unten in Ötz direkt an der Bundesstraße. Da wird ( im Sommer jedenfalls ) viel geflogen und das liegt nicht in der CTR.

Hägo
        Das ist richtig. Das Gebiet ist aber wirklich nichts für Anfänger. Steigwerte von 9m keine Seltenheit und Waschmaschine-Schleudergang pur.

Schönes WE

Kommentar

• Stefanl
          Registrierter Benutzer
          • 31.07.2002
          • 33

Alles klar, danke, ich nehm den Schrim mit - kann nicht schaden.
          Wenn jemand noch Tips hat, bitt einstellen.
          Stefan

Kommentar

Lädt...