Westendorf walk&fly

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenling
    Registrierter Benutzer
    • 17.10.2004
    • 389
    • Patrick Liebold
    • Hildesheim

    Westendorf walk&fly

    Hallo Leute,

    ich bin anfang Mai auf der Durchreise und wollte mal in Westendorf ein wenig fliegen gehen.

    hat jemand für mich Tips für den Walk&Fly ? Die Bahnen laufen ja nicht und ein wenig Sport ist ja auch nicht schlecht.

    Gibt es Alternativen ? Schwierigkeiten ? Besonderheiten ? Gefahren ?

    Danke im Voraus

    Patrick

    Psaragliding365 habe ich angeschaut !
  • siegmarlange
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2004
    • 480
    • n.a.

    #2
    AW: Westendorf walk&fly

    hi,
    ich bin vor 4 jahren mal im mai auf die choralpe marschiert.kurz vor dem gipfel musste ich über ein relativ grosses schneefeld.das war alles andere als spassig!
    insgesamt fand ich die 1000 höhenmeter ziemlich kernig,zumal es sehr warm war an dem tag.ab der mittelstation war mein 1,5 l wasservorrat leer.das leitungswasser auf der choralpe ist zwar von sehr guter qualität.nützt aber nix,wenn um diese zeit alles zu ist auf dem berg!
    oben angekommen,war doch eine deutliche südkomponente mit drin!es hat relativ lange gedauert bis ich gescheit vom weststart rauskonnte.das aufdrehen ist bei den bedingungen auch alles andere als gemütlich.
    am ende war es doch ein guter flug,aber so schnell gehe ich dort nicht mehr rauf.
    langer rede kurzer sinn:
    wenn die vorhersagen gut sind und der wind vor ort tatsächlich passt,lohnt sich der aufstieg.wenn du zu fuss wieder runtermusst(oder für nen abgleiter)wirds ne qual!viel glück!
    s lange

    Kommentar

    • Robi
      Registrierter Benutzer
      • 15.06.2001
      • 691
      • Kiefersfelden

      #3
      AW: Westendorf walk&fly

      Warum unbeding Choralpe?

      Meine persönliche Meinung: auf einen Berg wo eine Seilbahn hochgeht die man schon selber ...zigmal benutzt hat da mag ich nicht laufen.
      Oder ist es die Choralpe weil da "Flugberg" dransteht?


      Es gibt da ein wirklich schönere Touren wenn Du eh auf der Durchreise bist.
      Z.B. wenn Du Dich ein "bißchen" bewegen willst z.B. den Vogelsang (1563m) in Bayrischzell.
      Ost und Weststart. Aufstieg entweder von der Waller Alm (1450m, mit Auto erreichbar) oder vom Sudelfeld-Paß (ca.1150m)
      Fliegen ist erste Sahne dort.

      Noch ein paar Beispiele:
      Bei leichtem Süd
      - Auf der thermisch sehr aktiven Südseite des Wilden Kaiser mehrere Möglichkeiten.
      - Pyramidenspitze im Zahmen Kaiser (war ich selber noch nicht).
      - Guffert

      Bei West
      - Unnütz

      Bei Ost
      - Sulzberg

      Dann gibt es noch... zig Berge in der Umgebung.


      Guck einfach mal auf www.paraalpin.de
      Oder noch besser, wenn es aktuell wird melde Dich nochmal- es finden sich sicher Leute die mitlaufen.

      Gruß Robi

      Kommentar

      Lädt...