- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Döbriach/Millstättersee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Döbriach/Millstättersee

    Hallo Flieger!
    Ich fahre Anfang July für 3 Wochen zum Millstättersee und möchte dort auch ab und zu mal Gleitschirm fliegen .
    Wie sieht es dort thermisch um diese Jahreszeit aus? Gibt es direket in Döbriach eine Möglichkeit zum fliegen?
    Im voraus vielen Dank für eure Infos.
    G.D.

    #2
    AW: Döbriach/Millstättersee

    Hallo G.D.

    zur genannten Zeit kann die Thermik Mittags/Nachmittags heftig werden, halt Alpensüdseite. Aber du wirst sicher zum Fliegen kommen, Auswahlmöglichkeiten gibt's ja genügend dort:
    * Döbriach Sappl
    * Seeboden Tschiernock
    * Spittal Goldeck
    * Göriach
    * Steinfeld und Emberger Alm sind auch schnell erreicht.
    Kontakt vor Ort findest du bei www.gowithpro.at , weitere Infos unter www.flugberge.info -> Österreich -> Kärnten

    Viel Spaß dort wünscht
    Heiko J.

    Kommentar


      #3
      AW: Döbriach/Millstättersee

      Hallo Heiko,

      ich habe am Tschiernock meine Ausbildung gemacht. Gutes Gebiet zum fliegen, thermisch gehts es auch. Ladewiese riesengroß und Übungshang direkt an der Landewiese. Hoch auf den Tschiernock geht es mit dem eigenen Fahrzeug oder mit der Flugschule. Am besten du beschafts dir die Kärntenkart, damit kannst du viele Seilbahnen und Mautstraße umsonst ode vergünstigt nutzen.
      Viel Spaß und grüße mir Gerhardt (Besitzer und Fluglehrer der ansässigen Flugschule) von mir !

      Andreas Allmann

      Kommentar

      Lädt...
      X