- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China: die Kreatur der Diktatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    China: die Kreatur der Diktatur

    bin seit september hier in China und wollte mal gleich da fliegen. Auf der wunderbaren website wingchina.com sieht man sogar videos von naheliegenden spots wie Xiling Xueshan. Also bin ich dahin, das management vom resort war positiv, denn so ein schirm in der luft bringt ja PR.Ich durfte sogar gratis mit dem lift zum gipfel. Schirm auslegen und einhaengen, denn trotz januar waren die bedingungen ideal, wie emberger im mai. Der spot wird ja auch von hiesigen piloten genuetzt. Aber da kommt ploetzlich ein dorftrottel, verkleidet als polizist und sagt NO (meijo auf chinesisch). Warum? weil er um meine sicherheit besorgt ist! Ob er was vom gleitschirmfliegen versteht ist anscheinend unwichtig. aber er ist the law und ich bin bloss Lao Wai (auslaender), also wieder einpacken und trotz superbedingungen mit dem cable car wieder runter. Da habe meine IPPI card, ein papier dass ich vollkommen auf eigene verantwortung fliege nichts genutzt. Er hat sogar in der county in Dayi angerufen, aber auch da sagte die Polizei NO, sogar in der provinzhauptstadt Chengdu sagten sie NO. Warum? We are concerned about your safety!
    Naechstr versuch war auf Mt Doutuan, ein spot wo kommerzielle tandemfluege beworben werden, super start und landeplatz, also frag ich obs ok ist zu fliegen. Ja, wenn ich 100 Euro zahle, denn man ist sehr besorgt um meine sicherheit!!!!!
    Wieso ich sicherer bin wenn ich abgezockt werde ist mir heut noch schleierhaft.
    aber inzwischen hab ich vom hiesigen club ein hochoffizielles papier das sagt dass ich recht gut fliegen kann, sogar auf chinesisch.
    Also fahr ich wieder hin, diesmal stoppen sie mich schon an der einfahrt, nix fliegen, it's dangerous!
    Daher:individuelles fliegen in china ist dangerous und daher nicht erlaubt. Denn wenn so ein kleiner polizist das erlauben wuerd, dann kriegt er sicher was aufn schaedel vom vorgesetzten und der ,falls ers mir gestattet von seinem haeuptling usw. Sicher ist sicher, also gleich mal nein sagen und in einer diktatur ist man da halt immer zweiter. hat da jemand andere erfahrungen, tips?

    #2
    AW: China: die Kreatur der Diktatur

    Erfahrung nicht, aber einen Tipp: Das menschenverachtende und korrupte Land verlassen und dahin gehen, wo es besser ist.

    Grüsse,
    noipser

    Kommentar


      #3
      AW: China: die Kreatur der Diktatur

      das waere einfach aufzugeben. war aber inzwischen in Shenzhen beim dortigen club zum fliegen, wunderbare leute, gastfreundlich und gute flieger. aber das ist mit dem club, individuell ist es problematisch. Da sitzt halt noch immer der reflex im mark dass alles ,was nicht ausdruecklich erlaubt ist,demnach verboten ist.

      Kommentar


        #4
        AW: China: die Kreatur der Diktatur

        @yoddelviking

        ...tja mein lieber yoddler, da hast Du wohl etwas nicht verstanden. Wie so oft in Ländern mit niedrigen Einkommen, sind die Beamten nicht um Deine Sicherheit besorgt, sondern vielmehr um ihren leeren Geldbeutel. Vielleicht hättest Du dem ersten Dorfobervorsteher, umgerechnet ein paar Euronen zukommen lassen müssen und Deine Sicherheit wäre auf einmal gewährleistet .

        Also bei mir hast es jedenfall in Kroatien (Geschwindigkeitskontrolle) funktioniert.
        Nach der Androhung mir den Führerschein abzunehmen habe ich ihm noch den Fahrzeugschein gegeben und siehe da, waren doch tatsächlich 20.- Euronen drinn, welche ich natürlich als Notgeld dort aufbewahre .

        Beim nächsten mal, zeigst Du ihm Deine DHV Linzenz (kann man so schön falten) und natürlich mit dem Notgeld darin. Mal schauen, vielleicht würde es funktionieren. Auf einmal hast Du Lebenslange Flugerlaubnis .

        Gruß Sasa
        take off optional - landing mandatory

        Kommentar


          #5
          AW: China: die Kreatur der Diktatur

          Zitat von yoddelviking Beitrag anzeigen
          das waere einfach aufzugeben. war aber inzwischen in Shenzhen beim dortigen club zum fliegen, wunderbare leute, gastfreundlich und gute flieger. aber das ist mit dem club, individuell ist es problematisch. Da sitzt halt noch immer der reflex im mark dass alles ,was nicht ausdruecklich erlaubt ist,demnach verboten ist.
          Wenn sich das auf China beschränken würde, aber...

          Ich habe eher den Eindruck, daß die Chinesen vor ein paar Jahren nicht nur ein fast neues (...und subventioniert) hervorragend funktionierendes Stahlwerk im Ruhrgebiet billig zu einem Spotpreis erworben, abgebaut und mitgenommen haben, sondern offensichtlich auch einige unserer Ansichten.

          Damals wurde sie an schnellerem Arbeiten durch Sicherheitsauflagen massiv behindert, was noch ok. wäre.

          Nicht ok. ist jedoch der o.a. Satz in vielen deutschen Köpfen ---> siehe E-mot-Starthilfe und der Schrei nach der Obrigkeit.

          Gruß hob

          Kommentar


            #6
            AW: China: die Kreatur der Diktatur

            @ yoddelviking

            wingchina.com ist schonmal ne gute anlaufstelle....

            In China brauch man nur etwas Glück und nette Bekanntschaften, solltest du weiterhin in China sorgenlos fliegen wollen dann schick mir ne PN,
            außerdem tut sichs mit Freunden besser zu fliegen als auf eigene Haut loszuziehen

            Gruß Said

            Kommentar


              #7
              AW: China: die Kreatur der Diktatur

              ...was bauen die denn da?

              Gruß Andreas
              Angehängte Dateien
              www.freiflieger-niederrhein.de

              Kommentar


                #8
                AW: China: die Kreatur der Diktatur

                Ach quatsch, ist doch sowieso nur eine piratecopy, demnaechst auf jedem schwarzmarkt erhaeltlich,billig!

                Kommentar


                  #9
                  AW: China: die Kreatur der Diktatur

                  Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                  ...was bauen die denn da?

                  Schau mal unter "Mit Google Earth gefundene Objekte"...
                  Happy landings

                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    AW: China: die Kreatur der Diktatur

                    Der Alex Hofer wohnt laut seinem X-Alps-Profil in Shenzhen. Vielleicht hat der noch ein paar Tipps.

                    Viele Grüße,

                    Till

                    Kommentar


                      #11
                      AW: China: die Kreatur der Diktatur

                      Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                      ...was bauen die denn da?

                      Gruß Andreas

                      Sehr praktisch zum Vorbereiten von Streckenflügen. Gibts sowas auch von den Alpen?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: China: die Kreatur der Diktatur

                        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                        Sehr praktisch zum Vorbereiten von Streckenflügen. Gibts sowas auch von den Alpen?
                        Ja, es liegt im Maßstab 1:1 vor meiner Haustür rum ...
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X