- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südtirol am WE: Bahn oder Walk&Fly unter 1500m?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südtirol am WE: Bahn oder Walk&Fly unter 1500m?

    Hallo,
    kennt jemand von Euch 'nen Walk&Fly-Berg in Südtirol, der noch nicht im Schnee versunken ist bzw. gut "gespurt"ist (für normale Bergschuhe/Gamaschen)?
    Alternativ gerne auch eine nicht revidierende Seilbahn oder Fliegertaxis auf andere Berge in der Gegend.
    Ist für kommendes Wochenende gedacht!

    Danke im voraus!

    #2
    AW: Südtirol am WE: Bahn oder Walk&Fly unter 1500m?

    Zitat von Bertitsch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kennt jemand von Euch 'nen Walk&Fly-Berg in Südtirol, der noch nicht im Schnee versunken ist bzw. gut "gespurt"ist (für normale Bergschuhe/Gamaschen)?
    Alternativ gerne auch eine nicht revidierende Seilbahn oder Fliegertaxis auf andere Berge in der Gegend.
    Ist für kommendes Wochenende gedacht!

    Danke im voraus!
    Hallo,

    wie wäre es mit Sand in Taufer's / Ahornach? Da kannst Du mit dem Auto auf den
    Berg hochfahren bzw. man kann mit Bussen gute Fahrgemeinschaften bilden. Der
    Fahrweg sollte dort hoch frei sein.

    Viele Grüße,
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: Südtirol am WE: Bahn oder Walk&Fly unter 1500m?

      Hallo Stefan,

      Ahornach fiel mir vorhin auch schon in die Hände bei Para365. Aber kann man von da aus auch richtig thermisch Anschluss bekommen?(Ich urteile jetzt selber nur anhand der Bilder auf der Seite)
      Vor allem wegen dem Wetter am Sa (wie schaut's nun aus mit dem polnischen Höhentief?) aber auch wegen den wahrscheinlich zu Hauf in Greifenburg einfallenden Drachen und GS am WE will ich den sonst tollen Startplatz im Drautal noch meiden...

      Grüße

      Bert

      Kommentar


        #4
        AW: Südtirol am WE: Bahn oder Walk&Fly unter 1500m?

        Servus !

        Ahornach/Sand i.T. ist a bissserl niedrig zum thermischen Anschluß finden und sobald es dort themisch wird setzt dann auch störender Talweind ein.
        In der Gegend gibts aber zig Flugberge z.B. Pfalzen ( Auffahrt mit Auto ist sicher schneefrei ), oder am Gitschberg kann man auch weit mit dem auto rauffahren, dürfte es aber noch Schnee haben oberhalb Mittelstation oder natürlich die Grentenalm/Antholzertal. Also mein Favorit wäre Pfalzen. Schau mal die webcam vom Kronplatz (über google suchen) an, da bekommt man einen guten Eindruck von der Schneelage.

        viel Spaß Hägo

        Kommentar

        Lädt...
        X