Emberger Alm, Greifenburg:
Auffahrt ab 3,50 EUR im Taxi vom Campingplatz
Flieger pro Tag Fr. 2.5. (Brückentag)- So. 4. Mai 08: 250-300 (incl. 100 Piloten Österreichische Meisterschaft)
Startplatz: Windsack, Rampe für Drachen, Gleitschirmstart glatt
Hauptlandeplatz Camping sehr voll, zweiter Landeplatz für Drachen jenseits der Drau riesengroß.
Streckenflüge: Springen von Tal zu Tal.
Schmittenhöhe, Zell am See:
Auffahrt 25.- Seilbahn,
Taxi vom Landeplatz zur Talstation 15.- bis 20 EUR zusätzlich.
Startplätze: Ohne Windsack, lediglich ein paar Nylonfetzen, alter Windsack abgerissen. NW recht holprige Piste, nach dem Start gleich nach links abfliegen notwendig, um über den Grat zu kommen. Südost derzeit (24.5.08) nur für Gleitschirme passabel machbar wegen Schnee.
Landeplatz (offiziell einer): recht klein, Anflug beim üblichen Ostwind über Bäume, dann kommt sehr bald ein Querzaun. Also etwas heikel.
Flieger Sa. 24.5.08: gleichzeitig nur immer eine handvoll Flieger am Landeplatz, macht insgesamt einen recht leeren Eindruck.
Streckenflüge: man kann teilweise ohne Höhenverlust auf einem Kamm entlang fliegen (die ersten Kilometer nach Westen).
Auffahrt ab 3,50 EUR im Taxi vom Campingplatz
Flieger pro Tag Fr. 2.5. (Brückentag)- So. 4. Mai 08: 250-300 (incl. 100 Piloten Österreichische Meisterschaft)
Startplatz: Windsack, Rampe für Drachen, Gleitschirmstart glatt
Hauptlandeplatz Camping sehr voll, zweiter Landeplatz für Drachen jenseits der Drau riesengroß.
Streckenflüge: Springen von Tal zu Tal.
Schmittenhöhe, Zell am See:
Auffahrt 25.- Seilbahn,
Taxi vom Landeplatz zur Talstation 15.- bis 20 EUR zusätzlich.
Startplätze: Ohne Windsack, lediglich ein paar Nylonfetzen, alter Windsack abgerissen. NW recht holprige Piste, nach dem Start gleich nach links abfliegen notwendig, um über den Grat zu kommen. Südost derzeit (24.5.08) nur für Gleitschirme passabel machbar wegen Schnee.
Landeplatz (offiziell einer): recht klein, Anflug beim üblichen Ostwind über Bäume, dann kommt sehr bald ein Querzaun. Also etwas heikel.
Flieger Sa. 24.5.08: gleichzeitig nur immer eine handvoll Flieger am Landeplatz, macht insgesamt einen recht leeren Eindruck.
Streckenflüge: man kann teilweise ohne Höhenverlust auf einem Kamm entlang fliegen (die ersten Kilometer nach Westen).
Kommentar