- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet Lana/Meran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet Lana/Meran

    Hallo,

    hat jemand Informationen über Fluggebiete bei um Lana ?

    währe nett, Ciao

    #2
    AW: Fluggebiet Lana/Meran

    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien Trentino-Südtirol Lana (Meran) Cavalese


    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiet Lana/Meran

      Hallo Lumpi,

      der Hirzer ist im Passeiertal und etwa 10 km von Meran entfernt.

      Der Startplatz liegt auf knapp 2000 Meter

      Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Italien Trentino-Südtirol Saltaus Neustift


      Grüssle Harry

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiet Lana/Meran

        Beim Vigiljoch ist dringend darauf zu achten, dass der Landeplatz öfter wechselt - gerne werden abgerodete Apfelplantagen genommen, die mit Bewässerungsstangen gespickt sind. Besser mit den sehr Locals Kontakt aufnehmen.

        Gruß Christoph

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiet Lana/Meran

          Besser mit den sehr Locals Kontakt aufnehmen.

          Gruß Christoph[/QUOTE]

          .... Hast Du da irgentwelche Kontakte ? Oder wie kann man/frau diese herstellen ?

          Merci ! ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiet Lana/Meran

            Das Vigiljoch ist ein beliebtes Feierabendgebiet bei den Locals und ein Skywalk-Team scheint dort auch ansässig zu sein.
            Grund: Auch noch am späten Nachmittag steht der Talwind ideal auf den über 1.000m hohen Berg und man kann mindestens soaren, bis es im Tal schon dämmrig wird.
            Weil`s dort später immer geht und die Bahn bis 19:30 Uhr fährt, bist Du nie allein!!!

            Kommentar


              #7
              Hochmuth / Dorf Tirol

              Hallo,

              ich bin öffters am Hochmuth über Dorf Tirol geflogen.
              Super Blick über Meran und ins Hinterland. An der Antenne steht auch meist ein Bart.
              Den Landeplatz bitte gut anschauen, denn auch hier hat's viele Bewässerungsanlagen (Stangen), aber die sind meist in Reih und Glied, daher eigentlich kein Problem, wenn man einen geraden Endanflug schafft.

              Zum Vigiljoch habe ich schon gehört, dass man hin und wieder auch auf der Pferderennbahn in Meran landen kann (bitte unbedingt vorher abchecken. Ich war mal dort zum checken - wäre in perfekter Landeplatz, ich fragte mich nur, wie komm ich wieder aus dem Gelände raus :-))

              Viele Grüße
              Rainer

              Kommentar

              Lädt...
              X