Galtür und Drachenfliegen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoBo
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2006
    • 36

    Galtür und Drachenfliegen

    Hallo,

    ich überlege, im späten Sommer evtl. nach Galtür (Patznauntal) zu fahren.
    Wer kennt das dortige Fluggebiet und kann mir etwas dazu sagen?
    -Vorteile, Nachteile, Gefahrenquellen, Besonderheiten etc.-
    Insbesondere würde mich interessieren, inwieweit Galtür auch für den weniger routinierten Drachenflieger "fliegbar" ist..............oder ob es sich eher um ein "anspruchsvolles" Fluggebiet für den erfahrenen Drachencrack handelt?

    Schon jetzt Danke, und
    Immer 'ne gute Landung
    JoBo
  • Flug-K-Kai
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 535
    • Kai Sperling
    • Wielenbach

    #2
    AW: Galtür und Drachenfliegen

    Hallo JoBo,

    über die Bedingungen für Drachen kann ich Dir leider nichts sagen. Mit dem GS ist wohl zu sagen, dass es hochalpin ist und deswegen die übliche Vorsicht angeraten ist.
    Wenn Du dort fliegen willst, musst Du sowieso mit dem Elmar und seinem Transportgerät rauffahren. Die Startplätze sind nicht mit Liften erreichbar. Der Elmar wird Dir auch bei der Beurteilung der Lage helfen.
    Kannst ihn ja im Vorfeld mal kontakten:



    Viele Spaß und immer happy landing

    Kai
    Gleitschirmfliegen macht glücklich
    www.mein-traumflug.com

    Kommentar

    • Gregor
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 287

      #3
      AW: Galtür und Drachenfliegen

      ich war vor einigen Jahren im August mal da, fliege aber selber GS. Zu empfehlen ist das all-inclusive Angebot der Flugschule. Gute Unterkunft, lecker Essen und gute Flugbetreuung. Startplatz groß und problemlos, ebenso der Landeplatz. Thermik gibt´s da auch reichlich. Allerdings wird der Talwind ab Mittag dann doch recht stark, womit Drachen bekanntlich ja weniger Probleme haben. Erstaunt hat mich nur, dass da so wenig los war.

      Gregor

      Kommentar

      Lädt...