- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerklima Gleitschirmfliegen im August?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerklima Gleitschirmfliegen im August?

    Hallo zusammen,

    plane einen zweiwöchigen Einstieg in das Gleitschirmfliegen. Idealerweise eine Kombination aus Grundkurs und den ersten Höhenflügen. Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Gebiet (in Deutschland oder Österreich). Meine Frage betrifft vor allem das zu erwartende Wetter. Ich habe aus verschiedenen Threads gelesen, dass bei den Schulungen vor allem das Wetter eine der Kenngrößen für Fortschritt oder Stillstand ist. Gibt es ein Fluggebiet, das zu dieser Zeit besonders stabiles Wetter (für Anfänger) hat? Hatte mir aufgrund einiger Empfehlungen hier schonmal die Flugschule Chiemsee ausgeschaut. Aber wie das Wetter dort im August ist? Keine Ahnung. Hat irgend jemand eine Empfehlung?

    Danke im Voraus für eure Infos

    Viele Grüße,
    Joscha

    #2
    AW: Anfängerklima Gleitschirmfliegen im August?

    Eine Wettergarantie hast nirgens zu 100%

    Ciemsee ist sicher nicht schlecht. Dann gibts im Allgäu die Oase oder Mergentaler.

    In Sillian (Österreich FS Blue Sky) ist auch gut.

    Ich hab meine Höhenschulung im Februar in Obermeiselstein gemacht.

    2 Wochen absolut geiles Wetter. Und die Flugschule ist mE. auch TOP!!

    Grüssle Malamute

    Kommentar


      #3
      AW: Anfängerklima Gleitschirmfliegen im August?

      Wenn es Dir wegen des Wetters bang ist, dann hilft nur seehr kurzfristig - 1-2 Tage max. im Voraus - buchen und planen. Dann weißt du zumindest, daß es am Anfang paßt. falls da der arbeitgeber mitspielt.
      Ansonsten brauchste für 2 Wochen immer Glück - garantiert geht da gar nix. egal ob im Juli oder im August. Leider. Viel Glück.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Anfängerklima Gleitschirmfliegen im August?

        Hallo Fliegerfreund!
        Schau mal unter http://www.flugschule.galtuer.at rein, ist eine kleine
        Flugschule mit Unterkunft

        Kommentar


          #5
          AW: Anfängerklima Gleitschirmfliegen im August?

          Natürlich gibt es aber Regionen, in denen die Chance auf zwei Wochen Flugwetter verhältnismäßig besser ist als anderswo. Z.B. Südtirol, Passeiertal, Bassano. Kann die Flugschule Luftikus empfehlen, die schult glaub ich jeden Aug. im Passeiertal.
          Gott erhalt den Gerstensaft
          und meiner Frauens Arbeitskraft

          Kommentar


            #6
            AW: Anfängerklima Gleitschirmfliegen im August?

            Hallo Joscha,

            grundsätzlich sieht die Statistik für die Südalpen besser aus, als für Nordalpen.
            Das ist aber das Gesetz der großen Zahlen. Es kann auch genau in Deinen zwei Wochen andersrum sein. Ich sage nur: Adriatief

            Ich würde an Deiner Stelle aber dennoch eine Schule auf der Südseite suchen.

            Bsp. in Österreich:
            Blue Sky - Fliegen mit Freunden, Sillian, Gleitschirmfliegen, Paragliding, Paramotor, Gleitschirmausbildung, bluesky.at, Hochpustertal, Flugschule

            Fly Carinthia | Wir bieten verschiedene Kurse, für Anfänger, zum Beispiel mit einem Schnupperkurs aber auch für fortgeschrittene Piloten an.


            Viel Spaß und Erfolg!

            Kai
            Gleitschirmfliegen macht glücklich
            www.mein-traumflug.com

            Kommentar


              #7
              AW: Anfängerklima Gleitschirmfliegen im August?

              Ich kann die Flugschule Aktiv am Tegelberg empfehlen!

              Aber das Wetter macht eh was es will....da gabs schon Jahre da war der Juli und der August fürn A*** und im Oktober gings nicht besser
              Tschau
              Sascha

              Kommentar

              Lädt...
              X