- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirmmiete auf Teneriffa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schirmmiete auf Teneriffa

    Hellou...

    Ich werde Anfang Juli auf Teneriffa sein... mit Freundin und daher ohne Schirm

    Wenn möglich möchte ich aber dennoch 1-2 Tage fliegen gehen. Weiss jemand wo ich eine Ausrüstung mieten kann?
    Ich habe bei www.teneriffa-paragliding.de und bei einem Club (http://www.clubparapenteizana.com) angefragt. Ohne Erfolg.

    Vielen Dank!
    Phil

    #2
    AW: Schirmmiete auf Teneriffa

    Für - wenn ich mich recht erinnere - 30 Euro kannst Du doch eine z.B. LTU-Card kaufen. Die berechtigt Dich dazu kostenfrei deinen Schirm als Sportgerät mitzunehmen und das für EIN JAHR. Ist das nicht viel billiger, als einen zu mieten? Solche Karten gibt es soweit ich weiss auch bei Air Berlin und Lusthangar.

    Ich habe das 2006 so gemacht.

    Kommentar


      #3
      AW: Schirmmiete auf Teneriffa

      Für - wenn ich mich recht erinnere - 30 Euro kannst Du doch eine z.B. LTU-Card kaufen. Die berechtigt Dich dazu kostenfrei deinen Schirm als Sportgerät mitzunehmen und das für EIN JAHR. Ist das nicht viel billiger, als einen zu mieten? Solche Karten gibt es soweit ich weiss auch bei Air Berlin und Lusthangar.
      Wobei man sie bei Air Berlin noch nicht braucht. Dieses Jahr ist GS mitnehmen noch kostenlos. Später soll es dann ebenso wie bei vielen Airlines was kosten. Schhh....ade da geht meine Lieblingsfluglinie hin. Und die Lusthansa nimmt schon seit langem Geld dafür. Zwar nicht allzu viel, aber angesichts der Tatsache, daß Golftaschen gratis gehen trotzdem unverschämt viel.

      Gut, kann man dann noch Glolfschirmfliegen bei den Fluglinien, die den GS gar nicht auf der Liste haben - so wie bei TUIFly ausprobiert.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Schirmmiete auf Teneriffa

        Danke für die Tipps...
        Ich habe mir schon überlegt meine Ausrüstung mit zu nehmen. Aber für 1-2 Flüge ist mir das zu mühsam. Zudem hätte ich dann wieder Diskusionen mit meiner Liebsten, weil sie Angst hat, ich werde die ganze Zeit nur fliegen ;-)

        Und ich kann die Ferien sicher "entspannter" geniessen, wenn ich nicht die ganze Zeit daran denke, dass mein Schrim nur darauf wartet geflogen zu werden

        Kommentar


          #5
          AW: Schirmmiete auf Teneriffa

          da sind uns die "anderen" schon voraus...

          Shop the 2024 Naish Kite collection to find the latest and greatest Pivots, Boxers, and Triads. Take your twin tip, surfboard, and kite foil game to the next level with a Naish kite. Soar to new heights, progress your level, and learn new tricks. Order online today. Have questions? Our team is here and happy to help.


          Gruss Mario

          Kommentar


            #6
            AW: Schirmmiete auf Teneriffa

            da sind uns die "anderen" schon voraus...
            Na ich bin sicher, daß auch schon früher PG piloten auf solche Ideen gekommen sind.

            Nette Tasche dieser Naish kite Golfbag. Nur vermutlich für das Gurtzeug eines GS zu klein. Insofern müssen wir Gleitschirmflieger halt was besser bluffen. Ich habe jedenfalls schon mal meinen ganz normalen Packsack als Golftasche eingechecked. Ob das immer klappt würde ich aber nicht wagen vorherzusagen. 8-)
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: Schirmmiete auf Teneriffa

              Zitat von mas- Beitrag anzeigen
              Na ich bin sicher, daß auch schon früher PG piloten auf solche Ideen gekommen sind.

              Nette Tasche dieser Naish kite Golfbag. Nur vermutlich für das Gurtzeug eines GS zu klein. Insofern müssen wir Gleitschirmflieger halt was besser bluffen. Ich habe jedenfalls schon mal meinen ganz normalen Packsack als Golftasche eingechecked. Ob das immer klappt würde ich aber nicht wagen vorherzusagen. 8-)
              kein Problem, war letztes Jahr mit einer Golftasche per Charter unterwegs, 3 Schirme drin (Tandem, Wettbewerb, Serien-Solo, 2 Leichtgurtzeuge, Rettung, und ganz oben 1 Golfball ;-)
              normales Gurtzeug geht auch hinein, vorher zusammenklappen, eventuell Protektoren ausbauen
              ideal mit Skaterrollen, keine Tragen mehr nur vor sich herschieben oder hinterherziehen, bleibt prima alleine stehen, geht halt nicht mehr in jeden Autokofferraum
              hat neu 29,95 Euro gekostet (ebay durchstöbern lohnt sich)

              guten Flug damit
              jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

              Kommentar


                #8
                AW: Schirmmiete auf Teneriffa

                Ich hab schon mal auspacken müssen.
                Jungs , die röntgen doch die Taschen auf der Suche nach Waffen.
                Golfschläger sehen da anders aus.

                Stell dich bei Taucho auf den Startplatz, dann kommt schon einer gerannt der geld dafür will (ein Deutscher). Den fragst du dann ob er dir nen Schirm leiht.

                T

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schirmmiete auf Teneriffa

                  Ich hab schon mal auspacken müssen.
                  Jungs , die röntgen doch die Taschen auf der Suche nach Waffen.
                  Golfschläger sehen da anders aus.
                  Stimmt, die werden durchleuchtet und da sieht man obs Golfschläger sind. Allerdings werden die Taschen gerade nicht von den Mitarbeitern der Fluggesellschaft durchleuchtet, sondern vom Sicherheitspersonal. Und das interessiert sich nicht dafür obs Golf- oder Flugausrüstung ist - solange es mal keine Bombe ist. Der "Einchecker" müßte schon extra mit Dir mitlaufen und die Schlange am Check-In warten lassen, um das sehen zu können.

                  Außerdem hätte man meinen Packsack nun wirklich nicht röntgen müssen um zu sehen, daß er keine Golfschläger enthält. Das konnte ein Blinder sehen. Es hat den Angestellten der Fluglinie nur in meiner Stichprobe anscheinend nicht wirklich interessiert. Ich habe es Ihm leicht gemacht, das durchzuwinken und er hats getan.

                  Wie gesagt, ob das immer klappt wage ich nicht einzuschätzen. Ich hätte allerdings eine plausible Ausrede gehabt. Diese Fluglinie hatte den GS nicht explizit in der Sportgepäckpreisliste aufgelistet. Also hätte ich darauf verwiesen und gesagt, daß ich deshalb eben ein im Gewichts-/und Packmaß vergleichbares Sportgepäck angemeldet hätte.

                  Diese Ausrede kann allerdings nur klappen, solange GS nicht mit Preis aufgelistet ist. Ansonsten wäre es schon schön, wenn gar nicht erst ein Verdacht entsteht. Dafür wäre dieser Nash-Bag ganz nett.
                  Kann mir nur immer noch nicht so ganz vorstellen, wie da mein Gurtzeug mit Airbag (welchen ich sicher nicht ausbauen will) reingehen soll. Irgendwie kommt mir der Sitz was zu breit vor und in der Richtung ist das auch nicht wirklich kompressibel.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schirmmiete auf Teneriffa

                    den Schirm einfach aufgeben geht nicht, weil du nur ein Gepaeck Stueck mitnehmen darfst, oder wie?
                    Weiss zuefaellgi jemand wie das bei der Air Canada ist? Ich flieg naechstens aus der USA zurueck in die Schweiz und da muss mein Gleitschirm (nebst unmengen anderer Sachen) noch mit. Also ein Trick um etwas mehr Gepaeck mitnehmen zu duerfen als die 20*23kg waer super!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schirmmiete auf Teneriffa

                      den Schirm einfach aufgeben geht nicht, weil du nur ein Gepaeck Stueck mitnehmen darfst, oder wie?
                      Wenn Du Ihn als Sportgepäck aufgegeben bekommst, dann geht der *zusätzlich* zu dem einem Gepäckstück. Das gilt allerdings für nicht-transatlantik Flüge (wie Teneriffa) für die nicht das sog. Stückgutkonzept gilt. Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, denn:

                      Wo du gerade USA-Schweiz schreibst - das ist ein Transatlantikflug für den andere Regeln gelten. Bei Transatlantik gilt normalerweise ein Stückgutkonzept von 2 Stück, wobei Sportgepäck nicht extra ist sondern als ein Stück gilt also anstatt des 2. Koffers. Aber das kann jede Fluggesellschaft etwas anders machen, also schaun wir doch mal bei Ari Canada nach:

                      Economy Service
                      (Latitude fares and International travel****) 2 bags 23kg (50lb) 158cm (62in)
                      Und unter Sportgepäck ist ein Gleitschirm nicht aufgeführt, aber da ein GS nicht "oversize" ist und bei denen wie so meist Transatlantik Sportgepäck als ein Stück zählt isses eh egal:

                      If checked in separately, each item within the sports equipment category is considered a piece of baggage that counts towards your checked baggage allowance and is subject to all the rules and restrictions that apply to checked baggage.
                      Im Klartext: Du packst in den Packsack oben drauf noch Klamotten bis der 23.5 kg hat (gut zumachen) und gibst dann einfach 2 Stück Standardgepäck auf. Einen Koffer und einen "Reiserucksack" (ist besser weil die zu blöd sind hangglider und GS auseinanderzuhaltren und HGs werden von denen nicht mitgenommen). Dazu als Carry-on ein kleiner Rucksack/Trolley mit allem schweren Zeug plus eine kl. Kameratasche extra. Deine schwerste Jacke und die schwersten Schuhe ziehst Du an, egal wie warm es ist. Die Jackentaschen kannste auch noch vollstopfen. Da normalerweise keiner das Carry-on nachwiegt geht da 15 kg in den Bordtrolley statt der erlaubten 10kg. Somit kriegste 2x23.5+ca. 15 kg + ca. 5 kg in der Jacke/Kamera = 67 kg mit. Das dürfte das Maximum sein, was kostenlos geht. Mehr wird auch schwer zu schleppen denke ich.

                      Tja, vor einiger Zeit ging noch 2x32 kg transatlantisch. Da bin ich mit 32+30+10 zurückgekommen. Man war das ne Schlepperei! Sowas macht keinen Spaß mehr.

                      Falls Du dann noch unbedingt 2 Koffer *plus* den GS-Packsack brauchst würde das dich 225$ extra kosten wegen 3 Stück Gepäck. Bei den 90 kg schleppen stirbst Du allerdings ohne Hilfe...
                      Oder ein Gepäckstück auf 32.5k auffüllen kostet 100$. Per Schneckenpost verschicken ist wahrscheinlich ein bischen billiger aber dauert dann auch.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X