- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juli in den Alpen - wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juli in den Alpen - wohin?

    Hi Leuts,

    Ab nächster Woche hab' ich 14 Tage Urlaub und darf weg von der Insel - und hab beschlossen den B-Schein zu machen. Das ist eine Woche, und danach hab ich noch ein paar Tage Zeit in denen ich mich (langsam) von Südtirol über Solothurn nach Freiburg zurückarbeiten will. Jetzt nicht (unbedingt) Strecke fliegen, da ich alleine unterwegs bin, aber halt mal ein paar nette Fluggebiete ansehen da ich im Alpenraum bislang (so gut wie) nix kenne...

    Würde mich also über Tips wo es sich lohnt (oder noch wichtiger, wo nicht ) freuen!

    Happy Landings,

    Pit

    #2
    AW: Juli in den Alpen - wohin?

    schau mal bei uns und in Galtür(Tirol) vorbei
    http://www.flugschule.galtuer.at

    Kommentar


      #3
      AW: Juli in den Alpen - wohin?

      Sillian / BluSky, Greifenburg, Stubaital, Hallstätter See wobei ich Sillian für mich erste Wahl ist. Magst Du gerne ein wenig Mallorca Atmosphäre dann Greifenburg.

      A.W
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar


        #4
        AW: Juli in den Alpen - wohin?

        Hi Pit,

        gehst du wieder zum Schubi nach Lüsen?

        Von da ins Pustertal ist nicht weit und lohnt sich. Taugt auf jeden Fall fürs Strecke machen.

        Kommentar


          #5
          AW: Juli in den Alpen - wohin?

          Hi!

          Erstmal vielen Dank an alle Antworter hier und via PN
          Dann hab ich ja jetzt 'n Bischen was zum Aussuchen. Mal schauen wie sich nächste Woche das Wetter entwickelt, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.

          @Ronni: Jo, ich mag den Tulperhof einfach...

          @Andreas: Ich befürchte mit 'Mallorca-Atmosphäre' meinst Du Ballermann und nicht 'Fliegen auf Mallorca', gelle?

          Happy Landings,

          Pit

          Kommentar


            #6
            AW: Juli in den Alpen - wohin?

            Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
            Hi!
            @Andreas: Ich befürchte mit 'Mallorca-Atmosphäre' meinst Du Ballermann und nicht 'Fliegen auf Mallorca', gelle?

            Happy Landings,

            Pit
            schau mal ganze 4 gelände
            http://www.paragliding365.com/index-...rea1_22_0.html
            satz eines fluglehrers
            DAS ANDERE RECHTS !?!

            mfg ludwig

            Kommentar


              #7
              AW: Juli in den Alpen - wohin?

              Ohne Werbung machen zu wollen:

              Soweit ich weiß ist Andi Breuer vom Montegrappa Airpark auch dieses Jahr wieder mitte Juli in Pinzolo (Italien) um dort Thermikflüge und B-Schein Training zu machen.

              Ich war letztes Jahr 3 Tage mit dabei und fand das Fluggebiet richtig toll.
              Da Andi deutscher Fluglehrer ist, kann er auch alles gleich formell bestätigen.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #8
                AW: Juli in den Alpen - wohin?

                Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß ist Andi Breuer vom Montegrappa Airpark auch dieses Jahr wieder mitte Juli in Pinzolo (Italien) um dort Thermikflüge und B-Schein Training zu machen.
                Ja, da hatte ich auch schon auf die Seite geschaut. Ist aber erst ab 20. - da muß ich schon wieder ne Woche gearbeitet haben. Leider ist meine Sommerurlaubszeit dieses Jahr so flexibel wie 'n Betonpfeiler gewesen....

                Aber wenn's klappt bin ich dann Anfang Oktober 'ne Woche in Bassano

                Pit

                Kommentar


                  #9
                  AW: Juli in den Alpen - wohin?

                  Hi,

                  So, ich bin wieder zurück auf der Isla. Das Wetter hat ja leider nicht so mitgespielt wie ich eigentlich gehoft hatte - daher hab ich dann beschlossen (von Südtirol aus) der Front entgegen zu fahren und war 3 Tage in Galtür. Hat zwar auch nur für einen Flug am Mittwoch gereicht - aber schön war's dort allemal
                  ...und die restlichen Tips werd' ich mir im nächsten Urlaub vornehmen

                  Pit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X