Levicosee

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky Walker
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 36
    • Peter
    • NRW

    Levicosee

    Servus ich wollte mal fragen ob von euch schon mal einer am Levicosee in Italien war,habe vor dort 2-3 Wochen Urlaub zu machen und bräuchte ein paar Tipps für die Fluggebiete dort .MFG.
  • Dosi

    #2
    AW: Levicosee

    hi ich war da schon oft im Urlaub

    Startplatz heißt Levico Therme (800 m) oder Gipfel Panarotta (1200m)

    Vorsicht Starkstromleitung....

    sende mal deine tele-nummer, ich kann es mündlich besser erklären...

    mail: ripstop/affenschwanz/ripstop-rep/dot/de

    Kommentar

    • Sky Walker
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2007
      • 36
      • Peter
      • NRW

      #3
      AW: Levicosee

      Servus Dosi schau mal in dein Postfach

      Kommentar

      • shortdiver2
        Registrierter Benutzer
        • 14.07.2004
        • 120

        #4
        AW: Levicosee

        Vetriolo - Monte Panarotta, 1500 Meter
        bei paragliding365

        Es gibt in nähere Umgebung so um die 100 Fluggebiete.. oder mehr. Keine Ahnung, viele! Ach nur mal so, nicht nur einfach Italien sonder Trentino! Wir achten auf sowas.
        Google mal.
        Levico ist auf jeden Fall schön, war schon oft dort. Wobei mir gefällt -keine Ahnung warum- besser bei Mori zu fliegen.

        Kommentar

        • tiaso
          Registrierter Benutzer
          • 12.09.2003
          • 117

          #5
          AW: Levicosee

          @shortdiver

          werde demnächst mal Mori und umliegende Fluggebiete erstmals besuchen. Gibts dort etwas besonderes zu beachten oder reichts, wenn ich mich an 365.com halte ?

          Vielleicht sieht man sich ja.

          Viele Grüsse

          tiaso

          Kommentar

          • Sky Walker
            Registrierter Benutzer
            • 03.12.2007
            • 36
            • Peter
            • NRW

            #6
            AW: Levicosee

            Hallo kann mir jemannd mehr Informationen zu der Hochspannungsleitung geben,bzw andere Tipps zum Fliegen in Trentino geben.MFG

            Kommentar

            • shortdiver2
              Registrierter Benutzer
              • 14.07.2004
              • 120

              #7
              AW: Levicosee

              Servus,
              also in Mori muss man auf jeden Fall erstmal den Weg zum Startplatz finden, ist nicht so einfach (grobe Wegbeschreibung: Vor Loppio rechts Richtung Val di Gresta, S. Felice, Manzano, Nomesino, Corniano, fertig). Die Straße ist nicht wirklich gut ausgebaut, von Nomesino wird es immer änger und steiler. Aber rmein Focus schafft es auch also was solls. Beim Start ist wichtig nicht zu spät los zu legen, sonst kann es sein daß dir die Ora aus dem Gardasee den Schirm zerbröselt. Nach dem Start halte dich am Besten Links, an dem Felsvorsprung geht es fast immer nach oben. Wichtig für die Landung: Kreise nicht zu tief über den Weinbergen, da zieht es dich runter wie ein Stein, mein Schirm hing schon mal dort. Kreise lieber über dem Landeplatz. Der ist groß genug. Wenn du keinen Bart erwischt dann ist es doof, kein Lift in Sichtweite
              Schaue einfach bei www.aliazzurretrentine.it oder www.timetofly.net sind beide auf Italienisch aber.
              Wenn du Hilfe brauchst um z.b. den Weg zu finden, sag bescheid ich übersetze es dir gerne. Am Besten nach dem Startplatz "Nomesino" schauen, der "Somator ist zwar höher aber nicht so schön.
              Wenn du erstmal oben bist und Höhe gemacht hast..Boa hast du da eine geile Sicht! Gardasee rechts, Links bist Trient, Brenta-Adamello hinten etc etc.
              Viel Spaß!

              Zitat von tiaso
              @shortdiver

              werde demnächst mal Mori und umliegende Fluggebiete erstmals besuchen. Gibts dort etwas besonderes zu beachten oder reichts, wenn ich mich an 365.com halte ?

              Vielleicht sieht man sich ja.

              Viele Grüsse

              tiaso
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...