Startplatz Achensee Mauritz Alm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexogen
    Registrierter Benutzer
    • 21.03.2002
    • 479

    Startplatz Achensee Mauritz Alm

    war gestern da und war etwas überrascht, was die da gebaut haben:
    eine Drachenbahn direkt überm Startplatz (siehe Bilder)
    Ich frag mich wann der erste da rein fliegt.

    Auch in der Startschneise sind Kuhzäune, die einem beim Null/Rückenwindstart schon
    verdächtig nahe kommen.


    Zuletzt geändert von Hexogen; 02.08.2008, 23:23. Grund: größere bilder
  • Lassie
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2004
    • 156

    #2
    AW: Startplatz Achensee Mauritz Alm

    Zitat von Hexogen
    eine Drachenbahn direkt überm Startplatz (siehe Bilder)
    Ich frag mich wann der erste da rein fliegt.
    ich war vorletzte woche zum ersten mal da und da ist einer nach links raus gestartet und locker unter der seilbahn durchgeflogen

    Kommentar

    • Hexogen
      Registrierter Benutzer
      • 21.03.2002
      • 479

      #3
      AW: Startplatz Achensee Mauritz Alm

      klar kann man da locker starten aber ich finds trotzdem uncool ein Fluggebiet mit zusätzlichen aus der Luft fast unsichtbaren Seilen auszustatten...und damit Das Fliegen dort zu behindern. (Überfliegen, Toplanden etc.)

      Kommentar

      • opa
        Registrierter Benutzer
        • 23.06.2007
        • 146

        #4
        AW: Startplatz Achensee Mauritz Alm

        Frag doch mal Eki Maute von der dortigen Flugschule. Bzw was machen denn die dort fligenden Testpiloten?

        Kommentar

        • Heiko Jägle
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2001
          • 819

          #5
          AW: Startplatz Achensee Mauritz Alm

          Zitat von Hexogen
          ich finds trotzdem uncool ein Fluggebiet mit zusätzlichen aus der Luft fast unsichtbaren Seilen auszustatten...und damit Das Fliegen dort zu behindern. (Überfliegen, Toplanden etc.)
          Drum sind die orangefarbene Kugeln oben und unten montiert: Sie sollen Flieger vor den Seilen warnen.
          Aber danke für deinen Hinweis, dass da jetzt eine Gefahrenstelle mehr ist.

          Kommentar

          • webby
            Registrierter Benutzer
            • 05.06.2002
            • 169

            #6
            AW: Startplatz Achensee Mauritz Alm

            Hi,

            unten an der Talstation ist ne Info ausgehängt wo auf die Gefahr hingewiesen wird.

            Der Startplatz, den du beschreibst ist außerdem nicht der Ofizielle für Freiflieger.
            Eigentlich ist er nur für Flugschule und Testpiloten gedacht (steht auch überall angeschlagen).
            Klar kann man auch als Freiflieger starten, aber wennst dich mit dem Wind vertust (Nordwind schon da), sind die Seile der neuen Bahn das kleinste Problem ;-)

            Das mit den Kuhzäunen ist derzeit echt ein wenig ärgerlich, sollte aber bald vorbei sein, wenn der Weg, der für den Bau der neue Bahn angelegt wurde, zugewachsen ist.

            Gruß
            Chris

            Kommentar

            Lädt...