- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Tal in Österreich - Kombi Wandern/Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches Tal in Österreich - Kombi Wandern/Fliegen

    Die Suche hat's auf Anhieb nicht hergegeben. Mein Freund wandert/klettert und ich fliege bevorzugt unter einfachen Bedingungen (A-Schein). Nun planen wir - aus der Nähe von Frankfurt kommend - einen zweiwöchigen "Kombiurlaub" in der zweiten Augusthälfte in Österreich.

    Wenn's Wetter passt, wollen wir nicht so weit nach Süden fahren.

    Welche Täler/Berge eignen sich? Welche Quellen oder Übersichten gibt's im Internet?

    Danke, Bobby

    #2
    AW: welches Tal in Österreich - Kombi Wandern/Fliegen

    Hallo Bobby,

    ich war letztes Jahr im Stubaital. Ich habe damals auch hier im Forum nach einem Gebiet gefragt, welches für einen Wenigflieger problemlos machbar ist, und nach einer schönen Landschaft mit Wandermöglichkeit. Ich war dann von der Landschaft, von den Einheimischen und von der einfachen Möglichkeit dort zu fliegen begeistert. Das Stubaital kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Weiteres findest du hier im Forum. Du kannst mich aber gerne auch per PM kontaktieren. Ich könnte dir eine auch eine Unterkunft empfehlen.

    Viele Grüße,
    Varta

    Kommentar


      #3
      AW: welches Tal in Österreich - Kombi Wandern/Fliegen

      Servus,

      Region Unterinntal - Rund um Söll - würd ich mir mal ansehen.
      Für deinen Freund steht der Wilde Kaiser mit Wander und Klettertouren jeden Schwierigkeitsgrades zur Verfügung.
      Für dich Fluggebiete wie Hohe Salve, Brandtstadl, Choralpe und auch Kössen ist nur eine gute halbe Stunde entfernt ....

      Grüße - Heli

      Kommentar


        #4
        AW: welches Tal in Österreich - Kombi Wandern/Fliegen

        Stubai ist mit Sicherheit erste Wahl. Neben Fliegen tolles Klettergebiet auch mit Klettersteigen (z.B. 2X Elfer)
        Unterkunft kann ich auch behilflich sein. Bin praktisch dort zuhause.

        Viel Spass

        Kommentar


          #5
          AW: welches Tal in Österreich - Kombi Wandern/Fliegen

          Ramsau am Dachstein.
          Wenn Ihr in einem Hotel/Pension mit der Sommercard absteigt dann sind die Seilbahnen für umme, auch Bademöglichkeiten etc.
          Sommercard:

          Sichere Dir die Sommercard als Eintrittskarte für Top-Erlebnisse & viele Bonusleistungen! Bei über 800 Unterkünften erhältst du die Sommercard gratis!


          Fluggebiete hats genug, für fast jede Windrichtung.
          Zum Wandern und Klettern ist eh genial. Von Klettersteigen jeglicher Schwierigkeit und Länge über Klettergärten, Hochseildingense.
          Wandermöglichkeiten vom Wiesenhatscher bis hin zur Gletschertour.

          Infos? Guckst du:


          Kommentar


            #6
            AW: welches Tal in Österreich - Kombi Wandern/Fliegen

            Vielen Dank, die Info's sind doch schon mal eine Grundlage für eine Entscheidung. Werde dann berichten ... Bobby

            Kommentar


              #7
              AW: welches Tal in Österreich - Kombi Wandern/Fliegen

              Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
              ... Wenn's Wetter passt, wollen wir nicht so weit nach Süden fahren...
              Und das Wetter wird nicht passen, wollen wir wetten?
              Wenn der Trend (und so sieht es aus) so weitergeht, hast Du in 2 Wochen möglicherweise nur 3 Flugtage. Überlege Dir also, was Du bei schlechtem Wetter machst, oder wähle eine Region, die besseres Wetter bietet. Die Alpennordseite wäre für mich die schlechtere Wahl. Hier hatten wir in den letzten Monaten immer nur 1-2 Flugtage pro Woche http://forum.dhv.de/showthread.php?p=211295#post211295

              Gruß
              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X