Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeeFX
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2007
    • 28

    Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

    Hallo Flieger,

    ich komme am nächsten Freitag (22.8.) morgens im Stubaital (bzw. in d. Nähe vom Brenner) an und müssen dann auch Abends weiter nach Deutschland.

    Ich möchte wenn möglich meinen Praxisflug machen (Ausbildungsheft ist ansonsten komplett) und meine Freundin einen Tandemflug machen.

    Ich hoffe, dass genug los sein wird und sich jemand findet.

    Ist denn ein Fluglehrer hier, der mich Prüfen könnte oder kennt jemand jemanden der das tun könnte ? Wär für mich echt eine wichtige Sache, ich komme nur ganz selten in die Alpen :-P

    Beste Grüße

    Lee
  • schmaefira
    Registrierter Benutzer
    • 10.11.2007
    • 31

    #2
    AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

    Ja kenne ich Alban Klose unter www.human-eagle.com;) zu erreichen! mfg aus Tirol

    Kommentar

    • DC
      Registrierter Benutzer
      • 04.07.2005
      • 122
      • Danny Czoczek
      • Schneeberg, Unterfranken

      #3
      AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

      Wende Dich an die Flugschule. Moni ist meines Wissens nach Prüferin.

      Gruß,
      Danny

      Kommentar

      • LeeFX
        Registrierter Benutzer
        • 28.04.2007
        • 28

        #4
        AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

        Ok danke - ich denke die Wasserkuppe und lokale Stubaitalflugschule könnte ich auch fragen!

        Aber falls das bei denen nicht möglich ist, könnte ich doch an dem Campingplatz oder am Startplatz einfach rumfragen ob jemand Zeit hätte mich zu prüfen - oft sind ja die Fluglehrer auch Prüfer!
        Darum - kann mir jemand von euch mal Weg zum Startplatz erklären, oder am besten den Punkt auf google.maps geben?!

        Ich war noch nie im Stubaital und sonst bin ich da verloren.
        Besten Dank

        Kommentar

        • DC
          Registrierter Benutzer
          • 04.07.2005
          • 122
          • Danny Czoczek
          • Schneeberg, Unterfranken

          #5
          AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

          Da bist Du nicht verloren. Vom Campingplatz in Neustift zum (Elfer-)Lift sind es etwas über 100m und wenn Du die Strasse weiter läufst, kommst Du nach nochmal 200m automatisch bei der Flugschule an. Und wenn Du Dich doch verlaufen hast: Da, wo die ganzen Paragleiter landen, da ist die Flugschule.

          Frag bei Flugschule mal nach, glaub mir, die beissen nicht!

          Gruß,
          Danny

          Nachtrag: Der Startplatz ist zum Lift raus nach links, 20 Meter. In der Flugschule bekommst Du eine gute Einweisung, die Dir auch die lokalen Besonderheiten erklärt.
          Zuletzt geändert von DC; 18.08.2008, 13:00. Grund: Startplatz vergessen

          Kommentar

          • Stefan_Schumacher
            Registrierter Benutzer
            • 15.05.2003
            • 1107
            • Stefan Schumacher
            • Breckerfeld, Kamshet

            #6
            AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

            Hallo,

            hab bei bluesky.at meine letzten Flüge gemacht und anschließend die Prüfung, weil es in der deutschen Schul(woch)e nicht mehr geklappt hat. Die Prüfung können die abnehmen, weil sie auch Prüfer sind.
            Ruf die doch einfach mal an, Nummer findest Du sicher unter www.bluesky.at.

            Bis neulich
            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar

            • Richard S.
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2001
              • 582
              • Richard Schmid
              • Bremen

              #7
              AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

              Zitat von Stefan_Schumacher
              hab bei bluesky.at meine letzten Flüge gemacht und anschließend die Prüfung, weil es in der deutschen Schul(woch)e nicht mehr geklappt hat. Die Prüfung können die abnehmen, weil sie auch Prüfer sind.
              Ruf die doch einfach mal an, Nummer findest Du sicher unter www.bluesky.at.
              Ähem, was nützt unserem guten Lee diese Information? Bluesky hat ihren Sitz in Osttirol in Sillian und das ist - je nach Fahrstrecke - gut und gerne 130 bis 150 km vom Stubaital entfernt...
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar

              • Stefan_Schumacher
                Registrierter Benutzer
                • 15.05.2003
                • 1107
                • Stefan Schumacher
                • Breckerfeld, Kamshet

                #8
                AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

                Hallo Richard,

                sorry, Du hast recht, hab um die Uhrzeit irgendwie nicht ganz richtig denken können und hab da meine Geografiekenntnisse nicht mehr ganz beisammen gehabt.
                Nächstes Mal warte ich mit der Antwort bis ich ausgeschlafen bin. Ich hatte irgendwie zwei Gebiete vermischt, in denen ich einmal zum Skifahren und einmal zum Fliegen war. Getrunken hatte ich aber nix, das ist noch schlimmer, sonst hätte ich eine Ausrede gehabt. ;-(

                Stefan
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar

                • chpw
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.09.2006
                  • 821
                  • Chris Werner
                  • Berlin - Steglitz

                  #9
                  AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

                  Zitat von Stefan_Schumacher
                  sorry, Du hast recht, hab um die Uhrzeit irgendwie nicht ganz richtig denken können und hab da meine Geografiekenntnisse nicht mehr ganz beisammen gehabt.
                  Finde ich ganz okay, diese Verwechslung scheint beliebt zu sein:

                  Kommentar

                  • Stefan_Schumacher
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.05.2003
                    • 1107
                    • Stefan Schumacher
                    • Breckerfeld, Kamshet

                    #10
                    AW: Pause im Stubaital am Wochenende - Suche Prüfer und Tandempilot

                    Irgendwie müssen seit dem Thread dort bei mir irgendwelche Verknüpfungen im Gehirn entstanden sein, die ich aber sicher genau jetzt wieder gelöst habe.

                    Sillian liegt im schönen Hochpustertal, und im schönen Stubaital kann man super Ski fahren. Danke!

                    Stefan
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar

                    Lädt...