- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet in Alt-/Neuötting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet in Alt-/Neuötting

    Hi,

    mir spukt schon länger was im kopf rum. habe am 7.8.08 einen Gleitschirm über Neuötting gesehen, und mich staunend gefragt woher der gekommen ist...
    Ich möchte jetzt vorallem die Leute aus dieser Gegend ansprechen (falls es denn hier Piloten gibt ) ob ihr wisst woher der gekommen sfein kann.
    Ich komm selber aus NÖ und kenne weder einen Schleppbetrieb noch sonstige Möglichkeiten so eine Höhe zu machen.( er flog über den Stadtplatz Richtung NW )

    ich warte gespannt und hoffend auf antworten

    ciao ciao
    fex

    #2
    AW: Fluggebiet in Alt-/Neuötting

    Hallo. Also entweder aus der Landshuter Gegend vom Schleppen, oder aus den Bergen rund um un den Chiemsee. So unmöglich ist das nicht.
    Ich selbst bin aus Traunstein und schon mehrfach aus Ruhpolding und Bergen heim geflogen. Habe es noch nie ausprobiert aber wenn die Wolkenstrassen stehen... So unmöglich scheint es nicht.
    nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
    http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiet in Alt-/Neuötting

      naja vom chiemsee hab ich auch schon überlegt, aber schien mir dann etwas zu weit, vorallem weils da wirklich flach wird in der Gegend. Da sind wohl wirklich die Wolkenstraßen gut gestanden
      danke

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiet in Alt-/Neuötting

        Hallo fex,

        also ich kann dir mit Sicherheit sagen, das es am 7. August keine Streckenflüge von unserem Windengelände (DGFC) gegeben hatt.
        Im DHV-XC hab ich auch nix gefunden von den "umliegenden" Fluggeländen.

        Es sind aber auch viele Moschi-Flieger in unserer Gegend unterwegs.
        Vielleicht hast du dich getäuscht und er hatte einen Motor.

        Oder es hatt sich einer in Marktl am Inn rausgehauen.
        War früher mal ein Drachen-Startplatz, aber eigentlich nicht mehr erlaubt und fast nicht mehr startbar.

        thermische Grüße
        Christian

        Kommentar

        Lädt...
        X