- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skifahren + Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skifahren + Fliegen

    Hallöchen!

    Ich möchte gern Anfang nächsten Jahres Januar/Februar zum Ski fahren in die Berge. Weiß jemand ein schönes Eckchen wo man gut Ski fahren und auch gut fliegen kann???

    Bin noch nie im Winter geflogen und daher würde mich so eine Schneelandschaft von oben betrachtet schon reizen

    Bin für jeden Tip dankbar!

    LG Sabrina

    #2
    AW: Skifahren + Fliegen

    Diese Website steht zum Verkauf! entflogen.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf entflogen.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Ansonsten:

    Es finden sich viele bekannte Fluggebietsnamen darunter.

    Kommentar


      #3
      AW: Skifahren + Fliegen

      Fiss wäre ein Tipp: http://www.thermikwetter.de/aktuell/...terfliegen.pdf

      Zusatz:
      - Stubaital ist sicher auch ein Tipp.
      - Kronplatz wohl auch (selber noch nicht dort gewesen)
      - Bregenzer Wald (Diedammskopf)
      - Lienz (Zettersfeld)
      - Venet
      Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 26.10.2009, 13:06. Grund: Zusatz
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Skifahren + Fliegen

        Garmisch... Alpspitze...
        mit viel Glück und können vielleicht auch von der Zugspitze...

        LG

        Kommentar


          #5
          AW: Skifahren + Fliegen

          Sillian Thurntaler, runter mit Ski oder mit Gleitschirm. Im Januar, geile gute Flüge kann man machen.

          oder Westendorf wo alle Promis sind



          Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
          Hallöchen!

          Ich möchte gern Anfang nächsten Jahres Januar/Februar zum Ski fahren in die Berge. Weiß jemand ein schönes Eckchen wo man gut Ski fahren und auch gut fliegen kann???

          Bin noch nie im Winter geflogen und daher würde mich so eine Schneelandschaft von oben betrachtet schon reizen

          Bin für jeden Tip dankbar!

          LG Sabrina
          - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
          Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
          Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Skifahren + Fliegen

            Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
            Hallöchen!

            Ich möchte gern Anfang nächsten Jahres Januar/Februar zum Ski fahren in die Berge. Weiß jemand ein schönes Eckchen wo man gut Ski fahren und auch gut fliegen kann???

            Bin noch nie im Winter geflogen und daher würde mich so eine Schneelandschaft von oben betrachtet schon reizen

            Bin für jeden Tip dankbar!

            LG Sabrina
            hi sabrina

            komm doch mal nach flims (schweiz) ich zeige dir gerne das wunderschöne flug+skigebiet. (hd 1600m)

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #7
              AW: Skifahren + Fliegen

              Hi Piti,

              was macht eigentlich die Bahn zum Cassons? Läuft die wirklich ersatzlos aus?
              Wäre ja schon schade um den herrlichen Startplatz.
              Fährt die letzte Sektion (Cassons) eigentlich im Winter überhaupt nicht?

              Gruß Moses, der sich schon lange wieder auf einen Flims Flug freut,
              mit anschliessendem Pizza Essen in der Pizza mit dem gigantischten Kinderzimmer überhaupt!

              Kommentar


                #8
                AW: Skifahren + Fliegen

                fliegen & ski fahren ???

                obwohl es im chiemgau auch sehr schön ist fahre ich super gern hierher:

                - Kitzsteinhorn Kaprun/Zell am See !!! Wunderschön dort... sehr weitläufig...

                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von chiemgauer; 14.10.2008, 21:27.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skifahren + Fliegen

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  Hi Piti,

                  was macht eigentlich die Bahn zum Cassons? Läuft die wirklich ersatzlos aus?
                  Wäre ja schon schade um den herrlichen Startplatz.
                  Fährt die letzte Sektion (Cassons) eigentlich im Winter überhaupt nicht?

                  Gruß Moses, der sich schon lange wieder auf einen Flims Flug freut,
                  mit anschliessendem Pizza Essen in der Pizza mit dem gigantischten Kinderzimmer überhaupt!
                  hi moses

                  der cassons wir diesen winter noch in betrieb sein.
                  was 2009/2010 und weiter ist noch nicht entschieden.
                  die bergbahnen schliessen definitiv wenn niemand das jährliche defizit von ca. 1,2 millionen übernimmt und auch eine grössere revision ist angesagt wenn sie noch bis konzession ende 2015 weiter fahren könnte.

                  ja das ist eine pizzaria für famis

                  ihl piti

                  bin seit einem monat in spanien an der sonne
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skifahren + Fliegen

                    Tauche ein in die faszinierende Welt rund um den Kronplatz. Freue dich auf zahlreiche Aktivitäten & Erlebnisse für jeden Geschmack. Jetzt Urlaub planen!



                    Grüße
                    -------------------------------------------------------
                    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                    -------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skifahren + Fliegen

                      Zweisimmen-Gstaad im berner-Oberland CH.....


                      http://www.bergfex.ch/gstaad/

                      http://www.gcobersimmental.ch/
                      Zuletzt geändert von andi-bandi; 16.10.2008, 12:04.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skifahren + Fliegen

                        Hallo,

                        wir waren im letzten Jahr in Mayrhofen. Im Zillertal gibt es Pistenkilometer ohne ende. Geflogen sind wir vom Penken, es gibt noch zahlreich andere Flugberge mit tollen Landemöglichkeiten

                        Gruß
                        Frank

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skifahren + Fliegen

                          Mein Tipp:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skifahren + Fliegen

                            Hi
                            Ich denke mal du bist relativ frisch mit dem Schirm unterwegs.
                            Außerdem kommst du ja scheinbar aus Hamburg.
                            Wenn ich das so überdenke, dann wäre wohl das Stubaital optimal für dich.
                            Zwei ganz easy Startplätze und ein riesiger Landeplatz (der in Neustift, den anderen kenne ich nicht). Und um diese Jahreszeit mit großer Wahrscheinlichkeit kein zu beachtendes Talwindsystem.
                            Alllerdings kenne ich das Stubaital bis jetzt nur vom Sommerfliegen, wie das im Winter mit den Skifahrern ist, weiß ich nicht. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die uns behindern könnten. Aber vielleicht weiß ja ein anderer Chatter mehr!?
                            Viel Spaß
                            PS der Landeplatz in Neustift kann von beiden Startplätzen aus erreicht werden.
                            Zuletzt geändert von zenzi; 27.10.2008, 05:10. Grund: ps angefügt
                            Gott erhalt den Gerstensaft
                            und meiner Frauens Arbeitskraft

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skifahren + Fliegen

                              Hallo Sabrina,

                              um diese Jahreszeit kann es leicht passieren, dass es mit dem Fliegen auch mal eine Woche nichts wird und Skifahren und apres-ski deutlich den Schwerpunkt bilden.

                              Worauf kommt´s Dir denn beim Skigebiet an?

                              Gruß Kai
                              Gleitschirmfliegen macht glücklich
                              www.mein-traumflug.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X