- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skifahren + Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Skifahren + Fliegen

    Hi,
    viel ist relativ
    aber wenn da keiner in der Luft ist, ist was faul

    wir werden die Jahreswende dort verbringen und ich freu mich schon auf schöne Flüge
    ciao
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #32
      AW: Skifahren + Fliegen

      Zitat von any89 Beitrag anzeigen
      auf der Homepage steht
      Ski and Fly:
      Nein
      ....das steht da allerdings!

      Piti meinte mal: "mit der Tageskarte für Paraglider bitte nicht Ski fahren" Vielleicht geht das nicht mit ein-und der selben Karte.

      Jedenfalls ist das ein tolles Skigebiet und geflogen wird auch prächtig und überlaufen kam es mir im März keinesfalls vor.

      WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #33
        AW: Skifahren + Fliegen

        Zitat von any89 Beitrag anzeigen
        super danke..
        aber weiter oben hat jemand gesagt da kann man ski and fly machen ?
        auf der Homepage steht
        Ski and Fly:
        Nein

        was jetzt?

        ist in Laax im winter viel flugbetrieb?
        hallo

        bin wieder in flims.

        es gibt für gleitschirm eine verbilligte tageskarte und mit dieser soll man bitte bitte nicht skifahren. mit der ski tageskarte kann man aber auch gleitschirmfliegen.
        bitte haltet euch an diese regel.
        ich werde bis mitte nächste woche auf 365.com alle daten für die winter season2008/2009 nachtragen.

        im winter fliegen wir meist (wenns geht jeden tag) vom grap und nur ab 20kmh südwind am cassons da es dann mega ist zum soaren. so um die -10°-25° ist es gut und gerne da oben am cassons also zieht euch warm an

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #34
          AW: Skifahren + Fliegen

          Hi! www.serfaus-fiss-ladis.at ein Tip von mir! Grüsse Novatandem

          Kommentar


            #35
            AW: Skifahren + Fliegen

            flims fliegerisch jetzt aktualisiert http://www.paragliding365.com/index-...ails_4833.html

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #36
              AW: Skifahren + Fliegen

              Hi... Ich möchte diesen Winter auch Ski & Fly machen, aber bin finanzielle recht eingeschränkt...

              Deshalb habe ich momentan erst 2 passende SKI reisen gefunden und zwar ins Ahrntal (St.Johann) und ins Pitztal (Hochzeiger)

              Welches der beiden Gebiete wäre besser, wenn man alleine oder vllt zu zweit fliegen will? (nach einem schönen Skitag)
              Und gibt es dort eventuell leute an die ich mich wegen Informationen zu den Fluggebieten wenden kann?

              Grüße
              Sebastian

              Kommentar


                #37
                AW: Skifahren + Fliegen

                Hallo Sabrina,

                Skiwelt Wilder Kaiser Brixenthal - das größte zusammenhängende Schigebiet Österreichs (zur Zeit das 2. oder 3. größte in Europa) - da sollte auch die eine oder andere Piste deinen Ansprüchen genügen (für die Streif im Jänner suchen sie übrigens noch Vorläufer ... *lächl* http://www.hahnenkamm.com/cms/de/ren...=0&tt_news=559)
                Und hier ein Link zum Schigebiet: www.skiwelt.at

                und fliegen kannst bei uns von fast jedem Berg ...
                Ellmau, Scheffau, Söll, Westendorf, Hahnenkamm, Kössen in der Nähe ...
                Also auch hier Auswahl fast ohne Ende ...

                L.g. - Heli

                Kommentar


                  #38
                  AW: Skifahren + Fliegen

                  Zitat von Heli Beitrag anzeigen

                  und fliegen kannst bei uns von fast jedem Berg ...
                  Ellmau, Scheffau, Söll, Westendorf, Hahnenkamm, Kössen in der Nähe ...
                  Also auch hier Auswahl fast ohne Ende ...

                  L.g. - Heli

                  Hallo Heli and all,

                  das Skigebiet Wilder Kaiser kenne ich aus der Vergangenheit. Ist sehr schön wenns Schnee hat.
                  Ganz blöde Frage zu den Fluggebieten - ist das auch was für 2008er A-Schein-Neulinge dabei?
                  Sorry wenns blöd klingt, aber ich möcht mich langsam an die Berge rantasten.

                  Grüßle
                  Matthias

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Skifahren + Fliegen

                    Zitat von Xsterix70 Beitrag anzeigen
                    Ganz blöde Frage zu den Fluggebieten - ist das auch was für 2008er A-Schein-Neulinge dabei?
                    Grüßle
                    Matthias
                    hi matthias

                    wenn dir flims nicht zu weit ist dann komm fliegen.
                    melde dich einfach bei mir

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Skifahren + Fliegen

                      @älli
                      Haben das Winterangebot für diese Saison fertig...
                      Skiregion Gstaad:Fluggebietsguiding alle Könnerstufen-Vermittlung von Unterkunft-optional für Starkwindtage!!!Snowkitekurse!!auf dem Gletscher-Tandemflüge....

                      ...natürlich dürft ihr auch einfach so kommen....
                      näheres über PM...

                      allen eine supi-Wintersaison....
                      Bild von okt08
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Skifahren + Fliegen

                        Ich kann nur zum Zillertal raten! Eines der größten Skigebiete der Alpen und ein Wahnsinns Fluggebiet! Im Februar / März kann es da manchmal sogar thermisch gehen, so daß man an schönen Tagen oben schön wieder toplanden kann im Schnee und noch ne Runde pur Skifahren gehen kann und wenn dann abends die Sonne ins Tal sinkt, fliegt man noch einmal runter! Riesige Landeplätze und welche Mitten im Ort, neben der Talstation lassen einen mit guter Anbindung auf dem Boden ankommen. Wirklich cool. Ich habe gerade mal nachgesehen: Die Zillertaler Flugschule www.zillertaler-flugschule.com bietet sogar Ski&Fly an (unter Reisen). Die kenne ich auch ganz gut, weil ich im Sommer schon öfter da gewesen bin. Sind locker drauf und sehr lustig!!!
                        Viel Spaß!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X