Grundkurs oder Kombikurs im sonnigen Süden?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Horn
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2007
    • 16

    Grundkurs oder Kombikurs im sonnigen Süden?

    Hallo,
    nach dem meine Frau mich tapfer bei meinen ersten Schritten brav begleitet hat, will sie es nun auch erlernen.
    Ihr wäre aber am liebsten eine Flugschule, die schon den Grund- Kombikurs in der Ferne anbietet, damit man Urlaub und Fliegenlernen verbinden kann. Bei 30 Tagen Urlaub ist jeder Tag kostbar.
    Wird sowas angeboten und wenn ja, weiß jemand von wem? ZB. in Umbrien?

    Danke für Antwort.
    Schöne Grüße
    Andreas
  • markus.WAF
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2002
    • 422
    • markus berghaus
    • Beelen

    #2
    AW: Grundkurs oder Kombikurs im sonnigen Süden?

    Hallo Andreas,
    Bei 30 Tagen Urlaub ist jeder Tag kostbar.
    Du schreibst es selbst... jeder Tag Urlaub ist KOSTBAR!
    Warum dich dann in diese Wetterabhängigkeit begeben. Gibt es keine Flugschule in deiner Nähe wo du im Herbst und Winter deine Ausbildung beginnen und im Frühjahr richtig ganz geben kannst. Gas geben in Form von Höhenflugschulung etc.. Eine gute Ausbildung zum Piloten braucht einfach seine Zeit und ist meiner Meinung nach nicht in 3 Wochen zu realisieren. Und ob es sinnvoll ist... sei auch mal dahingestellt. Es gibt auch hier bei uns im Flachland einige Möglichkeiten der Ausbildungsformen.
    markus
    active-zone.eu

    Kommentar

    • Andreas Horn
      Registrierter Benutzer
      • 09.10.2007
      • 16

      #3
      AW: Grundkurs oder Kombikurs im sonnigen Süden?

      Hallo Markus,
      stimmt schon. Ist auch meine Rede. Bei mir hat es bis zum A-Schein 1 1/2 Jahre gedauert. Auch im Herbst angefangen und dann im nächsten Jahr weiter gemacht und endlich im Frühjahr die Prüfung absolviert.
      Wir wollten aber zumindestens mal anfragen, ob jemand von der alternativen Möglichkeit weiß.
      Die herkömmliche Art ist ja auf jeden Fall eine machbare Alternative und würde dann auch umgesetzt werden, wenn es nichts anderes gibt.
      Sie will es auch nicht an einem Stück machen. In diesem Punkt ist sie einsichtig, daß es dauert bis man die Bewegungsabläufe verinnertlicht hat.
      Auf jeden Fall danke für den Rat
      Grüße
      Andreas

      Kommentar

      • flymichel
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2008
        • 35

        #4
        AW: Grundkurs oder Kombikurs im sonnigen Süden?

        Hallo,
        überleg Dir mal, was Du genau machen willst! Willst Du den Schein innerhalb von kürzester Zeit haben oder willst Du fliegen lernen.
        Den Schein kannst Du innerhalb von 14 Tagen haben, nur kannst Du dann noch nicht fliegen. Dazu gibt es ja auch Schulen im Mittelgebirge (....mit den meisten Scheinerteilungen....) Urlaub ist wertvoll, ich bin der Überzeugung, dass vernatwortungsvolles Fliegen, damit beginnt in der Anfangszeit, so viel Tage wie möglich unter einer professionellen Betreuung zu lernen. Wir haben dazu innerhalb von 2 Jahren mehrere Schulen in den Alpen besucht.
        Jeder betreute Flugtag während der Schulung gibt Sicherheit beim freien Fliegen!

        Gruß
        flymichel

        Kommentar

        Lädt...