Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A.Almi
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2005
    • 63
    • Andreas Allmann
    • Saulheim

    Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

    Hallo an alle Flieger mit Familie,

    es ist mal wieder so weit und wir (2 Erw. 1 Kind 10 Jahre) suchen für die nächsten Sommerferien unseren neuen Urlaubsort in Östereich. Wir suchen möglichst ein Kinderhotel mit Reitstall für die Tochter, All inclusive und natürlich ein schönes einfaches, thermikreiches Fluggebiet für einen A-Schein - Inhaber mit 3 Jahren Flugerfahrung. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt würde ich mich freuen !

    Gruß

    Andreas
  • j_ferner
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2005
    • 212
    • Pri Vat
    • Salzburg

    #2
    AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

    Servus!

    Urlaub in Österreich ist immer schön - ich würde Kärnten empfehlen. Eine schöne Ecke wäre z.B. der Millstättersee: Emberger Alm nah genug für einen Tagesausflug, man kann aber auch in der Nähe am Goldeck super fliegen, und das bei ca. 1600m[!!] Höhenunterschied.
    Ein Hotel lässt sich dort sicher auch finden, Google schlägt mir das vor.
    Reiten kann man dort auch, ausserdem ist der See recht schön.
    Zuletzt geändert von j_ferner; 02.12.2008, 22:21.
    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
    aktuell: Seedwings Crossover

    Kommentar

    • seidenschwan
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2006
      • 2770
      • Johann B.
      • Bayern

      #3
      AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

      Hallo, drei Jahre Flugerfahrung? Wichtiger wär`wieviele Flugstunden....

      Ich mein´daß die Emberger Alm manchmal ganz schön heftig sein kann..
      Grüße Seidenschwan

      Kommentar

      • Vibe
        Registrierter Benutzer
        • 02.09.2002
        • 3742
        • Claus Bönnhoff
        • Herdecke

        #4
        AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

        Hi Andreas,

        ich weiß ja nicht wie es um eure Finanzen bestellt ist, aber wenn es ins Budget passt, dann kann ich nur



        empfehlen.

        Das Hotel hat auch Kinderbetreueung und die beiden Inhaber leiten das kleine Hotel sowas von familiär, man fühlt sich sofort zu Hause.

        Drum herum gibts ohne Ende sehr leichte Fluggebiete für alle Windrichtungen. Weiterhin hat das Enstal fast immer recht wenig Wind, so daß man keine Talwindprobleme bekommt wie ich sie aus dem Engelberger her kenne. (Finde das Engelberger für einen Neuling auch nicht gerade empfehlenswert)

        Passt das Wetter nicht kann man schnell auf die Alpensüdseite ausweichen. Zwei Flugschulen gibt es auch in der Nähe wenn mal was sein sollte.

        Gruß

        Claus

        Kommentar

        • Carlson
          Registrierter Benutzer
          • 13.02.2007
          • 26
          • Henry

          #5
          AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

          Und nicht vergessen......Die Sommercard! Die Kinder (auch der Nichtflieger-Erwachsene) können, so oft sie wollen,Seilbahn fahren!
          1x in 10 Tagen ist sogar die Fahrt auf den Dachsteingletscher mit dabei.
          Gruß Carlson

          Kommentar

          • Matthias Meisinger
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2004
            • 379
            • Matthias Meisinger
            • Augsburg

            #6
            AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

            Hallo Andreas,

            ich schließe mich Claus an mit der Frage nach dem Budget. Wenn das ausreichend ist emfpehle ich das Posthotel in Achenkirch. Das ist zwar kein ausgesprochenes Kinderhotel aber ich kenne auch kein Kind, dass sich da nicht wohl fühlt (ich habe 6 Nichten und einen Neffen). Reitstall ist im Haus. Ein paar Minuten weiter bist Du am Achensee. Da kannst Du auch beim Ekki ein Sicherheitstraining machen wenn Du Lust hast.
            Im 5 Sterne Hotel am Achensee beginnt Ihre Reise zum Ich ✔ SPA-Bereich mit Wellnessbehandlungen ✔ Besondere Gourmetküche ➔ Erlebe das Posthotel Achenkirch


            Ansonsten kann ich auch Rieden am Forggensee empfehlen. Das ist zwar nicht in Österreich sondern nur kurz davor, dafür kann man in der Ecke schön fliegen, und es hat auch einen Reitstall:


            Wohnen am Besten dann beim Ingo. Einer der besten Piloten in der Gegend, der Dir auch sagt wo's hochgeht (oder runter).
            Ferienwohnungen und Gästezimmer in Rieden am Forggensee bei Füssen im Allgäu. Gleitschirmfliegen in der 1.DAeC Gleitschirmschule im Allgäu


            Schöne Grüße und vielleicht sieht man sich ja in Rieden,
            Matthias

            Kommentar

            • flyzÄsch
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2007
              • 53
              • Osterfelder

              #7
              AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

              Hoola Andreas,

              schau die das mal an.. ist ein richtiges kinderhotel.. Lermoos/Tirol

              Familux Resort Alpenrose in der Tiroler Zugspitz Arena – das Luxus-Kinderhotel in Österreich ➤ Jetzt Familienurlaub buchen!


              die gegend ist sehr schön und bietet viel... gleich hinter der zugspitze..

              fluggebiete gibts im umkreis genügend...

              LG

              Kommentar

              • Richard S.
                Registrierter Benutzer
                • 05.06.2001
                • 582
                • Richard Schmid
                • Bremen

                #8
                AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

                Hi Andreas,

                ich war mit meiner damals hochschwangeren Frau und meinem Sohn (damals 4 Jahre) 1999 in einem Kinderhotel nähe Hermagor/Kärnten. In unmittelbarer Nähe gibt es einige Flugberge (Guggenberg, Stöfflerberg) und auch nicht weit weg die berühmteren Flugberge Gerlitzen, Emberger Alm und noch so einige mehr...

                Nun weiß ich leider nicht mehr wie das Kinderhotel heißt, aber google hilft Dir da bestimmt weiter. Interessant ist dieses Hotel auch deshalb, weil der Inhaber selbst aktiver Flieger ist (zumindest war er es 1999 noch) und gerne mal mit seinen Gästen verschiedene Flugberge anfährt.

                Na schau mal, vielleicht wirst Du fündig...

                Gruß Richard

                P.S. soweit ich mich erinnere, gabs da auch einen Reitstall...
                Zuletzt geändert von Richard S.; 03.12.2008, 15:48. Grund: P.S. angefügt...
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar

                • A.Almi
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.08.2005
                  • 63
                  • Andreas Allmann
                  • Saulheim

                  #9
                  AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

                  Super vielen Dank für eure Antworten bisher !

                  1. Mein Leistungstand mmmm, ich fliege pro Jahr ca. 30 - 50 Flüge davon auch welche in mittlere Thermik z.B. am Three in den Vogesen oder bei uns in Roxheim an der Winde, habe ein Sicherheitstraining absolviert (bei Chris Geist einfach nur geil !) jo das wars.

                  2. Budget: wir wollen so um die 3000 Euro ausgeben was aber wahrscheinlich wenn ich mir die Hauptsensonpreise so anschaue nicht ganz reicht!

                  Wir sind also noch am suchen.

                  Ach ja meine Frau hat auch schon ein neues heute gefunden in 6236 Alpbach nähe Sonnenwendjoch bzw. Spieljoch ?

                  Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub im ♥ Galtenberg Family & Wellness Resort ♥ in Tirol, Österreich - das 4-Sterne Superior Hotel für Familien & Paare.


                  Danke weiter so !

                  Gruß

                  Andreas

                  Kommentar

                  • Pikachu
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2004
                    • 1556

                    #10
                    AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

                    Einen hab ich noch:

                    Fiss/Ladis/Serfaus.

                    Familienurlaub:

                    Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden. Dennoch gibt es in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol viel zu entdecken.


                    und Gleitschirmparadies:




                    Man sieht sich!

                    Kommentar

                    • groundcontrol
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.07.2001
                      • 262
                      • Oberbayern

                      #11
                      AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

                      Hallo,



                      kurz und knapp :


                      Erfahre mehr über die Bergbahn Westendorf in der SkiWelt! Genieße komfortable Aufstiege und beeindruckende Ausblicke in der Tiroler Alpenlandschaft!




                      Dort ist soweit alles zu finden, anbei der link zur Flugschule :







                      War mit Family schon oft im Sommer da, Fluggebiet ist Top!!! Preise aber auch ;-))
                      Gibt aber auch Schnäppchen,



                      Grüsse Martin..

                      Kommentar

                      • sphinx
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.05.2002
                        • 574
                        • Henry
                        • Nordschwarzwald

                        #12
                        AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

                        Kinderhotel im Habachtal (Pinzgau)

                        sphinx

                        Kommentar

                        • novatandem
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.02.2007
                          • 16

                          #13
                          AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

                          Hi!
                          In Fiss das Laurenzius Kinderhotel!
                          Landeplatz genau 146 Meter vom Hotel entfernt ( im Winter).
                          Im Sommer mit der Gondel auch nicht viel weiter.)
                          Grüsse
                          Sichern Sie sich tolle Angebote und buchen Sie hier Unterkünfte & Hotels für Ihren Urlaub in Serfaus-Fiss-Ladis. Top Verfügbarkeiten und Preise warten auf Sie!

                          Kommentar

                          • A.Almi
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.08.2005
                            • 63
                            • Andreas Allmann
                            • Saulheim

                            #14
                            AW: Hilfe: Suche Fluggebiet in Österreich nähe Kinderhotel

                            Hallo,

                            so die Familie hat gesprochen, wir fahren nach A-6471 Arzl im Pitztal. Das Hotel heißt Kinderhotel L(M)ärchenwald und hat so alles was wir brauchen .

                            Link: http://www.lerchenwald.at/

                            Wobei das Hotel in Fiss sieht ja auch gut aus, kam aber leider 24 Stunden zu spät.

                            Letzte Frage:
                            Kennt jemand die Fluggebiete Hochzeiger und Acherkogel oder andere in der Gegend ?

                            Nochmal vielen Dank für Tips !!!!

                            Gruß

                            Andreas

                            Kommentar

                            Lädt...