Soaring in Schwedendorf im Frühjahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodo
    Registrierter Benutzer
    • 01.03.2009
    • 3
    • Bodo

Soaring in Schwedendorf im Frühjahr

Moin zusammmen, an der Düne in Zoutelande habe ich gestern von einem niederländischem Flieger erfahren, dass dieser das Soaringgebiet bei Kiel klasse findet. Einige weitere Angaben konnte ich im Internet auch finden. Kann mir jemand mehr schreiben, als die DHV Datenback rausrückt? Herzliche Grüße
    Bodo
  • HH20
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2008
    • 118
    • Andreas
    • Hamburg

AW: Soaring in Schwedendorf im Frühjahr

Moin Bodo,
    Stohl ist ein prima, zugelassenes Fluggelände zum soaren. 5 Minuten Gehweg vom Parkplatz zum Gelände. Kilometerlanger Hang mit recht großem Top-Wiesenstartplatz auf dem auch super Bodenhandling geübt werden kann. Ein breiter Sandstrand zum landen oder starten ist ebenfalls vorhanden. Wegen der Piepmätze ist der Flugbetrieb nur im „Winterhalbjahr“ gestattet. Besonderer Vorteil am Gelände Stohl ist, dass es faktisch frei von Hindernissen wie Zäune oder Bäume/ Buschwerk ist. Windmesser und Windanzeiger nicht vergessen.
    54° 28`36 N, 10° 09`05 E
    Schönen Gruß,
    Andreas

Kommentar

• Torge
      Registrierter Benutzer
      • 27.03.2009
      • 2
      • Torge Schuemann

Wer fliegt wann in Stohl?

Hallo alle miteinander!

Hab da mal in Schwedeneck gewohnt waehrend meiner Studienzeit in Kiel. Damals war ich noch kein Gleitschirmpilot, aber jetzt wuerd ich dort gerne mal fliegen gehen. Was sind die Regeln, wer gibt Einweisungen, was ist zu beachten? Ich will ja niemandem auf die Fuesse treten.

Falls dies alles dumme Fragen sind, entschuldigt bitte, ich bin grad zurueck eingewandert aus Kanada und sehr begierig Flugmoeglichkeiten rund um Hamburg ausfindig zu machen.

Gruss,
      Torge

Kommentar

Lädt...