AW: Flugverbot am Hohen Neuffen
Lieber Can!
Ein Freund, leider forumgeschädigt, hat mir eine mögliche Antwort auf Deine ernste Frage gegeben:
Von wegen Recht auf Startplatz-Zutritt, Freies Fliegen im Ausland.
Wer hält sich denn von denen an italienisches Luftrecht, an
österreichische Vorschriften, oder was ? Selbst in Frankreich gibt´s
Vorschriften - mein Freund Hans ist wegen einer Übertretung des
französischen Rechts, sprich Aussenlandung auf Privatgrund, mal eine
Nacht im Knast gesessen.
In Italien gilt eine generelle Höhenbeschränkung über Grund. Im XC
stehen jede Menge Flüge deutscher Piloten, die das missachten.
Wahrscheinlich die selben arroganten Fuzzis, die selber gar nichts
beitragen zu unserer Fliegerei aber immer die grosse Schnauze haben
und nach "mehr", "mehr" schreien.
Ich sehe das ähnlich. Der Grund warum es im "Ausland" keine derartigen Verbote gibt, liegt daran, daß Du und die anderen sie ignorieren. Einfach Augen und Ohren zu und durch.
Nimm doch mal die Türkei, Ölüdeniz. Da ist schon lange alles geregelt. Die Claims sind aufgeteilt. Von wegen freies Fliegen und freies Landen.
Wegen Österreich, sprich doch mal den Sepp Himberger. Der kann Dir erzählen wie die Realität in Österreich ist.
Noch etwas ganz persönliches zum Hohen Neuffen.
Ein derartiges Entgegenkommen, eine derartige freundliche Aufnahme, eine derartige Hilfsbereitschaft unter Fliegern, sei es am Startplatz, sei es beim Wiederandenstartplatzgelangen habe ich noch nirgends anderswo erlebt. Das ist auch ein Teil der Bilindenfarbendiskussion, daß Leute die noch nie am Neuffen waren, meinen sie könnten zu allem und jedem ihren Senf dazugeben nur weil sie schreiben gelernt haben.
Lieber Can!
Ein Freund, leider forumgeschädigt, hat mir eine mögliche Antwort auf Deine ernste Frage gegeben:
Von wegen Recht auf Startplatz-Zutritt, Freies Fliegen im Ausland.
Wer hält sich denn von denen an italienisches Luftrecht, an
österreichische Vorschriften, oder was ? Selbst in Frankreich gibt´s
Vorschriften - mein Freund Hans ist wegen einer Übertretung des
französischen Rechts, sprich Aussenlandung auf Privatgrund, mal eine
Nacht im Knast gesessen.
In Italien gilt eine generelle Höhenbeschränkung über Grund. Im XC
stehen jede Menge Flüge deutscher Piloten, die das missachten.
Wahrscheinlich die selben arroganten Fuzzis, die selber gar nichts
beitragen zu unserer Fliegerei aber immer die grosse Schnauze haben
und nach "mehr", "mehr" schreien.
Ich sehe das ähnlich. Der Grund warum es im "Ausland" keine derartigen Verbote gibt, liegt daran, daß Du und die anderen sie ignorieren. Einfach Augen und Ohren zu und durch.
Nimm doch mal die Türkei, Ölüdeniz. Da ist schon lange alles geregelt. Die Claims sind aufgeteilt. Von wegen freies Fliegen und freies Landen.
Wegen Österreich, sprich doch mal den Sepp Himberger. Der kann Dir erzählen wie die Realität in Österreich ist.
Noch etwas ganz persönliches zum Hohen Neuffen.
Ein derartiges Entgegenkommen, eine derartige freundliche Aufnahme, eine derartige Hilfsbereitschaft unter Fliegern, sei es am Startplatz, sei es beim Wiederandenstartplatzgelangen habe ich noch nirgends anderswo erlebt. Das ist auch ein Teil der Bilindenfarbendiskussion, daß Leute die noch nie am Neuffen waren, meinen sie könnten zu allem und jedem ihren Senf dazugeben nur weil sie schreiben gelernt haben.
Kommentar