Flugverbot am Hohen Neuffen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mops

    #76
    AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

    Zitat von WA
    Die Vereinshoheit soll, so man eben erst zu Beginn des 1. Aprils erfährt, gebrochen werden, sodaß diese "Vereinswillkür" demnächst ein Ende hat.
    Gut getimet - schätze Du bist der erste an diesem Tag der besonderen Meldungen

    Gruß
    Olli

    Kommentar

    • Nick gelöscht

      #77
      AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

      .....................................
      Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 13:50. Grund: PS

      Kommentar

      • Manuel
        Registrierter Benutzer
        • 03.10.2003
        • 230
        • Manuel Regner

        #78
        AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

        Zitat von günzi

        Den obengenannten Vorschlag, nach einer gestarteten Anzahl X niemanden mehr in die luft zu lassen finde ich nicht praktikabel. Stell Dir vor, Du fährst da hin und bist blöderweise der X+fünfte! Gibt doch nur Ärger.
        Ich kenne einen Verein, der hat das so geregelt:
        Es sind 10 Gastpiloten je Flugtag zugelassen.
        Am Tag an dem man dort fliegen möchte, muß man als Gastpilot zwischen 9 und 10 Uhr anrufen (Vorstand) und sich "anmelden", somit fährt man nicht "umsonst" hin.
        Dieser Verein hat auch einen Mitglieder Aufnahmestop.

        Kommentar

        • El Zorro
          Registrierter Benutzer
          • 28.12.2001
          • 3339
          • Nähe Freiburg ( D )

          #79
          AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

          Zitat von ruewa
          Weißt Du's?
          Wenn ich genau darüber nachdenke, zu 99,9% Ja.
          Wenn Du mir einen anderen nachvollziehbaren Grund nennen kannst - ich lass mich gerne überzeugen.

          Mir fallen vier "Lösungen" ein:

          1. Am Wochenende für alle gesperrt ( Nicht wirklich der Hit )

          2. Ab einer bestimmten Anzahl Startstop für Gäste (Dann kann sein, der Gast reist an und darf nicht fliegen - auch blöd )

          3. Ab einer bestimmten Anzahl in der Luft Startstop für alle ( Die edle Variante, aber mit Organisationsaufwand verbunden )

          4. Momentane Lösung: Für Gäste am WE generell gesperrt. ( Irgendwie auch nicht das Wahre, aber für die Vereinsmitglieder das Beste )----> Looks like Vereinsegoismus

          Möglicherweise ist aber auch nur eine Eindämmung durch den Effekt der Bekanntgabe der Hintergedanke.

          Zitat von ruewa
          Ja, dann könnte es sein, daß sich daraus mancherorts ganz objektive (z.B. Sicherheits-) Probleme ergeben, mit denen man irgendwie vernünftig umgehen muß. Zu sagen, "die Welt hat mir aber besser gefallen, solange sie noch eine Scheibe war", könnte dann eine suboptimale Antwort sein...

          Gruß Rüdiger
          D'accord! Fluggebiete sukzessive nach Bedarf einzuzäunen scheint mir allerdings auch suboptimal.
          Ich hoffe, man findet auf Dauer bessere Lösungen. Mehr Fluggebiete sind ein Teil davon.
          Ob eine wenigstens teilweise Rückkehr zu einer Allgemeinverfügung wirklich nur Nachteile bringen würde....?

          Gruß
          Bernd

          Kommentar

          • Blondes Flugstück
            Registrierter Benutzer
            • 07.01.2009
            • 328
            • Karin Lutz
            • im urigen Remstal

            #80
            AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

            Zitat von Patrick Jung
            Leben und leben lassen...
            Ja, fliegen und fliegen lassen...
            Das sollte eigentlich die Philosophie aller Flieger sein!
            Warum muss man immer den eigenen Körper irgendwie irgendwo in Luft tauchen?
            Wo bleibt die Vorstellungs-, Einbildungskraft?
            Man(n?) weiß doch genau, wie sich fliegen anfühlt!
            Oder muss man(n) sich immer wieder mit nem piepsenden Vario vergewissern?
            Und stolz abends am PC sein Flugleistungs-Zeugen-GPS auslesen und seine FlugErlebnisLeistung der Welt mitteilen...
            Man(n?) kann sich ja auch mal am FliegSeligkeitsGlück anderer mitfreuen, oder??
            Geistig mitfliegen! Das ist ne Kunst! Das ist die Freiheit!

            Kann man trainieren. Funktioniert bei (echten!) Fliegerpaaren!
            „Höhere Gewalt“ hält meist den einen oder anderen am Boden.
            Der/Die Eine „muss“ arbeiten, Kinder hüten...usw , freut sich aber für den lüftenden Partner und fliegt in Gedanken mit ihm mit!
            Wenn Wettergott Petrus ( MolekülBallSpieler) „verbietet“ zu starten, akzeptiert man doch auch und fährt mit „ist-wies-ist“ wieder nach Hause und begnügt sich mit seiner gehabten Vorfreude.
            Wenn ein Mensch (Geländehalter, VereinsbeschlussOrdnungshüter...) den Start verweigert, so ist dies doch auch nur ein Molekülhaufen-Beschluss-Spiel, halt in konzentrierterer Form!

            Also Airjunkies, setzat eich naaa!
            Trinkat halt `n PräLandebier (und fühlat a PostLandebier. Spart euch ja die PräStartgebühr...äh StartPräGebühr) und philosophiert übers Leben...
            Aufregen tut man sich doch immer nur über sich selber!

            Dr-Albtrauf-isch-DER-schwäbische-FliegerBodenschatz!-Gruß
            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
            www.atelier-art5.de

            Kommentar

            • sollruchstelle
              Registrierter Benutzer
              • 14.06.2005
              • 1628
              • n.a.

              #81
              AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

              Zitat von ruewa
              und zwar nicht nur Sollruchstelle's bahnbrechende und überaus mitteilungswürdige Einsicht in die Mentalität schwäbischer Vereine, die er glücklicherweise nicht kennt...

              Bißchen nachdenken, Freunde!

              Gruß Rüdiger
              Hier muss ich dich leider der Täuschung bezichtien, lieber Rüdiger.

              Ich bin der Tendenz zur radikalistischen Auslegeung der Satzung schwäbischer Vereine sogar dankbar! Sie hat mich zum Drachenfliegen gebracht.

              Ich finde es einfach schade, dass immer wieder Leute die scheinbar nicht in der Lage sind, für ein Problem eine individuelle Lösung zu finden, sich hinter den hierarchischen Vereinsstrukturen verstecken und auf betreffende Zeile der Satzung verweisen oder, wie immer gerne, dass Killerargument aller geistigen Kleinvereinsmeier, herunterleiern: DIE ARBEITSSTUNDEN!

              Ich kann solchen Leuten leider nichts abgewinnen und mache keine Aussage über den Neuffen. Allerdings machen Aussagen von den Herren Zimmermann, der in soweit vorauseilendem Gehorsam dem Verein sogar schon beigetreten ist, als er noch gar kein Schein besaß. Da hört man das Hackenzusammenschlagen aber so laut, dass er darüber manchmal vergisst was ein Groundeffekt ist. Man weiß nicht weswegen, vielleicht wegen seiner heldenhaften und mit dem eisernen "Meier des Monats" ausgezeichneten Arbeit an dem weltbekannten Spot "Neuffen NORD" ist es möglich eine gewisse Geisteshaltung zu diagnostizieren. Ein Herr Nuber redet von scheuen Pferden die wildgeworden durch schwäbische Landschaften gallopieren, ganz Landschaften werden entbäumt und eine Hungersnot durch niedergemetzelte Felder im Ländle läßt die Amerikaner endlich wieder zu den Helden werden, die sie damals während der Luftbrücke von Berlin waren...und das alles nur wegen der GÄSTE!!!

              Nicht das der Schwabe an sich so denke, aber irgendwie schaffen es immer wieder die, die genau dem Klischee entsprechen, laut zu posaunen und sich entrüstet genau vom selbigen zu distanzieren.

              Mit der Fähigkeit von Vereinen komplexe Lösungen zu finden verhält es sich einer Theorie nach umgekehrt proportional zum Produkt aus Vereinsgröße, dem Quadrat des Durchschnitttsalter im Verein, und der Länge der Satzung in Seiten!

              Manche bösen Zungen behaupten sogar, ein Verein könne immer nur so schlau sein wie die Anzahl der Vereinsmitglieder( - 10% die auch zu Hause nur physisch anwesend sind) mal die Intelligenz des zerebral suboptimal disponierten Mitglieds. Wobei nicht tatsächlich und valide nachgewiesen ist, dass diejenigen die von Hause aus mehr geistige Substanz mitbringen als der "geistigen Führer" sich langfristig diesem annähern oder hier es nur im Gültigkeits- und Hoheitsbereich des Vereins zu Momenten der geistigen Umnachtung kommt, in dem u.a. der Nick Dennis "The Mennace" entstanden sein muss! Denn der Haltung nach ist unser Herr Zimmermann eher ein Biedermann, als dem Nick nach anspielenden Herr Rodman oder Hank Ketchams Comicfigur!

              so und jetzt dürfter Euch aufregen!

              gruß
              Zuletzt geändert von sollruchstelle; 01.04.2009, 10:53.

              Kommentar

              • El Zorro
                Registrierter Benutzer
                • 28.12.2001
                • 3339
                • Nähe Freiburg ( D )

                #82
                AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                Sollruchstelle, auch wenn dein Beitrag sehr sarkastisch wirkt:
                Zum Glück gibt's ab und zu auch mal was zum schmunzeln hier...

                Gruß
                Bernd

                P.S: Deinen Namen hast Du gut gewählt, ich kann mir schon denken, was jetzt vermutlich gleich kommt...

                Kommentar

                • Dennis_the_menace
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.10.2005
                  • 1323

                  #83
                  AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                  @ WA
                  schon fast unverschämt, wie Du die Wahrheit verzerren willst!

                  Zitat von WA
                  OK, das ist hypothetisch, bin grad gewarnt worden, ja nicht am Neuffen aufzutauchen. Ja das gibts!
                  Das war der Wortlaut aus meiner PN:
                  Zitat von Dennis_the_menace
                  Zudem tust du mir einen Gefallen, wenn Du nicht an den Neuffen kommst. Wieder ein Pilot weniger.
                  Geh weiter an die Idiotenpumpe, reg dich weiter darüber auf, dass am Diedamskopf bei Rückenwind gestartet wird, lobhudel deinen Sigma und lande gesund. Tu was Du willst, aber halte dein Wort.
                  Sowas nenne ich gezielte Falschinformation um die Forumsteilnehmer aufzuheizen... Da sieht man mal, wie der Hase läuft.

                  @ Sollbruchstelle
                  Zitat von sollbruchstelle
                  Ich kann solchen Leuten leider nichts abgewinnen und mache keine Aussage über den Neuffen. Allerdings machen Aussagen von den Herren Zimmermann, der in soweit vorauseilendem Gehorsam dem Verein sogar schon beigetreten ist, als er noch gar kein Schein besaß. Da hört man das Hackenzusammenschlagen aber so laut, dass er darüber manchmal vergisst was ein Groundeffekt ist. Man weiß nicht weswegen, vielleicht wegen seiner heldenhaften und mit dem eisernen "Meier des Monats" ausgezeichneten Arbeit an dem weltbekannten Spot "Neuffen NORD" ist es möglich eine gewisse Geisteshaltung zu diagnostizieren
                  Wo war vorauseilender Gehorsam? Wo bin ich in den DCH eingetreten? Dort bin ich bis heute nicht Mitglied. Zudem sind die Arbeitsstunden freiwillig, aber ein sozial gut erzogener Mensch weiss, dass man auch etwas geben muss und nicht nur nimmt. Jetzt wird mir auch noch als Fehler angekreidet, dass ich zuerst gebe und nicht nehme?? Bekomm bitte keine Kinder!!
                  Wärmst du noch alte Sachen wuf wie Groundeffekt? Ich weiss es also nicht, weil ich eine andere Meinung habe als du? SChau mal in die Lehrbücher, da wirst du sehr wohl lesen, das der Groundeffekt auch bei GS wirkt. Wenn du ein zu großer Holzkopf bist, es bei deinem Drachen zu spüren ist das nicht mein Problem... es bestätigt nur wieder meine Meinung über dich, dass es für dich nur deine Meinung gibt. Traurig, traurig & überaus weltfremd.
                  Was Jörg schreibt, ist nicht so falsch. am Neuffen gab es dieses Jahr meines Wissens schon 3 Baumlandungen. Rechne das einmal auf die Anzahl, oder besser Dauer der Flüge hoch und du wirst auf eine weitaus höhere Rate kommen als bei fast jedem anderen Fluggebiet, falls überhaupt eines den traurigen Rekord toppen kann.
                  Ich bin auch ein Biedermann? Soso. Muss man also stets rebellisch sein, sich gegen alles auflehnen und immer die Regeln brechen?
                  Tut mir leid, ich muss dich als sozial unkompatibel abstempeln.*kopfschüttel*
                  Wieso schreibst Du nicht unter deinem richtigen Namen, damit man dich in Zukunft kennt. Bei soviel Ignoranz muss man als Vater schon Angst um seine Kinder haben!!
                  Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                  Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                  Kommentar

                  • sollruchstelle
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.06.2005
                    • 1628
                    • n.a.

                    #84
                    AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                    Zitat von Dennis_the_menace
                    @ Sollbruchstelle

                    Bei soviel Ignoranz muss man als Vater schon Angst um seine Kinder haben!!
                    Was Du allerdings vermeiden solltest, ist starke Worte in den Mund zu nehmen und zeitgleich nicht in der Lage sein, dem eigenen Vorwurf zu entgehen, lieber Dennis.

                    Mein Nick ist SOLL/hierohneB/RUCHSTELLE. Die Tatsache, dass Du dies im gecodeten Zitat sogar editierst, wird vielleicht der echten SollBruchstelle (gibts hier auch) zu einem Kopfschütteln reichen.

                    So zum Thema Baumlandungen:

                    Was heißt deines Wissens nach?
                    Wieviele davon waren tatsächlich Gäste und wieviel nach deinem Wissen nach?

                    Du kannst wegen mir auch "hochrechnen", aber teile diese Zahl doch einfach mal am Ende der Saison durch die Anzahl der Flüge, bevor Du hier ein gästeinduziertes erhöhtes Unfallrisiko herfabulierst. Und brech doch vor Traurigkeit über diesen "Rekord" nicht in Tränen aus. Eine Baumlandung ist in aller Regel ungefährlich (Nur festhalten solltest Du dich am Baum, denn so groß ist der Groundeffekt nun auch wieder nicht oder? ;-)) und wenn man nicht wie der Berserker abseilt und den Schirm birgt, für den Bewuchs nicht so dramatsich- Niemand hat gesagt, dass Du jeden baum umsägen sollst, auf dem ein Gast mit seinem Schirm sitzt, nur weil Du Erfahrung damit an "Neuffen West" hast.



                    gruß auch an deine Kinder vom durch den Groundeffekt gleitenden Holzkopf
                    Zuletzt geändert von sollruchstelle; 01.04.2009, 13:21.

                    Kommentar

                    • Edg
                      • 30.03.2009
                      • 1
                      • e-klondike
                      • Bissingen

                      #85
                      AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                      Hallo Leute,wenn man das so liest was ihr alles von euch gebt hoffe ich nur, daß ihr balb wieder in die Lüfte kommt.
                      Fakt ist doch, dass nun einmal das Startverbot für Gäste am Neuffen West am Wochenende ausgesprochen wurde.
                      Was Ihr aber nicht lesen wollt ist doch folgendeser Gastflieger ist auch weiterhin willkommen in Neuffen West nur halt von Montag bis Freitag. Und somit hat JEDER die möglichkeit wenn er dort unbedingt fliegen will das tun zu dürfen.
                      Ja,ja ich weiß damit seit Ihr auch nicht zufrieden, also hackt auf meinem Kommentar nur herum. ABER DADURCH ÄNDERT SICH DIE JETZIGE SITUATION AUCH NICHT. Egal wie Ihr euch noch tagelag hier herumpostet.
                      Werdet wieder etwas ruhiger und betrachtet die Sache etwas angemesserner als jetzt.

                      Kommentar

                      • Erwin Zipfel
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.06.2001
                        • 165
                        • Erwin Zipfel
                        • Elzach

                        #86
                        AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                        soeben habe ich erfahren, dass Pinguin von der Gastfliegerei die Nase voll hat und ein eigenes Fluggelände im Bereich Stuttgart Schwäbische Alb zulassen will. Er schart zu diesem Zweck eine neue Fliegergruppe (kein Verein natürlich) um sich und sucht noch Mitstreiter. Anmelden kann sich jeder per PM an ihn. Anmeldeschluss heute um 23:59.

                        Eine gute Idee finde ich. Das haben wir früher auch so gemacht. Viel Erfolg wünscht Erwin.

                        Kommentar

                        • WA
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.05.2006
                          • 4097
                          • wolfgang apel
                          • Ravensburg

                          #87
                          AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                          Zitat von Dennis_the_menace
                          @ WA
                          schon fast unverschämt, wie Du die Wahrheit verzerren willst!
                          ....wie doch der 1.April die Wahrnehmung verändert!

                          Deine auffordernde Bitte, habe ich tatsächlich als Warnung verstanden. Hättest du deine PM hier nicht eingestellt, hätte es kein Mensch erfahren, daß die von mir so empfundene Warnung von dir kam.

                          Dennis Dennis, wenn ich so überlege, daß wir zweibeide schon mal telefoniert haben um ev. zusammen fliegen zu gehen..........!

                          Grundsätzlich ist doch das Forum da, um über solche Vereinspraktiken zu resümieren und teilweise wurde ja auch schon ganz sachlich diskutiert ohne Beleidigungen.

                          Siehe auch meine kleine Zusammenfassung der "Niedlichkeiten" in meinem Post zum Monatsanfang. Ja und jetzt müssen wir deinen "Holzkopf" mit dem du die Soll-nein kein B- ruchstelle bedenkst, auch noch dazutun.

                          Ich fürchte das Forum verdirbt den Charakter. Weg damit, Schubi hat recht!

                          April-Gruß,

                          WA

                          PS. Frage: Hat einer dem armen Pinguin schonmal ne PN geschickt? Der ist schließlich schuld an diesem Fred.
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar

                          • Dennis_the_menace
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.10.2005
                            • 1323

                            #88
                            AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                            Zitat von WA
                            ....wie doch der 1.April die Wahrnehmung verändert!

                            Deine auffordernde Bitte, habe ich tatsächlich als Warnung verstanden. Hättest du deine PM hier nicht eingestellt, hätte es kein Mensch erfahren, daß die von mir so empfundene Warnung von dir kam.
                            Ich habe kein Problem mit der eingestellten PN. Es war nur eine PN, weil ich glaube, das private Sachen nicht ins Forum gehören;
                            Ausser manche Verdrehen deren Wahreit und machen diese Lüge noch Publik.
                            Aber das ist ja dein Stil, alles so auslegen, damit es in deine Linie passt.
                            Kurzer Exkurs in die deutsche Sprache: "Eine Warnung hat direkt etwas mit Gefahr zu tun.". Ich bat dich lediglich, deinem Wort treu zu bleiben und nicht aufzukreuzen. Nicht weil ich so schrecklich ungastlich bin, sondern weil ich Schwätzer und Lügner nuneinmal nicht mag.

                            Über dein "Miteinander Fliegen gehen" können ich und einige andere Forumsleser nur schmunzeln. Das Thema hatten wir schon vor 2 Stunden abgehandelt, aber schließ dich meiner Meinung ruhig an... Immerhin sind wir da einer Meinung
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar

                            • WA
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.05.2006
                              • 4097
                              • wolfgang apel
                              • Ravensburg

                              #89
                              AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                              Zitat von Dennis_the_menace
                              Über dein "Miteinander Fliegen gehen" können *ich* und......
                              Soviel zum Exkurs in deutsche Sprache: Der Esel nennt sich immer zu erst!

                              Ich sehe schon, du scheinst jetzt ganz über zu schnappen. Ich klink mich jetzt aus, der Altersunterschied scheint mir doch zu groß.

                              Sei vorsichtig mit deinen Äußerungen, die Bezeichnung "Lügner" ist eine schwere Beleidigung, man kann damit vor den Kadi ziehen!
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar

                              • Dennis_the_menace
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.10.2005
                                • 1323

                                #90
                                AW: Flugverbot am Hohen Neuffen

                                Zitat von sollruchstelle
                                Was Du allerdings vermeiden solltest, ist starke Worte in den Mund zu nehmen und zeitgleich nicht in der Lage sein, dem eigenen Vorwurf zu entgehen, lieber Dennis.
                                Welchem eingenen Vorwurf? Werde bitte deutlicher.
                                Mein Nick ist SOLL/hierohneB/RUCHSTELLE. Die Tatsache, dass Du dies im gecodeten Zitat sogar editierst, wird vielleicht der echten SollBruchstelle (gibts hier auch) zu einem Kopfschütteln reichen.
                                Nun fang Du mal nicht zu heulen an (siehe unten). Schreib deinen richtigen Namen hin, dann werden solche Verwechselungen nicht auftreten. Im übrigen wurde der Nick nicht editiert, sondern handgeschrieben... so nötig habe ich es nicht!

                                So zum Thema Baumlandungen:

                                Was heißt deines Wissens nach?
                                Wieviele davon waren tatsächlich Gäste und wieviel nach deinem Wissen nach?

                                Du kannst wegen mir auch "hochrechnen", aber teile diese Zahl doch einfach mal am Ende der Saison durch die Anzahl der Flüge, bevor Du hier ein gästeinduziertes erhöhtes Unfallrisiko herfabulierst. Und brech doch vor Traurigkeit über diesen "Rekord" nicht in Tränen aus. Eine Baumlandung ist in aller Regel ungefährlich (Nur festhalten solltest Du dich am Baum, denn so groß ist der Groundeffekt nun auch wieder nicht oder? ;-)) und wenn man nicht wie der Berserker abseilt und den Schirm birgt, für den Bewuchs nicht so dramatsich- Niemand hat gesagt, dass Du jeden baum umsägen sollst, auf dem ein Gast mit seinem Schirm sitzt, nur weil Du Erfahrung damit an "Neuffen West" hast.
                                du schnallst es nicht, oder?
                                So ein Gelände hängt vom Ruf ab, das es hat. Wenn da alle paar Wochen einer im Baum hängt, dann ist das nunmal nicht gut, zumal sich solche Geschichten in der ländlichen Gegend schneller verbreiten und mehr darüber getratscht wird als anderswo. Deswegen ist es auch egal ob es ein Gast ist oder nciht.
                                Nicht egal ist es aber, ob sich 20 Piloten den kleinen Luftraum teilen oder 50! Darum geht es in der Gästeregleung.

                                Ich klinke mich nun ebenfalls aus.

                                Falls WA oder Sollruchstelle noch etwas wissen oder diskutieren wollen, per pn. Rumstänkereinen gehören nämlich definitiv nicht hier her!

                                PS: Bevor das Argument kommt, jeder kann an sich selbst herunterschauen und für sich feststellen, ob er/ sie sich zu den Personen zählen müssen, welche ich oben beschrieben habe (10 min am Startplatz stehen, bei optimalen Bedingungn und 10 wartenden Piloten hinter einem). Für andere gilt der Schwachmaat nicht, für soch einen Piloten jedoch ist das, wie ich finde, sehr zutreffend.
                                Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 01.04.2009, 14:52.
                                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...