Gleitschirm Urlaub in Marokko

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sphinx
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2002
    • 583
    • Henry
    • Nordschwarzwald

    #16
    AW: Gleitschirm Urlaub in Marokko

    Der Guide hätte ja wenigstens mal vorher die Webcam und die Wetterstation in der Wüste abfragen können.

    Ein paar Palmen, Bauchtänzerinnen und Pool am Flugberg hätte man ja wenigstens erwarten können.

    Vielleicht habt Ihr wenigstens ein paar schöne Fotos machen können, oder sind da überall nur Steine drauf ?

    sphinx

    Kommentar

    • netschlurf
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2008
      • 14
      • Linz

      #17
      AW: Gleitschirm Urlaub in Marokko

      hi,
      interessanter Thread :-)
      War auch schon in Marokko mit ihm und kann mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil, mir hats sehr gut gefallen! Die Unterkunft in Agergour fand ich absolut lässig, so haben wir wenigstens ein bisschen was landestypisches mitbekommen. Hab ein 5Sterne Hotel weder erwartet noch hätte ich da Bock drauf gehabt, wenn man das haben will kann man ja nach Kärnten fahren. Aber leider gibts da auch keine Wettergarantie ... Seine "Lieblingssprüche" die in diesem thread zitiert wurden hab ich kein einziges mal gehört ...
      Kann mir aber durchaus vorstellen dass nicht jeder der mit dem Schirm nach Marokko fährt das bekommt was erwartet, und dass Oli polarisiert ist klar, wir kamen aber alle gut aus mit ihm.
      Hier ein kleiner Zusammenschnitt, den einen oder anderen Startplatz werdet ihr ja kennen:
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      lg, netschlurf

      Kommentar

      • robert
        Registrierter Benutzer
        • 06.06.2001
        • 450

        #18
        AW: Gleitschirm Urlaub in Marokko

        @max.high: ergänzend vielleicht noch ein paar "Gegendarstellungen" zu deinen Bemerkungen:

        ...die Gruppen am Berg zurücklassen und ins Internetcafe gehen während heftige Winde über den Berg wehen (ein Auto nahm Oliver Guenay mit, somit kamen nicht mehr alle runter, musste also fliegen).
        Dieser "Berg" wie du ihn nennst (dem Kontext nach der hinter Legzira) ist grad mal 250m hoch, da ist man zu Fuß in 'ner halben Stunde im Hotel.

        Was die Unterkünfte anging reden wir hier nicht von „recht einfachen“ Behausungen sondern bei einem Reisepreis von 600,00 (ohne Flug und Essen) von einer Frechheit. Schimmlig, feucht, schmutzig, laut, kein Strom und und und
        Warum finden so viele andere diese durchaus landestypischen Behausungen so gut? Ich glaub auch kaum daß z.B. Agergour oder Maison Traditionel laut ist, in Wahrheit hörst da jede Stecknadel fallen!
        Über den Preis kann man zwar diskutieren, aber man muß fairerweise bedenken daß es meist sehr kleine Gruppen mit 4-5 Leuten sind, manche Flugschulen rücken mit 10-20 Leuten aus.

        Im weiteren zahlt man in Marokko für ein sehr gutes Essen um die 60 Diram (ca, 5 €) Oliver Guenay hat uns durchschnittlich das Doppelte als Sammelkasse abgenommen.
        War bei uns auch so aber oft haben wir unterwegs auch noch ne Kleinigkeit gegessen, oder mal nen Kaffee oder Tee zwischendurch usw., da blieb bestimmt nix über.


        Mehr möcht ich jetzt nicht dazu sagen, ich bin kein Spezl vom Olli, aber ich finde dieses hinter dem Rücken über Jemand herziehen und diese einseitige Darstellung, ziemlich daneben.

        Kommentar

        • Klaus@skyfool
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2001
          • 1129
          • Klaus Künzel
          • Köln

          #19
          AW: Gleitschirm Urlaub in Marokko

          Zitat von robert

          Mehr möcht ich jetzt nicht dazu sagen, ich bin kein Spezl vom Olli, aber ich finde dieses hinter dem Rücken über Jemand herziehen und diese einseitige Darstellung, ziemlich daneben.
          Gerade bei einem öffentlichen Forum und einem Web-affinen "Angeklagten" kann man nicht mehr von "hinter dem Rücken" sprechen. Vielleicht sollte jemand Olli auf den Thread aufmerksam machen, dann kann er seine Sicht der Dinge schildern.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar

          • Pikachu
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2004
            • 1556

            #20
            AW: Gleitschirm Urlaub in Marokko

            Warum sollte eine "einseitige Darstellung" "daneben" sein?

            Soll ein enttäuschter Kunde sich etwa um Ausgewogenheit bemühen?


            (Wundere mich nach wie vor, daß der Thread noch da ist. Immerhin werden hier "Roß und Reiter" genannt, und wie man aus anderen Threads weiß, scheint das juristisch zumindest umstritten zu sein. Naja.)

            Kommentar

            • Skade
              Registrierter Benutzer
              • 30.03.2008
              • 1749

              #21
              AW: Gleitschirm Urlaub in Marokko

              Zitat von Pikachu
              Warum sollte eine "einseitige Darstellung" "daneben" sein?

              eigentlich ging der Thread doch positiv für Oli aus, 3 Gruppen mit positiven Erfahrungen vs 1 Gruppe mit einer negativen Erfahrung.

              Einseitig wirds erst dann, wenn nur negative Erfahrungen gepostet werden.
              Und wenn nur negative Erfahrungen gepostet werden (von vielen), dann ist wohl wirklich etwas faul.

              Kommentar

              • RoterMilan09
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2009
                • 28

                #22
                AW: Gleitschirm Urlaub in Marokko

                Zitat von Skade
                Wie gesagt, bei den hier vorgetragenen Berichten kann ich mich schon in den "Leiden" der Erzaehler reinversetzten, aber es gibt auch Leute denen hat der "Gleitschirm Urlaub in Marokko" echt gut gefallen!
                Ja, z.B. mir!

                War jetzt zwei Mal dort. Erstes Mal nur eine Woche: das beständige Höhentief liess nur an der Küste kleine Soaringaktionen zu => Zeit um das reizvolle Land und seine Leute besser kennen zu lernen. Das zweite Mal in zwei Wochen durch halb Marokko gegondelt immer wieder in den verschiedensten Gebieten, vor und im Atlas, Halbwüsten-Dünensoaring, Walk&Fly und Küste => mind. jeden zweiten Tag geflogen. Ein geiles Land, aber nix für Nurfliegenwollende.

                Zu Oli: Er bietet günstige und nicht alltägliche Touren an, dies aber ohne Rundum-Service. Dh. jeder Teilnehmer sollte souverän eigene Startentscheidungen treffen können oder aber gewahr sein in unwirtlichem Gelände das ein oder andere Mal zuzuschauen. Oli hat einen riesigen Erfahrungsschatz über Fliegerei, Wetter, Geschichte, Geografie und Politik. Seine, mit sehr eigener Weltanschauung gepaarte Doziererei kann interessant oder nervig sein. Ich hab einiges von ihm gelernt und kann aber auch herzhaft mit ihm streiten. Eigene persönliche Standfestigkeit braucht's, denn er nimmt Dich nicht an der Hand und sortiert Dir die Leinen (es sei denn Du bist jung, weiblich und akzeptierst den großen Meister )

                Aus den 1001 gehörten Geschichten seiner unkonventionellen Erlebnisse entstand dann die Idee eines Abenteuer-Flieger-Buches. Und ACHTUNG WERBUNG! daraus entstand vor drei Jahren das Werk "Augenblicke Oben" mit 5 selbsterlebten Stories und 5 Portraits faszinierender Fliegerpersönlichkeiten und deren Aktionen. Seine literarische, journalistische und fotografische Qualität kennt ihr ja aus seinen Reportagen in allen GS-Magazinen. In jedem guten Fliegershop oder direkt beim Verlag erhältlich

                Kommentar

                • Nick gelöscht

                  #23
                  AW: Gleitschirm Urlaub in Marokko

                  .................................................. ..
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 13:46.

                  Kommentar

                  Lädt...