Wer demnächst nach Spanien (Barcelona) zum Fliegen will, der sollte sich mal die Versteigerung 200352696870 in Ebay ansehen...
Fluggelände im TOMTOM Navi
Einklappen
X
-
-
AW: Fluggelände im TOMTOM Navi
-Klausskyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE -
Gibt es doch eh kostenlos, sogar alle 367 Startplätze.
Hier: Paragliding365
A.www.freiflieger-niederrhein.deKommentar
-
Kommentar
-
Handarbeit???
z.B. von der Seite http://www.paragliding365.com/index-...load_3721.html alle "Alle Fluggebiete in Europa Spanien" dann mit GPSBabel konvertieren:
Upload dann mit POIEdit.
Die Qualität der Koordinaten ist nicht durchgängig gut auf PG365, aber für den Anfang reicht das. Geld für bereinigte Koordinaten zu nehmen finde ich immer noch daneben, die Konvertierung und der Upload kosten nix, wie du siehst.
-Klausskyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MOREKommentar
-
Wenn Du das alles "für die Gemeinschaft" getan hast, reden wir noch mal darüber, ob es "daneben" ist, denjenigen, die das dann gerne noch auf dem Tomtom haben möchten, um einen Urlaub nicht mit Recherchen sondern mit schönen Flügen zu verbringen, dafür einen kleinen Obulus abzuknöpfen.Zuletzt geändert von makmak; 17.06.2009, 10:34.Kommentar
-
P.S.: sieh mal nach, von wem die meisten Daten für Katalanische Gebiete stammen!Kommentar
-
Kommentar
-
Sorry, ich meinte, wie bekäme ich aus Paragliding 365 die Daten ins TomTom. Vermutlich geht das nämlich nicht automatisch.
Damit hätte das Ebay-Angebot seine Berechtigung.
So war mein Post gemeint.
Gruetzi WDKommentar
-
Das ist nicht das einzige Problem: z.T. wird aus zwei Startplätzen ein und des selben Gebietes ein neues "Gebiet" gemacht (es ist dann doppelt drin). Koordinaten zum exportieren bekommst Du nur, wenn sie im Datenfeld für "Startplatz" und "Ladeplatz" eigetragen sind und es wird zwischen beiden nicht unterschieden (das Ebay-Angebot unterscheidet Start- und Landeplätze). Auch die möglichen Startrichtungen werden nicht exportiert,- anders beim EBay-Angebot.Kommentar
-
Wenn Du das alles "für die Gemeinschaft" getan hast, reden wir noch mal darüber, ob es "daneben" ist, denjenigen, die das dann gerne noch auf dem Tomtom haben möchten, um einen Urlaub nicht mit Recherchen sondern mit schönen Flügen zu verbringen, dafür einen kleinen Obulus abzuknöpfen.
Da du dich für den kommerziellen Weg entschieden hast, ist dein Posting hier als Werbung zu verstehen.
Forumsregel:
2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet.skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MOREKommentar
-
Kommentar
Kommentar