Fliegen in der USA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule87
    Registrierter Benutzer
    • 23.06.2009
    • 9

    Fliegen in der USA

    Hallo, ich werde im August/September in die USA reisen und würd da auch gern meinen Schirm fliegen lassen Kennt sich jemand aus mit den Gepäckbestimmungen bei Delta Airlines? Und kann ich, wenn ich da bin, einfach losfliegen oder muss ich mich bei irgend nem Verein/Organisation anmelden oder ähnliches? Gibts Fluggebiete-Tipps?
    Jule
  • gio_i
    Registrierter Benutzer
    • 05.08.2004
    • 221
    • n.a.

    #2
    AW: Fliegen in der USA


    Naja...ich glaube, es würde helfen, wenn Du Dein Reiseziel etwas genauer beschreiben würdest...

    Gepäckbestimmungen kannst Du mit Sicherheit auf der Delta Webseite finden. Gewöhnlich wird ein Gleitschirmrucksack als normales Gepäckstück betrachtet.

    Für die Fliegerei in den USA gibt es einen Link vom DHV :




    USA wurde bereits im Forum behandelt, dafür gibt es auch ne Suchfunktion.
    Fluggebiete in USA findest Du auch in www.paragliding365.com

    Check das alles erstmal ab und komm zurück wenn Du konkretere Fragen hast.

    Gruß Guido

    Kommentar

    • Ther-Mik
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2004
      • 533
      • Mik Broschart
      • Lenggries

      #3
      AW: Fliegen in der USA

      Hallo Jule,

      falls Du nach Denver / Colorado fliegst, dann melde Dich, dort kann ich Dir einige Tipps und Ansprechpartner geben ?

      beste Grüße,
      Mik
      NOVA

      http://www.facebook.com/novawings

      Kommentar

      • stormrider
        Registrierter Benutzer
        • 13.04.2008
        • 51
        • Basil

        #4
        AW: Fliegen in der USA

        Falls du an die Ostküste gehts (Region NY/Boston) kann ich dir ein paar Kontakte geben.

        Allgemein ist meine Erfahrung mit dem Fliegen in den USA etwas zwiespältig. Auf der einen Seite habe ich tolle Leute kennen gelernt und es ist eine wirklich kleine, aber feine Community.
        Was den guten Eindruck etwas trübt ist, mit wieviel Aufwand das ganze Verbunden ist.
        Damit du legal fliegen darst (zumindest in New England, ich geh davon aus es ist nicht anders im Rest der USA) musst du Mitglied im USHPA sein und auch ein Rating haben. Das Rating bekommst du, indem du mit einem Local Advisor fliegen gehst und er dich dann bewertet. Das ist logischerweise ein etwas Zeitaufwändige Sache. Kommt dazu, dass in den meisten Fluggebieten auch noch eine Mitgliedschaft im Club Pflicht ist, der das Fluggebiet betreibt.
        Was hilft (je nach dem dir das Fliegen mit dem Advisor erspart) ist ein IPPI Karte. Dort hast du ein ähnliches Rating System einfach von 1-5 anstatt 1-4. Schau dich mal auf http://www.shv-fsvl.ch/ausbildung/fliegen-im-ausland/ rum, da hats einige Infos.
        Nimm auf alle Fälle Kontakt auf mit den Locas dort und wie gesagt, wenns in den Nordosten geht, schreib ich dir gerne die Kontakt infos als PM.

        greets.

        [edit] Wie ich gerade unter http://www.ushpa.aero/documents/sop/sop-12-03.pdf nachgelesen habe brauchst du mit einer IPPI Karte kein zusätzliches Rating eines Local Advisors. Beachte aber dass, anders als in der Schweiz, du nicht jedes Fluggebiet befliegen darfst, sondern nur jene für die dein Rating "genügend" ist (Sites haben auch ein Rating). Als brevetierter Pilot solltest du aber eh zumindest ein Rating 4 bekommen, was dann wohl für alle gebiete ausreicht.
        Zuletzt geändert von stormrider; 23.06.2009, 16:01.

        Kommentar

        • mad2u
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 30

          #5
          AW: Fliegen in der USA

          Hej, ich war im Februar und März in Utah. Gurtzeug Nova One mit kleiner Rettung und einem Fides 2. Keine Probleme bei der Lufthansa und bei der Ein- und Ausreise.

          Zum fliegen in Utah (z.B. Point of the Mountain North and South) benötigst du eine Mitgliedschaft im Verband. Gibts z.B. bei Cloud 9 (www.paragliders.com) in Draper, zwischen Salt Lake City und Provo.

          Beste Grüße

          Markus

          Kommentar

          • mzech
            Registrierter Benutzer
            • 16.04.2008
            • 28

            #6
            AW: Fliegen in der USA

            Hallo Jule,

            bin im Nord-Osten (NY, MA, ME, NH) geflogen, plus Utah und Colorado.
            Habe Freunde (Piloten) an Ost und West Küste und auch bei der USHPA.
            Wenn es also Fragen gibt dann schick doch einfach eine PM, ich bin gerne behilflich.

            Viele Grüße,

            Martin

            Kommentar

            • soeren-fly
              Registrierter Benutzer
              • 25.09.2008
              • 13
              • Sören Sauer
              • Neustift i. Stubaital

              #7
              AW: Fliegen in der USA

              Ich wohne momentan an der Westkueste in Oregon...habe ein paar nette Soaring moeglichkeiten und auch 2 schoenen Startplatz ca. 400 meter ueber dem Strand gefunden. Diese gehoeren zwar CLubs, sind aber benutzbar... !

              Zu dem gibt es hier in Portland auch eine Flugschule, wo die besitzerin sogar eine Deutsche ist
              Also falls du nach Oregon kommst, schick mir ein pm...
              LG
              --------------------------------------------------------
              I want to fly over the rainbow


              http://www.myvideo.at/news.php?rubrik=godgh&searchMember=206323

              Kommentar

              • ernator
                Registrierter Benutzer
                • 21.05.2009
                • 4
                • München

                #8
                AW: Fliegen in der USA

                War im Sommer in Washington am Tiger Mountain. Dort braucht man keine USHPA-Mitgliedschaft. IPPI-Card reicht und natürlich DHV-Mitgliedschaft wegen der Versicherung. Wende dich an die Locals, die geben dir wichtige Tipps und weisen dich gut ins Fluggebiet ein.

                Zu Gepäck bei Delta kann ich nichts sagen.

                Kommentar

                • Jule87
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.06.2009
                  • 9

                  #9
                  AW: Fliegen in der USA

                  Hallo, so steck grad in den Vorbereitungen und wollt jetz endlich mal Infos zu meiner Route durchgeben. Es geht los in Seattle, weiter nach Vancouver, Calgary, Salt Lake City, Grand Canyon, Vegas, LA, San Francisco und dann hoch nach Seattle und dann ab für ne Woche nach Hawaii

                  Puncto Gepäck: ich nehm quasi nur die Ausrüstung mit und paar Klamotten und dann sollte das auch als normales Gepäck bzw Sportgepäck durchgehen..

                  Ich bin für jeden Tipp für Fluggebiete und Ansprechpartner zu haben

                  Kommentar

                  Lädt...