A-Schein Gelände nahe Bodensee?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboy
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2008
    • 1619
    • Im schwarzen Wald

    A-Schein Gelände nahe Bodensee?

    Fahre Samstag jemanden nach Meersburg/Bodensee und abends wieder zurück,
    Kann jemand dort ein A-Schein Gelände empfehlen bis 1 Autostunde im Umkreis von Meersburg?
  • Mops

    #2
    AW: A-Schein Gelände nahe Bodensee?

    Andelsbuch ist ein beliebtes Schulungsgelände
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Österreich Vorarlberg Andelsbuch/Bezau Bach im Lechtal


    Habe da auch meine ersten Höhenflüge gemacht. Ist aber sehr voll und etwas chaotisch an WE, aber man kann sich ja aus dem Getümmel raushalten.

    Gruß
    Olli

    Kommentar

    • guri
      Registrierter Benutzer
      • 12.09.2006
      • 399
      • www.outdoor-enjoy.de
      • irgendwo

      #3
      AW: A-Schein Gelände nahe Bodensee?

      Zitat von Cowboy
      Fahre Samstag jemanden nach Meersburg/Bodensee und abends wieder zurück,
      Kann jemand dort ein A-Schein Gelände empfehlen bis 1 Autostunde im Umkreis von Meersburg?
      Hallo,

      ich würde da lieber die Schweiz vorziehen. Mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz und dann entweder,

      Hoher Kasten,

      Ebenalp

      oder

      Kronberg


      Es gibt dann noch weiter südlich das Fluggebiet Alp Schrina aber da fährst Du schon gut 1,5 Stunden. Aber sehr schönes Fluggebiet am Walensee.

      Aber wie das Wetter am Samstag wird ?????? Bis jetzt sieht es nicht nach einem schönen Flugtag aus. Wetteraussichten Walenstadt für Samstag

      Grüße
      Guri
      Zuletzt geändert von guri; 06.08.2009, 13:38.

      Kommentar

      • Andy1983
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2007
        • 176
        • Engelberger Tal

        #4
        AW: A-Schein Gelände nahe Bodensee?

        Moin, Ebenalp ist immer schön, leider war die Basis heute genau auf Starthöhe...

        Ist aber sicher dass nächste grössere Fluggebiet vom Bodensee aus..

        Grüssle, Andy

        Kommentar

        • hape
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2005
          • 563
          • Hans-Peter Beggel
          • Weißenhorn

          #5
          AW: A-Schein Gelände nahe Bodensee?

          Zitat von guri
          Als Anfänger würde ich Dir den Kronberg bei Nordwind (den wir normalerweise im Verlaufe des Tages bekommen) nur denn empfehlen, wenn Du wirklich sehr gut und sicher starten kannst.

          Auch nach Süd raus ist nicht ganz einfach.

          Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege, da ich nur einmal da war und da hatte es ganz schwachen Wind und da wars nach Nord raus schon spannend. Da ich schon ne ganze Weile fliege machen mir solche Startplätze nichts mehr, aber als A-Schein-Neuling hätt ich mich das nicht getraut!

          Aber generell hat es mir am Kronberg sehr gut gefallen, insbesondere finde ich gut, dass man hier in nahezu alle Richtungen starten kann!

          Gruß

          H.-P.

          Kommentar

          • Andy1983
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2007
            • 176
            • Engelberger Tal

            #6
            AW: A-Schein Gelände nahe Bodensee?

            Ja, nach Nord ist spannen am Kronberg, da gehst dann lieber auf die Ebenalp. Im Prinzip decken die 3 Berge da unten (Kronberg, Ebenalp, Hoher Kasten) so gut wie alle Richtungen ab, und liegen auch sehr nah beieinander...

            Du siehst ja dann wo geflogen wird

            Kommentar

            • guri
              Registrierter Benutzer
              • 12.09.2006
              • 399
              • www.outdoor-enjoy.de
              • irgendwo

              #7
              AW: A-Schein Gelände nahe Bodensee?

              Zitat von hape
              Als Anfänger würde ich Dir den Kronberg bei Nordwind (den wir normalerweise im Verlaufe des Tages bekommen) nur denn empfehlen, wenn Du wirklich sehr gut und sicher starten kannst.

              Auch nach Süd raus ist nicht ganz einfach.

              Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege, da ich nur einmal da war und da hatte es ganz schwachen Wind und da wars nach Nord raus schon spannend.
              Gruß

              H.-P.
              Hallo H.-P.,
              da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich dachte halt, dass der fragenstellende "Cowboy" sein Pferd bestimmt gut reiten kann.

              Grüße Guri

              Kommentar

              • Cowboy
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2008
                • 1619
                • Im schwarzen Wald

                #8
                AW: A-Schein Gelände nahe Bodensee?

                Howdy, danke allen für die Tips. Obs was wird sagt mirs Wetter.
                Werde mir aber für alle Fälle die Gelände für später merken. Sind alle sehr interessant. Mein Flüge beschränkten sich bisher auf Weiherkopf, Gehwinde und Nebelhorn.
                Servus

                Kommentar

                Lädt...