- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiser Alm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seiser Alm

    Hi Folks,

    wer kann mir Infos / Links zum Fluggebiet Seiser Alm geben. Hat jemand den gleichnamigen Campingplatz in Völs schon mal getestet.

    Danke für Eure Tipps.


    TOMMY

    #2
    Re: Seiser Alm

    Original geschrieben von TOMMY
    Hi Folks,

    wer kann mir Infos / Links zum Fluggebiet Seiser Alm geben. Hat jemand den gleichnamigen Campingplatz in Völs schon mal getestet.

    Danke für Eure Tipps.


    TOMMY
    Hallo Tommy, hier der Startplatz Seiser Alm.
    Mach mir ne mail für weitere Infos

    -radical
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hi Tommy...

      Es gibt noch weitere Startplätze auf der Seiser Alm.

      Goldknopf: Das ist ein kleiner Berg inmitten der Hochebene.
      Im Winter fährt da ein Lift rauf, aber ob der im Sommer auch läuft, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen.
      Der Goldknopf wird des Öfteren vom Grödner Gelitschirmclub zur Ausbildung benutzt und ist für einen "schnellen" Flug durchaus passabel.

      Nordstart: Du fährst von St. Ulrich mit der Bahn auf die Seiser Alm.
      Nach dem Ausstieg hälst Du Dich links. Zwischen der Bergstation und dem Umsetzer / Antenne ist eine kleine Schneise, aus der man starten kann.
      Den Start möchte ich als Klippenstart bezeichnen, aber Du kannst ihn Dir ja einfach mal ansehen.

      Der Startplatz empfiehlt sich, wenn Du von dort aus auf Seceda rauffliegen willst.
      Du kannst Dich nach dem Start vor der Antenne hocharbeiten und dann mit 100 M Startüberhöhung an die Talquerung wagen.
      An der Westseite der Seceda arbeitest Du Dich dann hoch bis zum Pic und von da aus gehts eh überall hin.

      Gruss Björn
      Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

      Kommentar

      Lädt...
      X