- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Fluggebiet in der nähe von Mailand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Fluggebiet in der nähe von Mailand

    Hallo,

    ein amerikanischer Kollege (A-Schein Niveau), kommt aus der Wüste in Arizona im Rahmen einer Geschäftsreise nach Mailand und wollte dort mal am Wochenende um den 13. Mai fliegen. Wer schon mal in Arizona fliegen war, kann sich vorstellen, daß die Südalpen nördlich von Mailand ein Paradies für Gleitschirmflieger sind (Vegetation, Auffahrt und natürlich auch kulinarisch )

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Fluggebiet, was ungefähr folgendes bietet:

    - rel. Einfache Start und Landeplätze
    - nützlich wäre auch eine Flugschule mit englisch sprechendem Personal zwecks Einweisung (liebe Italiener, ich will Euch nicht beleidigen... aber manchmal komme ich bei Euch nicht mal mit Deutsch, Englisch und Französisch weiter....)
    - nicht zu weit weg von Mailand (aber weit genug weg von der Formel 1 Rennstrecke in Monza...)

    Spontan fallen mir ein: Laveno und Cornizollo (viel mehr hab ich im Forum nicht gefunden) aber gibt es auch andere?


    Gruß Guido


    P.S. Restauranttips sind auch herzlich willkommen, aber bitte keine amerikanischen

    #2
    AW: Suche Fluggebiet in der nähe von Mailand

    Brescia - Mte. Madalena. Nette Leutz, tolles Fluggebiet, riesiger Landeplatz und essen kann man dort vortrefflich. Ich glaube in einer der letzten Gleitschirm oder Fly and glide wurde das Gebiet beschrieben.

    Gruß
    Ludwig

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Fluggebiet in der nähe von Mailand

      Hallo Guido,

      noch ein wenig weiter weg als Brescia ist der Monte Pizzocolo am Gardasee.
      Unter dem Link findest du die Telefonnummer von Ignazio, der auch unter der Woche nach Absprache zum Startplatz fährt und auf englisch eine Einweisung geben kann.

      Gruß von Achim

      Kommentar

      Lädt...
      X