- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bali im winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bali im winter?

    kann mir jemand tips geben wie es mit der fliegerei auf Bali geht in den monaten januar,februar ?
    soll ja regenzeit sein und monsun

    #2
    AW: Bali im winter?

    Ich hab auf Bali mal einen Einheimischen im Dez. gefragt welche Jahreszeit in Äquatornähe nun ist. Winter oder Sommer. Dieser antwortete Sommer und Winter gibt es hier nicht , nur NAß und Trocken. Jetzt ist NAß
    War es aber dann nicht den ganzen Tag, sondern immer nur kurz
    T

    Kommentar


      #3
      AW: Bali im winter?

      Danke fuer info!
      mein schirm ist sowieso ein wenig dreckig, vielleicht waescht der regen da was ab.
      Hat der einheimische auch was wegen wind gesagt?

      Kommentar


        #4
        AW: Bali im winter?

        ich war mal ende oktober 2 wochen dort, 1. woche ging jeden tag zu fliegen,
        2. woche war jeden tag windschwach und kein soaring möglich... waren nur
        an der timbis halbinsel unten im süden, in candi dasa hat uns der bürgermeister
        nicht starten lassen, vermutlich, weil wir in eigenregie dort hin gefahren sind und
        nicht den lokalen guide (=> kedud manda) beansprucht hatten...
        cu harry
        ps: es war primär trocken, mit ein wenig kurzen regen zwischendurch, schwül und
        sehr warm, auch das wasser...

        Kommentar


          #5
          AW: Bali im winter?

          Hallo Flieger
          Ich war schon 2x in Bali.
          Jeweils Anfang Winter (November/Dezember).
          Wenn Regen, dann nur kurz und kräftig, meistens am Nachmittag.
          Wir sind in beiden Urlauben eigentlich jeden Tag geflogen (Timbis Südküste).

          Insisder raten in den Monaten Januar bis April eher ab von Bali zum Fliegen = Monsumzeit und auch viel Wind, oft aus Nord.

          Aber wie die Fliegerkollegen vorher schon schreiben, der Regen ist meistens kurz und Bali ist immer eine Reise wert. Nicht nur zum Fliegen.

          Gruß von Peter

          Kommentar


            #6
            AW: Bali im winter?

            Das klingt doch alles sehr interessant. Hätte jemand Zeit im November für 2 Wochen nach Bali zum Fliegen zu gehen? Ich war schon mal in Bali, aber noch nicht zum Fliegen.
            Grüße Veit

            Kommentar


              #7
              AW: Bali im winter?

              unter www.paralayang.org gibts einige telefonnummern und emailadressen von Piloten aus Bali, die teils sehr gut Englisch sprechen und äußerst hilfsbereit sind! Gerade wurde der Rekord mit 99 Piloten an der Timbis-Küste geknackt, die können organisieren
              ich kenne sie aus Wonogiri vom August, wirklich sehr empfehlenswert! Einfach mal anfragen. Man ist nicht allein dort.

              lg chris
              Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

              Kommentar


                #8
                AW: Bali im winter?

                super tip von Dir Mauerbluemchen..............aehhhh schreiberchen und alles gute zum Geburtstag!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bali im winter?

                  Die Flugsaison an der Klippe bei Timbis ist im November eigentlich schon vorbei. Es kann noch gute Tage geben, aber nicht sehr wahrscheinlich. Nur wegen des Fliegens nach Bali zu fahren lohnt meiner Meinung nach sowieso nicht.

                  In Indonesien gibt es zwar sehr schöne Fluggebiete, aber während der Monsunzeit eher schwierig. Sehr zu empfehlen sind Maninjau (Sumatra), Haruman (Westjava) und Batu (Ostjava). Spektakulär aber schwierig ist das fliegen am Bromo.

                  Im Januar sind wir schon am Lake Toba (Sumatra) geflogen, da kam zwar nachmittags auch immer etwas Regen, aber dafür ist die Landschaft auch hier spektakulär und kleine Strecken sind durchaus drin.

                  Und wie schon von Chris erwähnt einfach lokale Piloten kontaktieren, die helfen eigentlich immer weiter.
                  Zuletzt geändert von Butterfliege; 22.09.2009, 15:21.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X