- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

    Hallo,

    vorneweg, ich weiß das ist kein Moschi Forum.
    Aber wo bitte startet Ihr?


    Grüße,


    Martin.

    #2
    AW: Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

    http://www.delta-mike.pair.com/plaetze_a-g.htm


    http://www.motorschirm-verband.de/ul_flugplaetze/http://www.motorschirm-verband.de/ul_flugplaetze/

    A.
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #3
      Moschis über München

      Hoppala,

      meine Überschrift war anders, hab keine Begründung für die Änderung entdeckt.?
      Danke für die Links. Hab aber keinen Startplatz im Bereich der Innenstadt/Theresienwiese/Olympiapark/Neuhausen gefunden?


      Martin.

      Dieses Post bezieht sich sich auf zwei Moschis, welche ich über Neuhausen und der Wiesn sah:

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

        Danke für die Links. Hab aber keinen Startplatz im Bereich der Innenstadt/Theresienwiese/Olympiapark/Neuhausen gefunden?
        Startplätze in der Innenstadt?

        Wie siehts rechtlich damit überhaupt aus, wäre das erlaubt? In Italien ist von rechts wegen sogar das Überfliegen von Ortschaften mit Paragleitschirmen, Drachen und der ganze Rest der zu Ultraleicht gehört, verboten.

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

          Ich dachte da gibts die begrenzung, immer 300m höher als das höchste gebäude in einem 600m radius zu sein, oder verpeil ich da jezt was?

          Kommentar


            #6
            AW: Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

            wie gesagt, hier gilt nicht italienisches Flugrecht, deshalb ist es gut möglich, dass es erlaubt ist.


            Unser Regelung ist so (Italien), dass man unter der Woche bis auf eine Höhe von 150 m über dem höchsten Punkt in einer Umgebung von 3km fliegen kann, am Wochenende 300m. Aber so genau interessiert das eh niemanden solange man nicht in den kontrollierten Luftraum reinfliegt.


            btw. letzten Sommer/Herbst hab ich mal einen auf der Theresienwiese mit Gleitschirm beim üben gesehen. War aber zu wenig Wind, sonst hab ich nie mehr einen gesehen.

            Kommentar


              #7
              AW: Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

              am ersten Wies'n-Samstag flogen zwei Motorschirme über der Theresienwiese und ein Motordrachen/Trike über Milbertshofen.
              Über Neuperlach habe ich schon recht oft einen Motorschirm gesehen.

              Gewundert hat's mich allerdings auch, dass die das dürfen.

              Kommentar


                #8
                AW: Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

                ok, wenns so ist muss sich derjenige ja sicher sein, dass es erlaubt ist. Sonst würde er es bei dem ganzen Menschen und Polizeiauflauf wohl kaum riskieren da rumzufliegen.

                Geil wärs mit Sicherheit. Ich wohne zwar direkt an der Wiesn habe aber leider keinen Motor Flugtechnisch schauts deshalb wohl eher mau aus in München für mich. Ok, Olympiaberg und Müllberg in Freimann wären eine Option *lol*

                Kommentar


                  #9
                  AW: Welche Moschi-Gelände gibt es bei München?

                  Hi,

                  war bestimmt kein illegaler Flugkorridor; Meine Frage bezog sich rein
                  auf die Startmöglichkeit im Stadtgebiet?
                  Vielleicht meld ich mich doch im Moschi Forum an...

                  Vielen Dank sagt der Martin.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X