- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

almunecar über Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    almunecar über Weihnachten

    Hallo Fliegerkollegen,
    habe gerade erfahren das meine Fa. Betriebsferien macht, und da dachte ich mir, nix wie weg!!!! Aber wohin? Da in letzter Zeit häufiger almunecar im Herbst genannt wurde, meine Frage.....
    Ist einer von euch schon Mal über Weihnachten / Silvester in almunecar gewesen?
    Und,wie war es? (Wetter, Temperaturen, Bedingungen)...
    Würde nich freuen was von euch zu hören..
    Liebe Grüße,
    Tom
    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
    (von mir)

    #2
    AW: almunecar über Weihnachten

    schau mal bei andy - der ist da immer unten http://flywithandy.ch/
    hat meist ne super truppe dabei (ich war selbst schon 4 mal mit ihm unterwegs!
    ansonst eben die anlufstelle nr.1 http://www.fly-park-almunecar.com/site/flypark/
    viel spass
    der "schwarzflieger" aus dem süden.....

    Kommentar


      #3
      AW: almunecar über Weihnachten

      Hey Martin, danke für die Info, wird bestimmt Super......
      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
      (von mir)

      Kommentar


        #4
        AW: almunecar über Weihnachten

        Bisschen was zum lange Nase machen...auch wenn wir letztes Jahr nicht das beste Wetter über Weihnachten/Neujahr hatten {als gewohnt)........trotzdem immer schön dieses Jahr sicher auch Bild 1 la Herradura Bild 2 Flug vom Itrabo Bild 3 Otivar
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: almunecar über Weihnachten

          Hallo Tom!

          Ich bin mal über Sylvester dort unten gewesen. Ist auch traumhaft schön. Seit ich allerdings mal über Sylvester auf Teneriffa gewesen bin, weiß ich, daß es für nicht mehr Geld besseres Klima gibt. Der Flug ist zwar ca. 1 - 1,5 h länger, aber das lohnt sich. Auf Teneriffe kann man super fliegen. Es gibt sogar 2 einheimische Fliegerclubs! Wenn Du mit jemandem Mitfahren möchtest, gibt es viele verschiedene Anbieter, die mittlerweile Reisen organisieren. Ich habe nur mit Pilottravel Erfahrung gemacht.
          Mit denen war ich nun schon sehr häufig unterwegs und bin immer begeistert gewesen. Da meine Freundin auch erst vor 2 Jahren mit´m Fliegen angefangen hat und ich mich beim Fliegen dann auch mal etwas von ihr entfernen wollte, brauchten wir etwas betreutetes. So hat sich jemand um sie gekümmert (fliegerisch) und ich war erstaunt wie super die das machen. Das hat sie sogar fliegerisch enorm weiter gebracht.

          Durchschnittswerte um 24°C hat man Ende Dezember auf Teneriffa!

          Egal, wo Du hin fährst, hauptsache Du hast viel Spaß und schöne Flüge!

          Kommentar


            #6
            AW: almunecar über Weihnachten

            Südspanien ist im Dezember/Januar nicht wirklich warm. Wenn Du "nur" fliegen willst, ist das OK. Wenn Du aber Familie mitnehmen willst ist es etwas frisch mit ca. 17 Grad Maximaltmperatur.

            Die Kanaren sind auch nicht teurer aber viel wärmer (meist über 22 Grad).
            Allerdings ist die Lee-Fliegerei auf Teneriffa oder La Palma nicht ganz ungefährlich. Man sollte entweder einen erfahrenen Guide dabei haben, oder sich mit Locals zusammen tun, weil man (zumindest ich) die Wettersituation selbst meist nicht richtig einschätzen kann. La Palma würde ich für Anfänger nicht empfehlen. Teneriffa mit gewissen Einschränkungen schon eher. Man sollte aber schon selbstständig auch bei stärkerem Wind einen Landeplatz treffen können ...
            Zuletzt geändert von Micha0365; 28.10.2009, 22:25.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #7
              AW: almunecar über Weihnachten

              danke für eure Anworten,
              Wir sind vom 24.10 bis 07.01 in Almunecar.
              Wird bestimmt Super An die Canaren hatte ich auch schon gedacht, Aber, nun ist alles gebucht und das zu sehr guten Konditionen.
              Wünsch euch allen viel Spass, und nochmals ,DANKE
              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
              (von mir)

              Kommentar

              Lädt...
              X