Fluggebiet für November

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Tetschke
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2009
    • 5
    • Berlin

    Fluggebiet für November

    Servus zusammen,

    ich bin seit 4 Wochen frisch gebackener Gleitschirm-A-Scheininhaber. Nun habe ich nächste Woche Urlaub und würde gerne, in den Bergen, fliegen gehen.

    Als Fluggebiete hatte ich mir eigentlich folgende ausgesucht:
    - Bassano
    - Greifenburg / Emberger Alm
    - Stol (Slowenien)

    Ich kann mich nur nicht so recht, für eines der 3, entscheiden. Deshalb meine Frage, welches ist für einen Anfänger besser geeignet ? Vielleicht kennt Ihr ja noch andere Fluggebiet die gute Anfängerbedingungen für November bieten ?

    Schöne Grüße, Micha
  • Heiko Jägle
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2001
    • 819

    #2
    AW: Fluggebiet für November

    Hi Micha,

    im November kannst du in den Alpen eigentlich überall fliegen - Themik ist schwach, starke Talwindsysteme sind kaum noch zu finden. Du musst eigentlich nur noch auf den überregionalen Wind achten (siehe Wetterkarten). Schwieriger ist im November die Frage, wo man noch auf den Berg hinaufkommt. Die meisten Seilbahnen haben zu und präparieren sich für den Skibetrieb ab Mitte Dezember. Und Fliegertaxis fahren nur, wo noch viel Flugbetrieb ist.
    Such dir nen schönen Berg aus, sind ja genug da!

    Gruss
    Heiko J.

    Nachtrag: In Südtirol fahren einige Bahnen noch bis in den November hinein (Hirzer, Monte Baldo, ...). Auch in der Schweiz fahren einige Bahnen das ganze Jahr durch.

    Kommentar

    • vertigo
      Registrierter Benutzer
      • 23.01.2002
      • 632
      • Michael Diederich
      • Höhenkirchen-Siegertsbrunn

      #3
      AW: Fluggebiet für November

      Nicht ganz richtig
      Seilbahn Malcesine - Monte Baldo werde vom 19. Oktober bis 19. Dezember 2009 für die Instandhaltung geschlossen. Die Seilbahn werde vom 20. Dezember 2009 bis 14. März 2010 für die Winter Saison geöffnet.
      siehe Homepage

      Kommentar

      • Michael Tetschke
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2009
        • 5
        • Berlin

        #4
        AW: Fluggebiet für November

        Hallo,

        vielen Dank für die Antworten !

        Ich werde morgen schauen wie die Wetteraussichten sind und mich dann entscheiden in welche Gegend es endgültig geht, wird aber vermutlich Bassano (mit Zwischenstop in Greifenburg ) werden.

        Schöne Grüße aus dem Flachland.
        Michael

        Kommentar

        Lädt...