- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nepalreise - SPORTGEPÄCK TRANSPORT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nepalreise - SPORTGEPÄCK TRANSPORT?

    Hallo Nepal-Reisende,
    wir planen für den Jahreswechsel einen 4-WochenTrip nach Nepal (Pokhara, Annapurna Trek) und wollen einen Film machen. Natürlich haben wir entsprechend viel Gepäck (2 Sologlider, Tandem, Kameras).

    Jetzt stellt sich heraus, dass Qatar Airline KEIN SPORTGEPÄCK akzeptiert.
    Wie habt ihr Euer Gepäck transportiert? Gibt es vielleicht irgendein uns nicht bekanntes Sonderprogramm (so eine Art Topbonuskarte? bei Qatar auf der Homepage finden wir nichts).
    Wir überlegen alternativ das Gepäck vorab per Spedition zu senden. Irgendwelche Empfehlungen. Jeder gute Tipp ist sehr willkommen!

    Viele Grüsse
    Martin
    -----------------------------------------------------------------------
    Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
    ------------------------------------------------------------------------

    #2
    AW: Nepalreise - SPORTGEPÄCK TRANSPORT?

    Schick' mal ne Mail an Eki Maute von der FS Achensee. Der ist zwar gerade in Indien, aber er kann dir nach seiner Rückkehr sicher gute Tipps geben, da Nepal zu seinen Reisezielen gehört.
    Zuletzt geändert von Waidlerin; 09.11.2009, 05:07.

    Kommentar


      #3
      AW: Nepalreise - SPORTGEPÄCK TRANSPORT?

      Hi Martin,

      sind eure Fluege schon gebucht? Gulf Air erlaubt seit dem 1.10.2009 30kg Gepaeck zzgl. Handgepaeck. Ansonsten frag mal auf nepalboard.de, vielleicht hat da noch jemand einen Tipp...

      Viel Spass in Nepal
      Torsten

      Kommentar


        #4
        AW: Nepalreise - SPORTGEPÄCK TRANSPORT?

        vielen Dank. Leider sind die Flüge schon gebucht.
        Spedition ist unglaublich teuer, Übergepäck ebenso. Bin gerade etwas ratlos.

        Martin
        -----------------------------------------------------------------------
        Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
        ------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Nepalreise - SPORTGEPÄCK TRANSPORT?

          Hier mal meine Erfahrungen für ein anderes asiatisches Land...

          Nach China hat es folgendermaßen für einen Gleitschirm recht gut funktioniert: zur Cargostation der Airline gehen, für die meisten Airlines gibt es eine über irgendeine Airline-Kooperation (in meinem Fall Lufthansa Cargo Düsseldorf, denn über die Star alliance gehören LH und CA zusammen). Das Gepäck dort aufgeben und an der Zielstation abholen (einen Tag dafür einplanen, da ihr die Örtlichkeiten nicht kennt und es evtl. schwierigkeiten beim Finden gibt, denn ihr müßt es wahrscheinlich selbst durch den Zoll bringen, da es gebrauchte Ware ist und nicht im Land verbleibt, sollte das aber kein Problem sein). Tricky ist es, die jeweiligen Abholstationen und dazugehörigen Zollstationen zu finden, da sollte aber die Abfertigung im Heimatland mit HInweisen helfen können.
          In meinem Fall zahlte ich 139€ für den Transport (20kg), wußte aber, mit welcher Maschine mein Rucksack ankommt (kann man einfluss drauf nehmen) und hab dann eine Stunde lang Papiere zum Stempeln von AirChina zum Zoll und wieder zurück getragen, allerdings im großen und ganzen problemlos, sogar mit ganz wenig Englisch und viel Händen und Füßen.
          Ihr könntet es zum Beispiel mit Lufthansa Cargo 1-2 Tage vorher nach Kathmandu schicken und dort einsammeln... es ist günstiger als eine Spedition, weil man die Zollformalitäten selbst abwickelt.
          Für mich hat das gut gepaßt, denn die Spedition hätte 320€ verlangt und Übergepäck 600€+ dank verschärfter Regelungen der Lufthansa (Alle Angaben für die einfache Strecke). Da ich noch normales Reisegepäck hatte und einen vom Arbeitgeber bereits gebuchten Flug, hatte ich keine andere Möglichkeit (Post wäre noch gegangen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Zoll hängengeblieben, und dann hätte ich auch nicht gewußt, wann das Paket wo ist, geschweige denn es auf Chinesisch am Telefon erfragen können

          Ein noch günstigerer Weg ist, als große Gruppe zu reisen und so einzuchecken. Habe so mit 6 anderen Leuten zusammen 65kg nach Hause gebracht. Vorher bei der Airline fragen, ob das geht!! und Gesamtgruppengepäck vorher wiegen, falls es doch geprüft wird (Airchina ist da dann locker, von mir alleine wollten sie noch 760€, als wir dann sagten, können wir nicht als gruppe? hat sie ohne weitere Nachfragen das komplette Gepäck eingecheckt für 0€.) Bedingung: die ganze Gruppe muss denselben Flugweg haben! wenn es verschiedene Gesellschaften sind, bei jeder einzelnen fragen, sonst steht man mit Gebühren am Hals auf einem Provinzflughafen (und nimmt dann einen Bus ! Bei einer Gesellschaft und mehreren Flügen durchchecken!

          vielleicht ist für euch was dabei, wenn ihr genug Leute seid, checkt als Gruppe ein (ganz risikofreudige suchen sich die Gruppe erst am CheckIn-Schalter... kann auch klappen).

          viel Glück! will nächstes Jahr auch da hin, allerdings mit auf 20kg komprimiertem Gepäck....

          liebe Grüße!

          chris
          Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

          Kommentar

          Lädt...
          X