- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegen Nähe S-Chanf Ende Februar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenfliegen Nähe S-Chanf Ende Februar

    Servus,

    ich werde Ende Februar nächstes Jahr eine Woche in S-Chanf / Schweiz (Nähe St. Moritz) zum Snowboarden verbringen. Habe den A-Schein über ein Jahr und seitdem etwa 40 Flüge im Chiemgau, Levico Terme und Bassano gemacht.

    Wie sieht es denn in der näheren Umgebung (bis ca. 1 h Fahrzeit) mit Drachenfliegen zu dieser Zeit aus? Möglich, anspruchsvoll oder eher leicht? Ich habe bei Paragliding365 schon ein wenig gestöbert, konnte aber wenig Drachenspezifisches entdecken. Wird der Drachen um diese Zeit problemlos von den Bergbahnen transportiert, oder haben die Wintersportler absoluten Vorrang? Gibt es empfehlenswerte Gebiete? Ist der Majola-Wind zu dieser Zeit auch problematisch?

    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten!

    Fliegergrüße

    Robert

    #2
    AW: Drachenfliegen Nähe S-Chanf Ende Februar

    Hallo,
    Soviel ich weis fliegt der Heinz Zweisig von der Flugschule Luftarena/ch im Winter da Tandem.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Drachenfliegen Nähe S-Chanf Ende Februar

      Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Soviel ich weis fliegt der Heinz Zweisig von der Flugschule Luftarena/ch im Winter da Tandem.
      Gruß
      Kann ich bestätigen. Heinz ist ein ganz lieber, setze Dich doch einfach mal mit ihm in Verbindung. Handynummer findest Du hier: http://www.luftarena.ch/airtaxi/st.-...t.-moritz.html

      Herzliche Grüsse, Michi

      Kommentar


        #4
        AW: Drachenfliegen Nähe S-Chanf Ende Februar

        @ Hutzi, michi_e

        Vielen Dank für euere Tipps. Ich werde mich mal mit Heinz Zweisig in Verbindung setzen.

        Fliegergrüße

        Robert

        Kommentar

        Lädt...
        X