- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glungezer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glungezer

    Hallo,

    wir haben unseren Ski Urlaub in der Woche vor Ostern gebucht. Da wir mit kleinen Kindern unterwegs sind werden wir wohl hauptsächlich am Glungezer fahren.

    Ich würde aber auch ganz gerne mal zum FLIEGEN kommen, bis jetzt habe ich noch nicht so ganz viel im Netz gefunden- wer kann mir helfen??

    MfG
    Frank

    #2
    AW: Glungezer

    Nachdem der Glungezer ziemlich nah an Innsbruck liegt, denke ich dass das mit dem Fliegen eher nix wird....
    schau mal da Info

    Die Zonen rund um Inssbruck sind durchaus sensibel und Du solltest vorher mal einen Verein in der Region Kontaktieren.

    Gruß & viel Spaß

    Kommentar


      #3
      AW: Glungezer

      Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn der der Ort tatsächlich bei Innsbruck wäre, stünde einem Ausflug z.B.an den Achensee ( wäre auch gut für die Frau, da romantisch :-) ) oder an den Venet nach Zams oder den Hochzeiger im Pitztal oder den Grubigstein nach Lermoos oder das Stubaital oder oder oder...............nix entgegen.
      Ist alles in wenigen Minuten zu erreichen. Außerdem teilweise echt super geeignete Skigebiete für Kinder / Anfänger.
      Viel Spaß dabei
      Bernd
      Gott erhalt den Gerstensaft
      und meiner Frauens Arbeitskraft

      Kommentar


        #4
        AW: Glungezer

        der glungezer ist natürlich in der flugverbotszone.es bleibtnur mehr die seegrube innsbruck,da darfst du auf jedenfall fliegen aber nur am hang max.abstand ca.200m und landen auf den thauren feldern <rum< geht auch in gnadenwald .warum machst du nicht im zillertal urlaub da kannst du überall hochfahren und dir selbst ein startplatz suchen und im tal überall kannst du jetzt landen

        Kommentar


          #5
          AW: Glungezer

          Hallo Frank,

          das Stubaital dürfte für dich gut erreichbar sein. Neustift und Fulpmes sind die Orte, an denen meistens geflogen wird. Ok, hinten am Gletscher wird auch geflogen, könnte aber bei regem Skibetrieb schwierig werden. Ansonsten ist Maurach und Pertisau am Achensee schöne und ruhige Ski- und Fluggebiete.

          Gruss
          Heiko J.

          Kommentar


            #6
            AW: Glungezer

            Hallo Frank,

            betreffend Flügen im näheren Umkreis von Innsbruck, wie schon erwähnt bitte um Vorsicht, wegen der Kontrollzone.
            Schau mal auf die Seite des Innsbrucker Gleitschirmflieger Vereins. Diese haben die Fluggebiete bzw. was man beachten soll sehr gut dokumentiert.


            Zu empfehlen wäre unteranderem das Stubai bzw. dort die Schlick, da kannst du in aller Ruhe fliegen, während der Rest der Familie seine Runden mit den Skiern dreht.
            Schnee geht derzeit auf jedenfall bis zur Mittelstation.

            Grüsse
            Armin

            *edit* sorry habe den Link von foehnflieger erst jetzt gesehen.
            Zuletzt geändert von AVI; 03.01.2010, 11:38.

            Kommentar

            Lädt...
            X