- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sizilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sizilien

    Servus Flieger/innen,
    meine Frau und ich (47J.,erfahrener Pilot) werden den ganzen März`10 auf Sizilien verbringen. Wir sind mit dem Campingbus unterwegs und freuen uns über einige Tipps bezüglich Stellplätze und natürlich auffahrgerechte Startplätze; evtl. zum Toplanden und Übernachten. Ich kenne paragliding365 und besitze die italienische Fluggebietskarte.

    mit freundlichen Grüßen
    Konrad Freiberger
    Cham/Bayr.Wald 09944/305180

    #2
    AW: Sizilien

    Servus Konrad,

    ich war im September 2007 in Sizilien, zwar nicht primär zum Fliegen, aber ich hatte den Schirm dabei. Einen schönen Flug habe ich damals ganz im Westen am Montagna Grande gemacht (http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...flightID=21390). Das war ein richtig schöner Flugberg, mit Blick aufs Meer in der Ferne. Da waren auch viele nette einheimische Piloten mit ihren Familien. Die Auffahrt ist mit dem PKW möglich, wenn auch etwas holprig. Ich hatte als Fluggebietsführer den Sizilien Bericht vom leider schon verstorbenen Dominik Bernhard dabei, den Du unter http://www.unterwex.ch/PgSicilia.htm runterladen kannst. Ich fand die Beschreibungen da drin sehr gut.

    Viel Spaß in Sizilien,

    Tobi

    Kommentar


      #3
      AW: Sizilien

      Hallo Konrad,

      ich war einige Male in Sizilien und bin in Taormina, Cefalu und Caltagirone in die Luft gekommen. Die XC-Möglichkeiten sind wohl in den "Piana degli Albanesi" (bei Palermo) am besten.

      Wenn Du mir eine PN schickst, lasse ich Dir eine Reisegeschichte zukommen, die ich vor einigen Jahren im "Schlechtflieger" veröffentlicht habe.
      Die online-Reiseinfos von Dominik kann auch ich bestens empfehlen!


      Übrigens: Zusammen mit Oliver Rössel bieten wir ebenfalls im März 2010 eine Reise nach Sizilien an (www.oliver-roessel.de). Vielleicht sieht man sich ja irgendwo...

      Gruß!
      Fredegar

      Kommentar


        #4
        AW: Sizilien

        Servus Tobi und Fredegar,
        bedanke mich für die Tipps. Habe den Schlechtfliegerartikel und die Reisebeschreibung auf Oliver Rössel´s Seite runtergeladen; die werde ich erst mal durchackern. Ansonsten werden wir uns einfach ein bischen treiben lassen; Fliegen, Kulur und Landschaft genießen.

        ciao Konrad
        Ps. vielleicht sehen wir uns, roter Jumper Kastenwagen und oranger Summit XC.

        Kommentar


          #5
          AW: Sizilien

          Hallo!

          Ich weis nicht ob es noch interessant ist, aber wollte da noch die Ortschaft Erice empfehlen in Trapani. ca. 45 von Palermo aus entfehrnt.

          Ich habe dort mal Urlaub gemacht und fand es ganz tolle fürs Fliegen. Direkt
          vor der Meeresküste.

          Kommentar

          Lädt...
          X