- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

    Wenn jemand aus der Gegend kommt bitte mal melden.
    Mich würde mal interessieren ob es geeignete möglichkeiten gibt im nahliegendem umfeld.
    Sauerland ist mir bekannt. Vielleicht gibt es noch verborgene ecken die man nicht so leicht finden kann ohne nachzuforschen.
    Man wird ganz schnell war im winter beim groundhändling.
    Habe auch schon auf speziele landkarten nachgeschaut und bissher nur in richtung paderborn was gefunden.

    Guten Ruscht

    #2
    AW: Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

    Hi da fällt mir nur Freckenhorst ein !

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

      Zitat von Sky Walker Beitrag anzeigen
      Hi da fällt mir nur Freckenhorst ein !

      Schön eine Meldung

      Hört sich gut an ca. 50km entfehrnung aber wo liegt der hügel genau oder wie heisst der Berg? Die meiste kann man ja durchaus von weitem sehen ob es bei dem auch der Fall ist...
      Danke! Das war mir noch nicht bekannt sonst...

      Kenne inzwischen eine Menge Gebiete die sich dafür eignen nur, schade ,dass so wenige sich in der Gegend befinden.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

        Hi

        Oben an der Haar, also der bekannte Höhenzug, gibt es ansich etliche Möglichkeiten. Man muß nur mal mit offenen Augen über diesen Höhenzug fahren und dann einmal den Grundstückseigentümer ausfindig machen, wenn man dann seinen "Wunschhang" gefunden hat. Ich habe hier im Sauerland auch eine Absprache mit einem Landwird getroffen und darf einen Hügel nutzen.Nur wenn das Vieh auf die Weide getrieben wird, ist Ende im Gelände. Die Flächen werden halt oft als Viehweiden oder für den Anbau von Grünfutter genutzt. Ganzjährig eine brache Fläche zu finden ist daher nicht ganz so einfach. Oft muß man dann noch den zuständigen Jagdpächter fragen.

        Jochen

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

          Zitat von Geier Beitrag anzeigen
          Hi

          Oben an der Haar, also der bekannte Höhenzug, gibt es ansich etliche ...

          Jochen

          Hallo Geier!

          Liegt die Haar jetzt in Münschen oder welche meinst du? Wenn ich es unter Google Map eingebe verweißt er mich 550 km weit nach Süd Deutschlan...
          Das ist immer so ein Problem den Bauer zu finde besonders jetzt in dieser Jahreszeit. Den perfekten Ort bin ich noch am suchen, aber sonst habe ich meistens ohne jemand zu fragen die Wiese benutzt. Natürlich achtet man schon drauf dass keine Tiere in der nähe sind. Ich weis nicht ob du in die richtung Meschede> Hänesee schon mal gefahren bist den dort sieht es wirklich sehr interessant aus. Dort habe ich auch schon einen ganz guten SW Hang gefunden nur leider richtet sich der Hang direkt vor welche Häuser wo jeder man allarmiert ist. Ich habe nochmal nachgeschaut bei G Map. Dort zeigt er mir eine: Zur Haar, Langschede 58730 Fröndenberg/Ruhr, Unna, Nordrhein-Westfalen. Meinst du dieses Gebiet also...

          Dany
          Zuletzt geändert von Interface; 07.01.2010, 11:53.

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

            Hallo Dany

            Aufgrund Deiner Ortsangaben war ich davon ausgegangen, dass Du diesen langen Höhenzug, welcher das Sauerland von der Soester Börde trennt, kennst.
            Bekannt unter dem Begriff " Haarstrang" für Einheimische. Erstreckt sich nördlich der Möhnetalsperre bis Richtung Büren, bzw. südlich der Autobahn Dortmund-Kassel .Verläuft also in Richtung West/Ost.

            Jochen

            Kommentar


              #7
              AW: Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

              War mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Kling aber ganz gut. Im frühjahr werde ich einige Gebieten erstmal abklappern.
              Danke für den Typ! Denke mal, dass du von Arnsberg aus keine große Strecke zurücklegen musst bis nach Willingen oder. Ich meine, was besseres kann man in deiner Nähe glaube ich nicht finden...

              Kommentar


                #8
                AW: Groundhändling Hügel Raum Soest Warstein Lippstadt

                Hallo Dany

                Am nächsten dran ist Bruchauser Steine oder Elpe. Willingen und besonders das Umfeld ist nicht schlecht. Lass Dir mal den Prospekt von der Flugschule Willingen zusenden, da sind alle Gebiete drin und gut beschrieben.

                Jochen

                Kommentar

                Lädt...
                X