Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meyer Michel
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 573
    • Saint-Louis / Elsass (F)

    Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

    Hallo zusammen,

    mit meinem Klub gehen wir in Mai nach Olüdeniz, 17 Personen gesamt.
    Ich bin momentan auf der Suche nach Transfer Möglichkeiten zwischen Antalya Flughafen und Olüdeniz, hab schon hier die vielen Threads zum Thema Olüdeniz geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

    Bin für alle mögliche Tipps bin ich im voraus dankbar.


    Grüsse
    Michel
    Zuletzt geändert von Meyer Michel; 09.01.2010, 08:45.
  • Waidlerin
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2007
    • 694

    #2
    AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

    Bonsoir Michel,

    normalerweise fliegt man nach Dalaman, wenn Ölü das Ziel ist. Geht das nicht von euch (Basel/Mulhouse?) aus? Man fährt schon von Dalaman ne halbe Ewigkeit = anderthalb Stunden mit dem Bus nach Ölü, von Antalya aus dauert es sicher ne ganze = 4 Stunden!!! Geh mal googlen: http://www.eeeurope.org/2005/travel.html


    Bonne nuit.
    Zuletzt geändert von Waidlerin; 08.01.2010, 22:02.

    Kommentar

    • reinhard may

      #3
      AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

      Hallo
      Wir sind die Strecke Antalya-Olüdeniz 1994 zwischen den Jahren gefahren. Nacht um 1 mußten wir dann den Kleinbus im Hochgebirge durch den Schnee schieben. Der Sternenhimmel war absolut erstklassig. Fahrzeit betrug,so wie Michel schon sagte, so um die 4 Stunden.
      Dalaman liegt da schon sehr viel günstiger.

      Gruß Mayer

      Kommentar

      • Meyer Michel
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 573
        • Saint-Louis / Elsass (F)

        #4
        AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

        Zitat von Waidlerin
        Bonsoir Michel,

        normalerweise fliegt man nach Dalaman, wenn Ölü das Ziel ist. Geht das nicht von euch (Basel/Mulhouse?) aus?
        Hallo

        Ne, geht ned.
        Die Kollegen vom Klub gehen zum 3. Mal dort, das erste Mal sind sie nach Dalaman geflogen aber dafür mussten sie zuerst zum Flughafen vom Stuttgart, ca. 2 Std. Fahrt von hier, also im groben und ganzen geht genau so viele Zeit verloren.

        Letztes Jahr sind sie ab Basel geflogen, von hier aus gehts nur nach Antalya.


        Gruss
        M.
        Zuletzt geändert von Meyer Michel; 09.01.2010, 16:09.

        Kommentar

        • Tenzi
          Registrierter Benutzer
          • 01.09.2008
          • 23
          • Krefeld-NRW

          #5
          AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

          Hallo,
          die 2 std. nach Stuttgart ist viel besser als von Antalya mit 4-5 std. nach Ölüdeniz.

          Kommentar

          • Waidlerin
            Registrierter Benutzer
            • 13.11.2007
            • 694

            #6
            AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

            Zitat von Tenzi
            Hallo,
            die 2 std. nach Stuttgart ist viel besser als von Antalya mit 4-5 std. nach Ölüdeniz.
            Das sehe ich genauso. Mir war schon die Kurverei von Dalaman nach Ölü zu lang

            Kommentar

            • WA
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2006
              • 4097
              • wolfgang apel
              • Ravensburg

              #7
              AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

              Zitat von Tenzi
              ...die 2 std. nach Stuttgart ist viel besser als von Antalya mit 4-5 std. nach Ölüdeniz.
              Leudz,

              von Basel bis Stuttgart ist der MM noch im geradlinigem Streß des Mitteleuropas,
              Ab Antalya bis Ölüdeniz(Meer der Toten), hat er Urlaub und genießt die kurvigen vier Stunden in Westasien/Osteuropa.

              Odrr? WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar

              • Meyer Michel
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 573
                • Saint-Louis / Elsass (F)

                #8
                AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

                Hallo zusammen,

                zurück vom Skigebiet

                Also nochmals :
                ein paar Kollegen haben schon beide Varianten ausprobiert.

                Stuttgart : entweder Autos dort lassen und Parkplatz zahlen, oder unsere Fahrer haben 2 * (2 * 250 Kms) = 1000 Kms / Fahrzeug zu fahren.

                Basel : da bin ich selber in 15 Min. mit öffentlichem Bus am Flughafen und die anderen haben im schlimmstem Fall 1 Stunde Autofahrt.

                Also wirds Basel / Antalya sein (ist sowieso schon gebucht) und wie WA hier meint, 4 Std. Bus Antalya / Ölüdeniz sind uns mehr Ferien als 2 Std. Autobahn hier.


                Letztes Jahr sin die Kollegen mit 2 Taxis gefahren, diesmal sind wir eine grössere Gruppe, also wie gesagt wenn jemand von Euch irgendeinen Tipp hat.


                Gruss

                Kommentar

                • Halil
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2005
                  • 368
                  • n.a.

                  #9
                  AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

                  Hallo Michel,
                  Es gibt in der Turkei unmengen Kleinbusse die nur in der Woche je nachdem 2,3oder
                  4 Tagen arbeiten. Wenn man leute erreichen kann ,die ein Kleinbusbesitzer
                  kennen der an dem Tag wo ihr Antalya landen werdet frei ist denke ich wird das
                  Problem optimal gelost.

                  Ich habe vor einige Zeit ein Kleinbus mit 22 Sitzplätzen (die gibt es in der Turkei)
                  fur 30 Euro am Tag gemietet. Unszwar mit Fahrer. Aber nicht fur einen Tag fur mehrere wochen. Plus mussten wir die Sprittkosten ubernehme soviel wir fahren.

                  Naturlich kann ich mir vorstellen in Antalya kann man nicht solche Preisen rechnen,
                  Ausserdem wen das nur fur halbe Tag ist lohnt sich fur den Busbesitzer nicht viel.
                  Daher denke ich dieser 30 Euro keinesfalls als Richtbetrag ansehen.

                  Mein vorschlag ist Wenn ihr den Ankunftdatum festmacht versuche ich uber die
                  Flieger in Antalya an einem Kleinbus zu organisieren.
                  Ich kann nicht versprechen weil ich nicht von dieser gegen stamme,und ich dort
                  wenige Leute kenne.

                  Aber wenn das nicht klappen wurde konnt Ihr alternatif vom Antalya Otogar
                  Fethiye busse nehmen. Ich kann mir vorstellen sogar vom Antalya direkt zur
                  Oludeniz Busse gibt.
                  Gruss
                  Ibrahim

                  Kommentar

                  • Waidlerin
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.11.2007
                    • 694

                    #10
                    AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

                    Hallo Ibrahim,

                    das mit dem Kleinbus habe ich Michel auch schon per PN vorgeschlagen. Allerdings genau andersrum: er soll sich mit dem Hotel in Verbindung setzen, damit von dort ein Kleinbus nach Antalya geschickt wird und die Truppe abholt. Hat bei uns damals wunderbar geklappt und sollte auch für die Elsässer klappen

                    Kommentar

                    • hangglider
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.08.2002
                      • 641

                      #11
                      AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

                      Zwischen Fethiye und Antalia fahren viele "Linienbusse", einfach am Autobus Bahnhof Antalya ein Ticket nach Fethye lösen. (Das dürfte ziemlich günstig sein).
                      Und war damals mehrmals am Tag möglich.

                      Vom Flughafen Antalya zum Busbahnhof und von Fethiye nach Olüdeniz mit dem Dolmusch fahren. (Fährt los wenn's voll ist)

                      Das sind in der Türkei die günstigsten Verkehrsmittel.
                      Zuletzt geändert von hangglider; 11.01.2010, 13:08.

                      Kommentar

                      • Halil
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2005
                        • 368
                        • n.a.

                        #12
                        AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

                        Hallo Anna,

                        Dein Vorschlag ist viel praktikabler. Wenn das Hotel das organisiert gehts am besten. Nur kann es sein das ein bisschen teurerer wird.
                        Aber wenn man auf die 17 Leute aufteilt ist es ein klecks. Komfortabel ist es auf
                        jeden Fall.

                        Gruss

                        Ibrahim
                        Zuletzt geändert von Halil; 11.01.2010, 21:09.

                        Kommentar

                        • Waidlerin
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.11.2007
                          • 694

                          #13
                          AW: Bustransfer Antalya - Olüdeniz ?

                          und wie! Wir bekamen einen Bus fürs Gepäck und einen klimatisierten für die Menschlein. Mehr Komfort geht nicht

                          Ich liebe die Gastfreundschaft in der Türkei über alle Maßen. Muss mal in meinen Kalender schauen, wann es wieder so weit ist... Ah! Im September

                          Kommentar

                          Lädt...